Hallo zusammen,
ich weià das Thema Felgen-Reifen-Kombination ist ein leidiges Thema. Allerdings bin ich nach 3 Stunden intensives lesen hier und in anderen Foren kaum ein Stück schlauer.
Um kurz auf mich bzw. mein Rad einzugehen:
Rahmen: Radon Skeen
Felgen: Sunringle Equalizer25
Reifen: derzeit die originalen NN mit 2.25
Fahrprofil: viel Trails, 1-2 Marathons im Jahr,
Da die NN mittlerweile abgefahren sind, bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Empfohlen wurden mir der Hans Dampf und die RubberQueen. HD scheidet auf Grund der Breite schonmal aus. Nun bleibt noch die RubberQueen 2.2 mit BC. Da ich kein schlauchlos fahren will (will mir die Sauerei mit der Milch nicht antun) bevorzuge ich die normale Version.
Wie seht ihr die Kombi von Felge und Reifen??
Felgendaten:
Robby
ich weià das Thema Felgen-Reifen-Kombination ist ein leidiges Thema. Allerdings bin ich nach 3 Stunden intensives lesen hier und in anderen Foren kaum ein Stück schlauer.

Um kurz auf mich bzw. mein Rad einzugehen:
Rahmen: Radon Skeen
Felgen: Sunringle Equalizer25
Reifen: derzeit die originalen NN mit 2.25
Fahrprofil: viel Trails, 1-2 Marathons im Jahr,
Da die NN mittlerweile abgefahren sind, bin ich auf der Suche nach neuen Reifen. Empfohlen wurden mir der Hans Dampf und die RubberQueen. HD scheidet auf Grund der Breite schonmal aus. Nun bleibt noch die RubberQueen 2.2 mit BC. Da ich kein schlauchlos fahren will (will mir die Sauerei mit der Milch nicht antun) bevorzuge ich die normale Version.
Wie seht ihr die Kombi von Felge und Reifen??
Felgendaten:
- Size:26â³
- Width:25mm
- Bead width: 23mm
- Inner bead width: 18mm
- Section Height: 16.8mm
- 26â³-448g
Robby