Rückrufaktion FUNN Funndamantal Pedale

Hallo,

ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass alle in diesem Jahr in Deutschland verkauften Pedale "Funndamental" der Firma FUNN zurückgerufen werden müssen.

Grund ist offenbar ein Prozessfehler beim Härten der CroMo Achse, wodurch es zu unvermittelten Brüchen kommen kann.

Eine offizielle Verlautbarung von FUNN selbst habe ich allerdings noch nicht finden können. Hat hier jemand vielleicht weitere Informationen?

Also, seid vorsichtig und kontaktiert im Zweifelsfall euren Händler.

Ohne Rechnung hast du au kein Anspruch auf neue.

Gut zu wissen, das es die richtige Entscheidung war die Dinger ein zu schicken.
Warte noch immer auf neue...

Ja gut,,,,aber ich werde es trotzdem versuchen!!!

Den das darf nicht sein......

Anhänge

• 20121021_141938.jpg
    20121021_141938.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 148
Hallo,

ich weiß, das hier ist schon älter...

@ danielg40: ich hoffe du hast Dir nichts getan, beim Anblick des Pedals kann ich BC-23 nur zustimmen... Wurdest Du über die Rückrufaktion informiert?

Ich hatte meine übrigens ursprünglich bei Bike Discount bestellt und die haben mir nachdem FUNN anscheinend große Lieferschwierigkeiten hatte einfach das Geld zurück überwiesen. Fand ich erst nicht so dolle, da ich ja die Pedale haben wollte, aber im Nachhinein betrachtet bin ich ganz froh. So konnte ich die Pedale dort neu bestellen wo sie zu erst wieder lieferbar waren...

Hallo,

auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich euch meine Erfahrung mit der Rückrufaktion mitteilen. Ich hatte die besagten Pedale gebraucht bei e*B*a*y ersteigert. Nachdem ich von dem Rückruf erfahren habe, habe ich mich an Firma Veltech (laut Funn Taiwan, dt. Ansprechpartner) gewandt. Von denen bekam ich "kurz und knapp" die Antwort, dass sie nur für Pedale zuständig seien welche durch sie nach Dtl. importiert wurden.
Nun habe ich FUNN direkt, über das Kontaktformular auf deren Homepage, geschrieben.
Und nach kurzem freundlichen E-Mail Verkehr, wurde mir binnen 7 Tage ein Paar neue Pedale aus Taiwan zugeschickt.

Das nenne ich mal Service :-)

@ danielg40

Hallo,

Ja, habe die Pedale direkt bei FUNN tauschen können bzw. musste ich die alten noch nicht einmal zurück schicken, wurde aber darauf hingewiesen, dass ich diese auf keinen Fall mehr nutzen sollte.

Meine Kontaktperson bei FUNN war Mr. Huang Rex / [email protected] oder [email protected]
Dieser hat mich zuerst an Veltech verwiesen, da die der Kooperationspartner für Deutschland sind; Ulrich Nöle - [email protected]

Um zu überprüfen ob ich wirklich von der Rückrufaktion betroffen sei, wurde mir das im Anhang befindliche Bild geschickt. Mach also am besten gleich ein Foto und schicke es mit zu FUNN, das beschleunigt die ganze Sache ein bissl. Viel Glück :daumen:

Gruss priv.at

Anhänge

• funndamental Pedal.jpg
    funndamental Pedal.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 217
Nein, Rechnung wollte niemand sehen. Habe ja auch selbst keine Originalrechnung gehabt. Ich sollte nur ein Bild von meinen Achsen schicken.

Zurück