Rudy Project für Brillenträger

Pap

Hallo, habe seit 2 Jahren die Kalyos Brille von Rudy Project. Nun habe ich erfahren, das es für diese Brille eine Clipon Funktion für Brillengläser gibt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Funktion, in wie weit diese auch Biketauglich ist?
Möchte mir dann Gläser in meiner Sehstärke beim Optiker machen lassen und diese dann zusätzlich in die Brille einbauen.

Das würde mich auch interessieren. Habe den selben Plan. Mal schauen vielleicht komme ich nächste Woche mal zu dem Optiker hier in der Nähe der Rudi Project Sachen hat. Vielleicht kann ich dann auch berichten.

Grüße Alex

Falls Ihr auf Rudy fixiert seid überlest mein Post einfach, aber ich benutze eine Evil Eye Pro von Adidas mit Clip-In-Gläsern und bin total begeistert.

Hi,
eine Adidas Brille habe ich beim Optiker probiert. Mit einfachen Probegläser funzt es top:
Mein Problem ist, das ich schon eine Rudy habe. Bevor ich 200,-€ für ne neue Brille ausgebe, möchte ichs erstmasl mit meiner versuchen.:daumen:

... ich habe eine Rudy Project Perception mit einem Clip in Verwendung und ich muß sagen, es funzt nach wie vor hervorragend. Bei einem Sturz ist mir zwar mal der Clip herausgesprungen - ansonsten tadellos und ich kann die Verwendung eines Clips bedenkenlos empfehlen.

Grüssle,

Jo

@kroiterfee - man sieht den Clip von außen mehr oder weniger. Allerdings ist der zumindest bei der Perception optisch annehmbar:
sn424620.jpg

Grüssle,

Jo

Ich habe eine RP Ekynox mit Clip. Keine Probleme oder Einschränkungen beim Komfort. Durch helle (bei mir orange Gläser) sieht man den Clip von nahem.
Bei dunklen siehst du absolut nichts was dahinter ist.
Wenns bei hellen stört, dann halt vorspiegelte Gläser kaufen

Wenns bei hellen stört, dann halt vorspiegelte Gläser kaufen
... ein Punkt ist noch zu beachten, wenn man eine Rudy Project Brille kauft: nicht jede Brille ist mit jeder Scheibentönung/Scheibenart verfügbar - bitte *unbedingt* vor dem Kauf prüfen, welches Zubehör/Scheiben ihr wirklich wollt. Meine Perception z.B. gibt es nicht mit den phototrophischen Gläsern (in Deutschland) und ich musste daher meine Gläser für die Perception in den Staaten (dort gab es die phototrophischen Gläser gottseidank) bestellen - welch ein Unsinn an Marketing/Vertriebsstrategie.

Grüssle,

Jo

Klar sieht man den Clip durch. Habe für meine Adidas klare, orangene und verspiegelte Gläser. Wobei die verspiegelten im Wald leider sehr dunkel sind. Kaum brauchbar. Vielleicht richtig gut bei Strassentraining mit viel Sonne. Ist mir aber egal - dann siehts eben mit klaren/orangenen Gläsern etwas bekloppt aus - besser als wenn ich ohne fahre, nix sehe und lauter Fliegen/Dreck im Auge habe. Außerdem - selbst muss mans ja nicht sehen;)

Es geht ja nicht um Modenschau, sondern um Funktion.:daumen:
Wer dir außerdem während der Fahrt in die Augen schaut, der sitzt wohl verkehrt rum auf dem Radl.

Zurück