Rückruf: Ghost Dirt

Ghost Mountainbikes rufen ihr Dirtjump Modell "Dirt" zurück:Sehr geehrte Geschäftspartner,
im Rahmen der Produktbeobachtung und Qualitätssicherungsmaßnahmen hat die Firma GHOST Mountainbikes GmbH festgestellt, dass es sowohl bei den DIRT-Komple

Den vollständigen Artikel ansehen:

gut das sies zugeben!!
aber is schon sau peinlich wenn eine der besten deutschen bike-marken, die so einen fahrer wie kalusmann sponsorn kein dirtrahemn hinbekommen!

ein fahrrad heißt niemals DIRT!
hast du ne meise? das dirtbike modell von ghost hieß "GHOST DIRT".
:daumen:
@ knoxville: auch wenn klausmann für ghost fährt, fährt er ja lustiger weise auch einen viergelenker und keinen eingelenker wie das ghost worldcup dh es war.
und über gebrochene ghost dh rahmen braucht man ja gar nich das reden anfangen. aber anscheinend baun die jungs seit 07 auch vernünftiges zeug... das ghost fr northshore hab ich noch nicht gebrochen gesehn

Ich finds super! Ich hab praktisch jetzt 2 Jahre lang immer das aktulle Modell und musste mir nur einen Rahmen kaufen. Bisher ist meiner noch nicht gebrochen - ich hoff es bleibt auch so. Dann kann ich einen fast neuen Rahmen gegen einen "noch neueren" tauschen. Zum bike selbst kann ich nur sagen es fährst sich absolut geil! Ich hab zwar nur das Rahmenkit und mir den Rest selbst zusammengestellt aber auch das Ghost Dirt als Komplettbike lässt sich mit den Komponenten auf jeden Fall sehen. Für den Preis ein mehr als faires Angebot!

ein fahrrad heißt niemals DIRT! Warum denn nicht?!

ich hatte es und es ist 2 mal in 2 wochen gerissen!
naja die geo is gut und die teile rocken auch hätte net gedacht das die naben von shimano was taugen aber bisher halten sie jedem scheiß stand

[imgl]http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/thumbs/ghost-dirt.jpg[/imgl]Ghost Mountainbikes rufen ihr Dirtjump Modell "Dirt" zurück:

Sehr geehrte Geschäftspartner,
im Rahmen der Produktbeobachtung und Qualitätssicherungsmaßnahmen hat die Firma GHOST Mountainbikes GmbH festgestellt, dass es sowohl bei den DIRT-Kompletträdern, als auch bei den DIRT-Rahmensets vereinzelt zu Rahmendeformierungen / Rahmenbrüchen im Unterrohrbereich gekommen ist.
Bitte informieren Sie Ihre Kunden, dass es bei extrem sportlichem Einsatz des DIRT zu Rahmenbeschädigungen und dadurch schlimmstenfalls zu schweren Stürzen kommen kann. Alternativ können Sie uns umgehend die Anschriften oder Telefonnummern aller Erstkäufer der oben genannten GHOST Modelle mitteilen. Nach Erhalt der Kundendaten werden wir die Besitzer der betroffenen Modelle per Post, Telefon, Fax oder per e-mail benachrichtigen. Bitte teilen Sie uns ebenfalls die Anzahl der noch unverkauften betroffenen Bikes / Rahmensets mit. Sobald wir die neuen, überarbeiteten DIRT-Rahmen für einen entsprechenden Rahmentausch lagernd haben, werden wir den Fachhandel / Erstkäufer benachrichtigen. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die GHOST Mountainbikes GmbH unter:
Telefonnummer: +49-9632-92550; Faxnummer: +49-9632-925516; e-mail:
[email protected]

Wie ist das jetzt ? Also ich wollt' mir das Ghost Dirt kaufen, aber iwie steig ich nich durch diesen text hier durch. Also wenn ich mir das jez kaufe und mein rahmen bricht(was ich natürlich nich hoffe) kann ich das einschicken und krig nen neuen oder wie

nein du verstehst was falsch. der rückruf betrifft das 2007er Modell, diese werden nämlich durch 08er rahmen ausgetauscht ;) der 2008er sollte also demnach halten. und sofern du die rechnung dazu hast und nicht irgendwie selber an dem bruch schuld bist also wenn du etz mim panzer den rahmen platt machst, gibtz garantie also nen neun rahmen für dich.

wie ets sind die ghost 2007 modelle ets von ghost zurückgerufen worden oder was ich will die farbe behalten des blau passt net zu meinen teilen

@thaper

auch wenn klausmann für ghost fährt, fährt er ja lustiger weise auch einen viergelenker und keinen eingelenker wie das ghost worldcup dh es war.

äähm:

ghost_fsdownhill.jpg

Ist das kein Viergelenker? :confused:

Klausmann ist den selben Rahmen mit nem Horst-Link-Hinterbau gefahren (keine Ahnung, ob er'n jetzt noch fährt).
Er fährt kein Serienrad, sondern es wurde speziell für ihn gefertigt. Es wurde vom Konstrukteur von Tollwut, der nun für Ghost arbeitet, für ihn geschweißt.

Zurück