Es ist doch schon sehr ungewöhnlich, dass es bei zwei Gabeln verschiedener Hersteller genau das gleiche Problem gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gabel dann nach 10km plötzlich anders federt, als vor der Ausfahrt.Woran kann es sonst liegen?
Sie federt schwerer ein nach ein paar km
Schwierig. Ist auch kaum zu hören. Nur zu fühlen.Besteht die möglichkeit das du mal nen Video machen kannst wie es sich anhört ect. ?
Das ist das Problem bzw die Antwort die ich seit 2 Jahren aus allen Werkstätten kriege.
Da vergeht einem die Lust am Mountainbiken u man kriegt nach 10km übel Rücken
Mit rubbeln meinst du das die Gabel nicht in einer Gleitbewegung einfedert sondern immer ruckartig ?Das ist das Problem bzw die Antwort die ich seit 2 Jahren aus allen Werkstätten kriege.
Da vergeht einem die Lust am Mountainbiken u man kriegt nach 10km übel Rücken
An der Art und Weise wie du sie pflegst vielleicht. Verwendest du Gabeldeo oder sonstige, blödsinnige Kriechöle?Woran kanns liegen?
fox 38 löst das problem
aber nur factory
Naja sie spricht dann nicht mehr richtig an.Du kriegst "Rücken" weil die Gabel nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst? Erklär mal bitte.
JaMit rubbeln meinst du das die Gabel nicht in einer Gleitbewegung einfedert sondern immer ruckartig ?
NeinAn der Art und Weise wie du sie pflegst vielleicht. Verwendest du Gabeldeo oder sonstige, blödsinnige Kriechöle?
Auch nicht ruckartig als würde schmierstoff fehlen sondern wie auf KugelnMit rubbeln meinst du das die Gabel nicht in einer Gleitbewegung einfedert sondern immer ruckartig ?
Habe das Rad jetzt 2 Jahre....und bin eigentlich zufrieden. Erste Zeit mit den jeweiligen Gabeln topp.Du bist ja schon etwas länger in diesem Forum angemeldet. Gab es früher nie solche Probleme?
Da kann man nicht's machen?Schon klar. Auf den ersten Metern ist auch noch Schmierstoff da. Danach fehlt er. Dein Problem hört sich nach zu wenig Buchsenspiel an. Pech wenn man das gleich an zwei Gabeln hat. Seltsam das es erst nach Monaten auftritt.
Das was du spürst kommt von den trockenen Dichtungen und Dichtlippen. Ist wie beim Scheibenwischer am Auto.