Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Denke auch. Sonst gäbe es keinen Grund die geprüften Rahmen zurück zu halten. kann mir nicht vorstellen dass noch kein einziger Rahmen geprüft wurde. Zeit genug war ja.
enttäuschend ist eben die Informationspolitik von ghost. das wird die einige Kunden kosten. mich inklusive.

ps: kleiner Galgenhumor. ... es werden erst alle Rahmen gesammelt und per schiffscontainer zur Prüfung nach Taiwan geschickt ....
 
Der aus Taiwan mit den neuen Rahmen muss auch erstmal ankommen... ich sage, das es noch etwas länger dauert. August ? :D
 
Ich biete September, dann kommen, passend zum Saisonende, neue Ghost DH Rahmen, ICB Komplettbikes und der erste Schnee ;)
 
in der tat.... nix ****t in der bikebranche eine firma schlimmer als a imageverlust. da kann klausmann noch 20 weitere titel holen, das macht nix aus, weil der bekommt alle paar monate an neues bike gsponsort.... :rolleyes:

aber wir??? :confused:
 
Hat sich jemand zufällig rechtlich beraten lassen bzw. weiß, welche Rechte der Kunde im Fall eines Rückrufes hat?

Leider findet man bei google quasi nichts, bzw. nur RÜckrufe der Autoindustrie.

Was man aber so rauslesen kann, ist man als Kunde der A**** ...
 
na das is ja beruhigend, weil die rückruf aktion auf freiwilliger basis is..... das heisst du bist ja selber schuld wenns es einschickst... aber zu beruhigung gibtz ja das:

Wie lange steht man ohne Rad da?
“Wir setzen alles in unserer Macht stehende daran, die Rückrufaktion so schnell und reibungslos wie möglich abzuwickeln. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und bitten in dieser wichtigen, sicherheitsrelevanten Angelegenheit um Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Vielen Dank!”


:mad::mad::mad::mad::mad:
 
Bei mir ist nur noch der pure Frust zu spüren , nach dem ich seit ca. 1Monat die Downhillstrecken in der Umgebung mit meinem 120er Allmountain runtergurken muss!!! leider bleibt mir nichts anderes übrig wenn ich ned auf mein geliebtes Hobby verzichten will :( Ich hoffe echt das die , die Rahmen noch vor Saisonende noch rausbringen .
 
na das is ja beruhigend, weil die rückruf aktion auf freiwilliger basis is..... das heisst du bist ja selber schuld wenns es einschickst... aber zu beruhigung gibtz ja das:

Wie lange steht man ohne Rad da?
“Wir setzen alles in unserer Macht stehende daran, die Rückrufaktion so schnell und reibungslos wie möglich abzuwickeln. Für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form und bitten in dieser wichtigen, sicherheitsrelevanten Angelegenheit um Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Vielen Dank!”


:mad::mad::mad::mad::mad:

Bei einer wichtigen, sicherheitsrelevanten Angelegheit von freiwiliger Basis zu sprechen ist schon eine Frecheit. Aber das Thema hatten wir schon.

Wenn laut Ghost wirklich schon 360 Rahmen geröngt wurden, frag mich, warum niemand einen Rahmen schon zurück bekommen hat.

Auf meine Mails an den Service wird auch nicht geantwortet. Einfach nur noch enttäuschend.
 
Die ersten Rahmen sind gestern bei Ghost wieder eingegangen. Die nächsten folgen diese Woche. Mal sehen was wird ;)
 
Naja, vielleicht sammelt Ghost die Rahmen ja bei sich selbst und schickt sie dann alle zusammen wieder weg, wäre aber nur zugunsten von ihnen um Möglichst wenig Versand zu zahlen. Der A**** wäre dann natürlich der Kunde der wartet :(
 
Das mit Facebook kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe vor zwei Wochen auch an Ihrer Pinnwand geschrieben, dass ich gerne Informationen hätte und es schön wäre, wenn ein paar Infos auf Ihrer Seite oder im Facebook wären. Vielleicht gibt es ja Käufer, die es nicht gesehen haben (was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber es ja sein könnte). Ein Tag später war der Beitrag verschwunden. In einem weiteren Beitrag habe ich gefragt, wieso der Beitrag gelöscht wurde. Dieser ist wieder wortlos verschwunden und ich wurde auf Ihrer Seite gesperrt! Ich kann nichts mehr liken und nichts mehr schreiben. Eine absolute Frechheit!

