Rückreise Bassano del Grappa ins Zillertal / Mayrhofen

Registriert
7. September 2009
Reaktionspunkte
182
Ort
Dresden
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Transalp Nord/Süd via Dolomiten. Die Rückreise bereitet uns einiges an Kopfzerbrechen: Wie kommen wir von Bassano del Grappa nach Mayrhofen, wo auch unser Auto stehen wird.

Folgende Optionen haben wir im Blick:
  • Shuttle Bus: Der Anbieter will 600 EUR für uns Zwei haben, es sei denn, wir haben Glück und es finden sich noch 4 Mitfahrer.
  • PKW Überführung von Mayrhofen nach Bassano del Grappa: Ausgebucht.
  • Zug: Für die Teilstrecke von Bassano del Grappa lässt sich kein Fahrradstellplatz reservieren.
Habt ihr Ideen, die wir vielleicht nicht im Blick haben?

Kennt ihr Anbieter für die PKW Überführung? Ich hatte nur einen gefunden.
Gibt es Erfahrungen für die Zugstrecke von Bassano del Grappe nach Trento? Sehen wir hier evtl. ein Problem, wo es keines gibt?

Lieben Dank
Uwe
 
Von Levico nach Trento fährt so ein Nahverkehrszug, da kann man problemlos mit dem Bike einsteigen. Ob das Teil schon in Bassano startet kann ich nicht sagen, ist schon ne Weile her. Ansonsten könntet ihr auch in die andere Richtung probieren, über Vicenca nach Verona. Von Trento bzw. Verona dann nach Innsbruck.

Wann fahrt ihr? Ich hatte Ähnliches vor, hab aber umgeplant. Werde nicht bis Bassano fahren, sondern die Ecke mal gesondert anfahren.

Gruß
 
Soweit ich weiß fährt ein Flixbus von Bassano (kommend von Vicenza) über Trento zum Brenner (dort Parken und zum "Einfahren" oder als Abschluß das Tuxerjoch in West-Ost-Richtung machen bzw. gleich am Brenner starten und so rüber nach Mayrhofen....)
 
Wir sind letztes Jahr von Bassano nach Trento gefahren. Den Fahrschein ganz normal am Schalter gekauft. Das Bike wird im Zug von einem selber eingehängt. Der Schaffner kommt und kassiert das bike dann extra. Ich glaube ich habe zu zweit und bike keine 10Euro gezahlt. Glaube bike war 3 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind letztes Jahr von Bassano nach Trento gefahren. Den Fahschein ganz normal am Schalter gekauft. Das Bike wird im Zug von einem selber eingehängt. Der Schaffner kommt und kassiert das bike dann extra. Ich glaube ich habe zu zweit und bike keine 10Euro gezahlt. Glaube bike war 3 Euro
Ausgehend von Rovereto kenne ich das auch so. Allerdings habe ich da nicht nur 1x miterlebt, wie Leute mit ihren Rädern draußen bleiben mussten, weil der Zug zu voll gewesen ist.
 
Wir sind letztes Jahr von Bassano nach Trento gefahren. Den Fahschein ganz normal am Schalter gekauft. Das Bike wird im Zug von einem selber eingehängt. Der Schaffner kommt und kassiert das bike dann extra. Ich glaube ich habe zu zweit und bike keine 10Euro gezahlt. Glaube bike war 3 Euro

Valsugana - Radweg .... einer der meist benutzten in Norditalien, deshalb ist Bassano - Trento kein Problem mit der Bahn.
 
Die gleiche Route habe ich vor ein paar Jahren gemacht.
Ich bin mit dem Zug ins Zillertal. Auf dem Rückweg bin ich mit dem Regionalzug nach Padua.
Von dort gab ( gibt ??) es einen Nachtzug nach München.
Biketransport kein Problem ( reservieren !)
Das fand ich auch ganz entspannt.
 
Zurück
Oben Unten