rücktritt läuft weiter

hallo alle zsm. heute ist mein neues hinterrad mit rücktritt(1 gang)gekommen. habs eingebaut und dann haben sich die pedalen weiter gedreht wenn wenn man gas gibt. hab da noch an den konen rumgestellt sodas es nur noch minimal mitläuft. würde dieses problem aber trotzdem gerne lösen. weiß jmd wie man das perfekt einstellt?

Es gibt ja nur eine Nabe mit Rücktritt, darum weiß jetzt jeder was du machen solltest.
Ganz abgesehen davon, kann das bei neuen Naben normal sein jenachdem wie stark das Phänomen ist

Wird wohl ein gut abgehangenes LR sein welches Du da erworben hast.
Da könnte es durchaus sein daß (vollkommen markenunabhängig) das Fett schon etwas "überklebrig" (um den Begriff verharzt zu vermeiden) ist.
Abhilfe schafft den Verkäufer (selbstverständlich zu 100% auf dessen Kosten) Dir ordnungsgemäße Ware zu überlassen.
Oder aber die (sind es halt meißtens bei "normalen" RBN) Klemmrollen wieder leichtgängig auf dem Antreiber zu machen.

Die Nabe ist (von mir gemutmaßt) eine Velosteel ... ?

Ja klar. Hatte zwei Stück Torpedo 3Gang

Mod55 blau und die spätere rote Anfang der 80er.
Beides Top Schaltungen.
FS-Bremsbelagsfett hab ich nochim Regal. ???

Bei einer Provence-Tour hatte ein Mitfahrer aber auch ein Hollandrad ohne Gangschaltung. Auch da waren die Radlager einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann!
Wenn Du die Nabe nicht benennen kannst, gibt es irgend etwas das Dich daran hindert ein Foto zu machen?
Die Aussage
Das ist n altes 20 Zoll Rad ohne Gänge und hab da halt auf Amazon n Hinterrad mit Rücktritt gekauft
Läßt ja wieder alle Richtungen offen ...

ich hätte eine antwort auf der zunge, die mir aber außerhalb des KTWR nicht über die lippen kommt :D
:aetsch:

Zurück