MTB Rucksack - mit nicht geschlossenen Hüftgurt fahren unkomfortabel?

Registriert
18. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

kurze Frage zum Thema MTB Rucksack:

Da ich mir einen neuen MTB Rucksack kaufen möchte (Deuter Race 12 o. Race Air 14+3 o. ä.), habe ich gesehen, dass fast alle einen breiten Hüftgurt am Rucksack haben, der sich zum Verschluss hin, verjüngt.

Da ich aktuell immer nur Rücksäcke mit einem schmalen Hüftgurt fahre und diesen nie benutze und diese immer „runterbaumeln„ lasse, stellt sich für mich die Frage, ob dies auch mit den breiten Hüftgurten möglich ist, ohne dass dies irgendwie nervig sein könnte, weil diese wahrscheinlich ein bisschen nach außen stehen, wie zwei Flügel an der Seite?

Gibt es dazu Erfahrungswert?

Vielen Dank vorab.

Mit freundlichen Grüßen aus Hilde.
 
Ähhh, warum schneidest du ihn nicht ab und versiegelst die Schnitte mit dem Feuerzeug? Ich hab noch nie nen Hüftgurt gebraucht, der dient doch eigentlich nur um das Gewicht von den Schultern auf das Becken zu verteilen, also ab 10 kg gepäckgewichtwenn die Träger auf die Schultern drucken, und rumgebaumelt hat der Rucksack auch ohne Hüftgurt noch nie
 
Zurück
Oben Unten