Rucksacknähte dichten?

Wie ich heute leider feststellen musste, ist mein Jack Wolfskin Rucksack (ist nicht mein Bikerucksack!) nicht so ganz dicht, weswegen nach einiger Zeit im Regen der Inhalt etwas angefeuchtet war. Zum Glück war mein Laptop heute nicht dabei.

Habt ihr ne Idee wie ich die Naht (es ist nämlich immer nur von der einen aus nass) abdichten kann?

Danke schonmal für die Tips :)

Ahoi,

ja - für Zelte gibt es s.g. Nahtdichter oder Versiegelung, das sollte auch beim Rucksack funktionieren. Bekommst Du in jedem Outdoor Shop. Oder Du kaufst Dir eine Regenhülle.

Gruß
Peter

Ja, Nahtdichter aus dem Campingbedarf.
Oder Pattex auf die Nähte streichen.

Aber wenn Du Pech hast, kommt das Wasser nicht bei den Nähten rein, sondern bei den Reißverschlüssen.

(Ich liebe meine Ortlieb-Wasserdicht-Taschen - gibt's ja auch als Rucksack...)

Da gibt es nur eines: "McNett Seam Grip" gibt es in jedem gut sortierten Outdoorladen. Das Zeug ist ideal um Nähte abzudichten, oder Reparaturen an Rucksäcken, Regenjacken usw. vorzunehmen. Und nicht nicht zu vergessen es hält auch was es verspricht. Ich habe damit meine Gamaschen repariert, nachdem ich mir mit den Steigeisen ein paar schöne Löcher hineingestanzt habe. Bei solchen Rep. einfach eine Münze unter das Loch legen Seam auf das Gewebe und fertig!

Gruß
Hatti

Zurück