Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
@Exc450 Die Alu Stücke sind Adapter auf 135mm einbaubreite, damit man auch normale 135x12 Naben fahren kann. Die musst du für deine 142mm Nabe einfach vom Rahmen abschrauben.
Da dein Rahmen mit Alustücken aber auch 139mm und nicht die vorgesehenen 135mm hat, ist dein Hinterbau auch zu breit.
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Das Problem des zu breiten Hinterbaus wurde inzwischen effektiv mit einer Schraubzwinge gelöst, nachdem Ghost sich geweigert hat den Hinterbau zu tauschen, ohne einen Beweis durch einen Ghost Händler, dass der Hinterbau wirklich nicht passt. Jetzt passt alles wie es soll.
 
Ich habe meinen jetzt nicht nachgebogen, bekomme ihn so mit der Achse angezogen. Na ja ob es jetzt richtig ist oder icht??? Wie sieht es denn bei euch mit der Kette im letzten Gang aus? Ich hab da noch ungefähr 1mm zum Rahmen. Nicht gerade der Brüller. Hab da aber noch ein kleines Problem, wenn ich hinten ne 203mm Bremsscheibe drauf hab und ne PM Aufnahme für 203 greift die Bremse nur 3mm. Selbst wenn ich die unteren "Unterlegscheiben" weg lasse sind die Bremsbeläge nicht weit genug auf der Scheibe. Gibt es da einen anderen Adapter?
 
Was hat der Rahmen denn hinten für einen Standard?

Wenn der alte PM 6" hatte bräuchtest du da für 203 Einen +40 Adapter. Wenn der neue Rahmen jetzt hinten PM 8" hat, brauchst du für eine 203mm Scheibe eben nur einen +20 Adapter

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Stimmt du brauchst einen Adapter für 180. In Kombination mit der 180er Pm Aufnahme ergibt das dann das passende Maß für die große Scheibe.
Zwischen Kette und Rahmen ist wirklich nicht viel Platz. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das beim 2011er auch nicht viel besser war.
Schaft deine Achse es den Rahmen auf 142 zusammen zu ziehen? Bei mir war bei 143 Schluss, weil das Gewinde der Achse zu Ende war.Das Hinterrad konnte also nicht wirklich fest gezogen werden. Das hat man allerdings nur gemerkt, wenn man Rahmen und Rad gegeneinander verdreht hat. Im Normalen Betrieb wäre das nicht aufgefallen. elöst habe ich das, indem ich die Achse auf 2mm hinter dem Gewinde auf den Kerndurchmesser des Gewindes abgeschliffen habe.
 
ohne Felge kann ich den Hinterbau auf 139 zusammenziehen, komisch dass es bei uns unterschiedlich ist. Wenn ich die Kurbel ein bis zwei Umdrehungen drehe kommt meine Kette an den Rahmen, hab schon Fett von der Kette am Rahmen gehabt.
 
Endlich ist mein Ghost auch wieder aufgebaut. Hab mir viele neue Teile in der Zeit,wo das Bike weg war, dazu geholt und jetzt sieht mein Custom Ghost so aus :)
 

Anhänge

  • P1010375 (2).jpg
    P1010375 (2).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 78
naja ich mein das ja nen ganzes jahr gegangen...und der rahmen ist ja nicht die entschädigung sondern nur der teil der getauscht wurde...
 
Ja das ist ja der Witz an der ganzen Sache, die ganze Saison kein Bike gehabt. Hab jetzt nur die Carbonwippe umsonst bekommen, aber auch erst nachdem ich nachgefragt hab...
Ach einfach so lächerlich alles, versteh auch nicht wie die so lange gebraucht haben konnten. Und wenn das die einzige Sache wäre. Wenn der Rahmen dann nach einem 3/4 Jahr wieder kommt und dann kein Steuersatz drin ist und die dann nach einer Woche einen Tapered Steuersatz schicken, womit ich gar nichts anfangen kann, wird die Freude direkt auch wieder groß...
 
Hallo, da man so lange hier nichts mehr gehört hat denke ich mal schon. Ich bin damit aber noch nicht gefahren! Deshalb interessiert mich mal die Haltbarkeit? Aber da sich hier ja noch keiner beschwert hat.... :)
 
Ghost leidet warscheinlich unter dem Konzern der sie geschluckt hat, da wird alles viel zu umständlich gemacht und jeder cent dreimal in ne Aktie investiert statt auf eigenen (minimalen) Kosten den Kunden SCHNELL und UNKOMPLIZIERT ZU HELFEN..
 
Krass, ich hab von Kona mal neue dropouts bekommen als ich fotos vom kaputten Gewinde (selbsverschulden) per mail geschickt hab, nach 2 wochen kam aus Monaco das paket mit ersatzteil, 3 T-shirts und ca. 1000 aufklebern..

Ghost leidet warscheinlich unter dem Konzern der sie geschluckt hat, da wird alles viel zu umständlich gemacht und jeder cent dreimal in ne Aktie investiert statt auf eigenen (minimalen) Kosten den Kunden SCHNELL und UNKOMPLIZIERT ZU HELFEN..

Ghost wollte mir nicht mal Rabatt auf die Carbonwippe gewähren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
ICH HABS MAL EDITIERT BEVOR DAS MARKEN GEB ASHE LOSGEHT:cool:

Aber war schon easy damals, mail mit foto geschickt, antwort: Das teil ist auf Lager, wir scicken es zu.. oder irgenwie so :bier:

War llerdings am Neurad und es war damals das aktuelle Modell, aber im Herstellerforum liest man immer wieder wie unkompliziert das abläuft.. Für ERSTBESITZER, WIE DASS SONST IST KEIN PLAN..

muss vom Tab schicken, verzeiht mir die schreibweise:crash::crash::crash::crash::crash::crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nen ersatzrahmen bekommen und nen koffer (der is riesig und richtig geil ;D )
zum rahmen kann ich nur sagen der läuft geil :) besser als der northshore 2011 den ich hatte
MFG Danny H.
 
hm. Du hastn koffer bekommen. Wie kann es sein das manche nix bekommen oder nur en rucksack? Ich guck mir die zeitspanne an, manche waren en knappes jahr ohne bike.
 
Leihbikes wären nett gewesen, war ja zu der zeit als die Riots und neuen Caguas bestimmt zig fach auf Lager waren.. Und die Teamfahrer mussten ja auch nicht zu fuss über Strecke wandern...
 
Zurück
Oben Unten