RST Space Jump

Registriert
4. August 2013
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Dirt Jump Gabel mit einer 20x110mm Achse und dabei auf die Space Jump gestoßen. Gibt es hier jemanden der mit der Gabel Erfahrung hat, denn im Netz finde ich so gut wie nichts aktuelles darüber. Vielleicht weiß auch jemand, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht?

Letztlich wäre noch interessant, ob es sich bei dem aktuellen Modell um eine reine Luftfeder handelt oder ist das eine Kombi aus Luft- und Stahlfeder?

Beste Grüße
 
Hallo DiscoBlumentopf,

bezüglich Ersatzteilversorgung, die ist unkompliziert weil sehr wenige Bauteile bei der Gabel verwendet werden.
Die welche eingesetzt werden, sind ziemlich robust, gutes Beispiel ist die Kombination aus Luft- & Stahlfedervolument welches extrem niedrige Luftdrücke nötig macht.
Die Rebound Kartusche ist fest verpresst, im Falle eines Defektes kann man die komplette Kartusche für kleines Geld erneuen; die Kartusche kommt in so einigen RST Gabeln zum Einsatz.

Gabeln wie die SPACE Jump sind im Endeffekt bewährte Entwicklungen & alte Bekannte (das Innenleben kann auch in einer SOCIETY XENO begutachtet werden), wir haben schon wirklich viele, über Jahre zusammengerittene SPACE Jumps in den Händen gehabt... die O-Ringe sind fett, da geht fast nichts kaputt!

Ich hoffe wir konnten ein wenig helfen :)

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 

Anhänge

  • Explosion drawing Space Jump RevC.pdf
    297,2 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben Unten