Rückenpanzer

Hallo leute,

bin auf der suche nach nem vernünfitigen Rückenpanzer, der nicht die welt kostet aber auch kein billige mist sein soll, so würde sagen 200€ is die absolute obergrenze. am besten ihne ellenbogenschutz /abnehmbar aber auf jedenfall mit schulter:D

Thx

nikki

dainese bringt jetz so ne racecut jacke raus oder sowas
200 eier ca mit schulter und obararm schutz ohne ellenbogen.
man hoert oft das die dainese sachen die besten sein sollen.
seperate ellenbogenschoner kannste von mir haben fuern paar mark.
hab noch welche ueber die ich 2-3 mal getragen hab. sind prinzipiell wie neu.

gruß daniel

Hi,

die Dainese Safty Jacket Next (2005) wäre eine idee. Du kannst zwarnicht die ellebogen abmachen, jedoch den rücken Panzer kannst du abmachen und seperate tragen, da sind dann so extr schulter gurte dabei zum an clipsen... (z.B. auch praktisch wenn du wintersport betreibst ;) ... )

mfg Jonas

Jonny-Walker Du kannst zwarnicht die ellebogen abmachen schrieb:
habe im d-store vorletzte woche eins angehabt ohne ellebogenschoner aber mit brust udn schulter protektion und rückenprotektor war mit gurten draufgeschnallt! preis meine ich 219eus

Mace bietet sein Swat-Jacket unheimlich günstig an. Meines Wissens nach umme 150€. Bei Interesse schau mal auf Macegear.com oder setz dich mit Wittich in Verbindung. www.norco-bikes.de - Das Ding sitzt auf jeden Fall perfekt und bietet überragenden tragekompfort sowie Schlüsselbeinschutz. Absoluter Geheimtip...

ich hab die sugawear protektorenjacke. damit ist man super flexibel.

rückenteil kann man abnehmen, auch armschütze oder alles zusammen tragen.

günstig und schützt

www.sugawear.com

bei bikeparts online günstig zu bekommen

gruß flo

Jonny-Walker schrieb:
wenn du von 2-3m auf deineschulter / schlüsselbein fällst hilft glaube ich der beste protektor nichts mehr... das schlägt einfach durch... :o glaube ich... :D :daumen:

Da hast du natürlich recht. Kein Protektor kann dir hundertprozentigen Schutz bieten, aber diese "leere" beim Dainese (hab selbst ein Safety Jacket) hat mich immer etwas gestörrt. Vom Mace bin ich echt begeistert, da er den gleichen Tragekomfort bietet wie der Dainese und mehr "Knautschzone" am Schlüsselbein sowie an der seitlichen Hüfte hat...

Zurück