Ruckus 1.0 - Scheibengröße

korat

aus gegebenem anlaß:

ich habe bereits 203er scheiben dafür liegen, aber nun mehren sich die bedenken, ob der rahmen das aushält...

also, liebe ruckus-piloten: wie groß sind eure scheiben? was habt ihr für erfahrungen?
hat irgendwer eine idee, wo es offizielle infos dazu gibt?

ruckus.jpg

LoL @ deine Signatur! :D

Zu deiner Frage: Ich fahre prinzipiell 160mm Scheiben hinten, aber ich denke dass gerade dein Rahmen (1. Ruckus und 2. kein Fully) ohne Weiteres 203mm Scheiben abkann. Wenn Gabeln, die ja beweglich sind bis zu 220mm vertragen sehe ich bei einem Rahmen kein Problem.

Ich denke auch das der Rahmen ne 200er Scheibe abkann,ist ja keine leichte Rennfeile.
Und solange es keine 4/6 Kolben-Bremse wird,sondern die mechanische Avid bleibt sollte da nix passieren..

LoL @ deine Signatur! :D

Zu deiner Frage: Ich fahre prinzipiell 160mm Scheiben hinten, aber ich denke dass gerade dein Rahmen (1. Ruckus und 2. kein Fully) ohne Weiteres 203mm Scheiben abkann. Wenn Gabeln, die ja beweglich sind bis zu 220mm vertragen sehe ich bei einem Rahmen kein Problem.

Ich bin kein Materialexperte, aber das sehe ich anders. Ein Gabelholm ist wesentlich (!) größer dimensioniert und hat nicht direkt über der oberen Schraube der Bremssattelbefestiung die Schweißnaht, auf die im fast rechten Winkel die Bremskräfte eingeleitet werden.

Ich will nicht schwarzmalen, das wird schon halten. Ich kenne ja den Einsatzzweck ;-)

Zurück