Ich verstehe es auch nicht, wie hier viele schreiben, "warte ich halt mal ab blablabla" oder "warte ich lieber und bekomme einen neuen Rahmen" .... Jungs, wollt ihr nicht aufs Rad?!?!? Die Saison geht nicht ewig und ich bin eigentlich jedes Wochenende DH fahren. Jetzt sid es schon 4 Wochen und schwupp schwupp sind es 2 Monate.

Wenn das wirklich so gehandhabt wird - ziemlich bedenklicher Ansatz.
Und die Marke rutscht bei mir jeden Tag tiefer.
 
Schreibt an die im Ausgangsartikel genannte Mailadresse (dhrecall...) von Ghost, ich habe heute innerhalb von 12min eine Antwort über den aktuellen Status meines Rahmen bekommen.
 
Also ich habe heute auch mal angerufen weill ich einfach jetzt erst Zeit dazu hatte. Der nette Mann am Telefon sagte mir das das Fahrrad bei einer Fremdfirma geprüft wird, aber das war ja schon klar. Und so wie ich das verstanden habe sammeln sie nicht erst alle ein sonder Prüfen sie so wie sie kommen, kann aber sein ich hab da nicht richtig zugehört :D . Er meinte auch im Optimalfall wenn der Rahmen Ok ist müsste das Bike nach 3-4 Wochen wieder da sein, naja mal abwarten. Aber was mich am meisten genervt hat war das er meinte wenn der Rahmen fehlerhaft ist bekomme ich den NEUEN Rahmen vom Ghost DH7000 2013 obwohl ich jetzt im moment den DH7000 2012 Rahmen habe und ich hab alles auf den 2012 Rahmen angepasst, also sprich alles was es in Blau von Sixpack gibt drangeschraubt :D, toll das ist jetzt auch fürn Arsch. Denkt ihr wenn man dann den neuen Rahmen bekommt das man auch gleich die neuen Schwarz/Grünen 2013er Laufräder dazu bekommt oder machen sie auf den 2013 Rahmen die Orangenen 2012 Laufräder xD. Ohmann aber iwie wird das alles schon klappen.
Hoffentlich !
 
Der 2013er Rahmen ist RAW, also noch geiler wie ich finde! Zudem sehen deine Bling Bling Parts umso besser aus!
 
was würde man dann bekommen?

die die das 7000er modell hatten, bekämen einen neuen 7000er und die mit dem 9000er ein 9000er?
 
irgendwie klingt das zu gut :lol:

das heist bevor die neue rahmen bestellen, müssen sie erst mal schauen wieviele rahmen von der jeweiligen ausstattung kaputt sind.... sei es drum. ich will ein bike. grau oder schwarz
 
JA das 9000 ist RAW und richtig geill aber das 7000 ist so Schwarz Grün gegen den 9000 Rahmen hätte ich ja nichts ;)
 
hat wohl noch keiner meine eintraege gelesen mein rahmen wurde eingescbickt im januar und vor jetzt ca 3 wochen kam er zurueck. gleichzeitig wie die rueckrufaktion. man bekommmt dass modell was man abgegeben hat nur eben von 2013

viele gruesse
 
naja, i hab kein problem damit bis ende mai zu warten..... bin eh verletzt und muss hackln wie a vieh.... :(:(

naja, da ich mein 2012er dh 7000 überklebt hab mit schwarzer und roter folie, weil das blau - orange hat von grund aus ned zum farbkonzebt gepasst, werd i wohl den neongelben schriftzug auch beseitgen müssen.... so a mist...:lol::lol:

aber wissts, was... hab da an vorschlag: postet hier eure zurückgeschickten gäuler mit jeweilgen custom update, aber das gillt nur für die umbauten bikes.... die ware von der stange könnma und im katalog & der HP auch anschaun....
 
@Mr.Nice_Guy jetzt muss ich halt nochmal fragen ^^
hast du dann nur den Rahemn 2013 zurück bekoomen ?
Und laufräder die von 2012, aber in deinem fall hast ja Glück gehabt hast ja dann Wahrscheinlich das 2013 DH9000 RAW bekommen oder ?
 
Ghost bei Facebook:
Danke für eure Geduld, Jungs, wir verstehen, dass ihr sauer seid und es tiut uns aufrichtig leid. Bitte glaubt uns, dass wir das Prozedere nicht aus Jux und Tollerei durführen. Aber uns sind wegen der Sicherheitsauflagen die Hände gebunden und deshalb müssen wir dir Prüfergebnisse des externen Spezialinstituts abwarten. Davon gibt es in Deutschland leider nicht sehr viele. Zur Info: sollte ein Rahmen defekt sein, wird er weder umlackiert, nocht repariert, sondern gegen einen komplett neuen ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten