Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine ganze zeitlang habe ich auch den Ruhepuls gleich nach dem Aufstehen gemessen. Ziel der Aktion war ein Hinweis, daß man bei plötzlich auftretenden höheren Werten schon frühzeitig einen Infekt erkennen könnte und dann durch Trainingspause einen Ausbruch von einer Krankheit gegensteuern kann.
Wenn sich Dein Puls durch einen Infekt verändert, würd ich mal die kühne These aufstellen, dass es zu spät ist und der Infekt schon arbeitet.![]()
Spitzensportler haben oft unter 30, Freizeitsportler 40-50.
Hängt IIRC mit der Vergrößerung des Herzmuskels bei sportlicher Aktivität zusammen...
Wenn man direkt nach Lehrbuch gehen würde, wären alle die die einen Puls von unter 60 hätten krank, eher gesagt hätten die was am Herzen, aber jetzt würde es zu medizinisch werden, da das ganze was mit der Reizleitung am Herzen zu tun hat![]()
![]()
wenn du noch sprechen kannst schadet es sicher nichtIch habe mal gehört, man solle, falls man als Ausdauersportler mal einen Notarzt benötigt, diesem mitteilen, dass man einen niedrigen Ruhepuls haben "darf" (vorausgesetzt man kann überhaupt noch sprechen). Ansonsten könnte der Arzt auf eine mögliche Herzerkrankung schließen und irgendwelche Maßnahmen vornehmen, die für gesunde Herzen gar nicht so gut sind, wahrscheinliche spezielle Medikamente oder so.
Ist da was dran?![]()
Ich habe mal gehört, man solle, falls man als Ausdauersportler mal einen Notarzt benötigt, diesem mitteilen, dass man einen niedrigen Ruhepuls haben "darf" (vorausgesetzt man kann überhaupt noch sprechen). Ansonsten könnte der Arzt auf eine mögliche Herzerkrankung schließen und irgendwelche Maßnahmen vornehmen, die für gesunde Herzen gar nicht so gut sind, wahrscheinliche spezielle Medikamente oder so.
Ist da was dran?![]()