rst space bump traveln - klappt nicht :(

hiho,
ich bin gerade dabei meine rst space bump zu traveln.
ich habe im forum gefunden, dass die gabel sich genauso traveln lässt wie eine marzocchi dirt jumper.

also alles aufgemacht...nen spacer unter die negativfeder getan und alles wieder zusammengebaut.

den gewünschten federweg hatte die gabel schonmal...aber sobald ich die gabel aufpumpe drücken sich die standrohre weiter raus als ich es gerne hätte. :rolleyes:

mit viel luft kommt sie sogar wieder auf die ursprünglichen 100mm federweg. ich hätte gerne 70-80mm ...

hat jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte?

hier noch eine explosionszeichnung von der gabel:
http://www.paul-lange.de/produkte/r.../EPV_2007/040-SPACE JUMP 100 - SPACE BUMP.pdf

ich habe einen spacer zwischen nr.10 und nr.11 getan.

Hast du eine kürzere Feder verbaut? Falls nein steht deine alte Feder durch die Spacer unter größerer Spannung und drückt die Negativfeder zusammen, wodurch die Gabel wieder weiter rauskommt.

ja, ich hab eine kürzere feder verbaut, ne feder von einer dirt jumper. die lange hab ich gar nicht reinbekommen...:rolleyes:
aber mal angenommen das wäre der grund...dann würde ja die gabel auch ohne luft schon auseinandergedrückt werden oder nicht?

ich habe eher das gefühl, dass die luft irgendwie die negativfeder zusammendrückt...:(

Ich will mir die Gabel auch besorgen und steh vor dem selben problem.

Ist über der Feder noch n Space? Oder was ist die Nr. 6?

Und Sind beide Seiten gleich aufgebaut ? Ne oder? 1-11 ist eine Seite und 12-17 die andere Seite?

Erinnert mich an meine Sherman die ich mal auf 80mm runtergeschruabt hatte.
Also ich denke das es nich so schwierig sein kann. Wenn die Nr.6 ein Spacer ist dann kann man den jah kürzen oder ganz raus nehmen wie bei den Dirtjumper Modellen.

Mfg Marius

Zurück