RST Space Free Drehknopf Rebound

BenZin

Öhhmm, ja.
Hallo!

Ich habe zwei Fragen zum Rebound-Drehknopf der Space.

1. Der Drehknopf stößt bei Barspins/X-Ups gegen meinen Rahmen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Knopf abzumachen, ohne die Rebound-Einheit mit Abzumachen?
Der Drehknopf ist mit einer Vierkantschraube befestigt, beim Losdrehen tut sich nix, als würde sie durchdrehen...

2. Beim drehen des Rebound-Knopfes passiert gar nichts. Ich kann drehen und drehen wie ich will, aber da tut sich nichts. Ist das normal?

Danke schonmal im Voraus.

MfG

bei mir schlägts zwar nicht an aber die absolute funktionslosigkeit des knopfes ist mir auch schon aufgefallen. also rst wir warten auf lösungen

Hallo zusammen,

hm, dass der RA Verstellknopf anstößt, ist nicht so gewünscht.
Kann aber leider immer mal wieder vorkommen, wenn das Unterrohr etwas zu tief "hängt" - sollte im Komplettbike eigentlich nicht vorkommen.
Aber nun erstmal zur Funktion: RA = rebound adjust.
Sprich man regelt über den Drehknopf die Ausfedergeschwindigkeit über einen (unter dem Knopf liegenden) Sechskantstift. Sollte nun die Zugstufe nicht mehr einstellbar sein, muß die Cartridge, welche die Dämpfung ermöglicht, getauscht werden. Nach diversem Anschlagen, wird sich die Cartridge wohl verabschiedet haben...
Somit können wir auch zustimmen, dass die Gabel auch ohne den Knopf gafahren werden kann - optisch nicht ganz so schick...
@benn9411 - so viele RST Produkte im Einsatz?? :cool:

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo!

Ich hab das Problem gefunden.
Der Sechskantstift drehte sich nicht mit, wenn man den Drehknopf drehte. Wahrscheinlich ist das "Gewinde" des Knopfes mal durchgerutscht und greift nicht mehr in den Stift.
Ich mach den Knopf jetzt ab, Optik ist egal, hauptsache der Rahmen leidet nicht drunter...

Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Ben

Zurück