Rucksack ohne Hüftgurt

Hi zusammen,
da ich letztes Jahr bei einem Drop mit dem Hüftgurt am Sattel hängen geblieben bin und es mich dadurch fast gelegt hat, wollte ich hier mal fragen ob jemand einen Rucksack kennt / empfehlen kann, der ohne Hüftgurt auskommt.
Also einer, der selbst im Gelände nicht wackelt trotz fehlenden Hüftgurt.
Aktuell hat mein Rucksack 10l und mehr brauch ich eigentlich nicht.

Ich denke nicht das es möglich ist einen Rucksack ohne Hüftgurt fest am Körper zu halten.

Eine Alternative wäre vielleicht eine Trägerhose mit integrierten Taschen am Rücken, die ist dann unter deinem Trikot.
z.B. Endura SingleTrack Bib Liner II, da kann auch eine Trinkblase oder Protektor rein.

Wie kann denn der Hüftgurt am Sattel hängen bleiben?

Ich kann da die Modelle von USWE empfehlen. Bisher der einzige meiner Rucksäcke der (leicht beladen) bombenfest sitzt!

Ich würde da eher behaupten das war die falsche Technik, wir soll das gehen beim Dropen? Oder fährst du mit langer Stütze?
Das wie ist doch scheiß egal. Natürlich war es technisch nicht sauber aber technisch 100% sauber ist eh keiner. Ist mir bis jetzt auch nur einmal passiert. Habe aber kein Bock das noch ein zweites mal zu haben weswegen ich in letzter Zeit immer mit einem offenen Hüftgurt fahre. Ist nunmal im Kopf und da ich nun weiß, wo die Schwachstelle am Rucksack ist, bin ich eben auf der suche nach einer Lösung.

USWE..neu gekauft, auf zwei Ausfahrten getragen und ich will nix mehr anderes.
Tolles Tragesystem und das Ding sitzt wie angenagelt am Rücken!

Zurück