Ruhrpottcross 2010

...wobei ich glaube, dass bei der Tour am Stück vieles von der tollen Umgebung nicht (mehr) wargenommen wird.

Aber wenn man die Tour aus rein sportlichen Motiven angeht, ist dass wohl egal...

Viel Spass bei der Tour !

der papa

PS: Solltest du irgendwo zwischen Hattingen und Witten meine Brille finden (Rudy Project Rydon Carbon mit Photocromatic - Gläsern)......ich habe die da irgendwo liegen lassen.......bitte mitbringen....ich zahl auch Finderlohn :bier:

der papa

Das stimmt. Diese Tour hat es landschaftlich so in sich, dass man einfach Pausen machen MUSS!

Wenn die Brille in 2011 da noch liegt, dann bringe ich sie gerne mit. Dieses Jahr habe ich, wie geschrieben, keinen Nerv mehr.

Aber "3radfahrer" macht sich ja noch auf den Weg...

Morgähn, ich krame gerade in der Thread Kiste :)

Seid ihr Ende Juni dann tatsächlich gefahren?

Tourbericht vom 26.06.2010 Ruhrpottcross
5 Biker trafen sich um 6:00 Uhr am Bahnhof in Dinslaken um pünktlich den Zug um 6:18 Uhr Richtung Duisburg zu nehmen. Der 6te stieg dann in Oberhausen -Holten noch zu. Um 6:40 Uhr in Duisburg angekommen ging es ersteinmal zum 2. Liga Stadion des MSV Duisburg. Kurz ein Photo gemacht und es ging los, und zwar prommt in die falsche Richtung!
Da der Garmin einen kleinen Hänger hatte haben wir zum Anfang mal 1,5km Umweg gemacht. Dies fanden aber alle nicht so wild da es an der Regatterbahn sehr schön ist.

Es ging weiter auf dem richtigen Weg in den Duisburger Stadtwald. Dort wurden einige schöne Trails befahren bis es rüber ging zur Ruhr.
Auf den ersten Downhill konnte sich dann ein Biker nicht entscheiden welchen Weg er denn nehmen soll und flog ersteinmal ab in die Botanik. Zum Glück ist aber nichts passiert.

Es ging weiter immer wieder auf und ab auf traumhaften Trails mit knackigen Anstiegen und technisch anspruchsvollen Downhills.
An einem Anstieg spielte die Gruppe dann Domino und legten sich nacheinander auf die Schnute.
Auch da ist zum Glück nichts passiert.

Nach ca. 75km waren wir dann in der wunderschönen Stadt Hattingen. Dort machten wir Pause beim Italiener.
Von nun an ging es nur noch zu viert weiter durch Hattingen und einem Riesigen Gewerbegebiet zur Ruhr.
Es ging bei 29° an viele Freibäder vorbei wo wir alle gerne reinspringen wollten.
Irgendwo hinter Witten hatte dann die Gruppe beschlossen den Weg etwas abzukürzen und wir fuhren über Landstrasse Richtung Dortmund. Zum Schluss haben wir dann noch den Dortmunder Stadtwald durchquert und sind zum Ziel unserer Tour am 1. Liga Stadion von Borussia Dortmund angekommen. Wir sind also aufgestiegen!!!
Wir haben bei dieser Tour 120km mit 2300hm zurückgelegt! Wir hatten einen Schnitt von knapp 16kmh. Bei stellenweise brühtender Hitze finde ich eine tolle Leistung.

Mein Fazit der Tour: Sollte jeder mal gefahren sein, allerdings ist die Strecke bis Hattingen besser als danach. Im großen und ganzen hat alles gut geklappt auch wenn wir uns ein paar mal verfahren haben.
Ich werde ihn mit Garantie nochmal fahren, und dann komplett!

Mit freundlichen Gruß
Thorsten H.

Hallo,

so, geschafft. Gestern haben wir die Tour hinter uns gebracht. Echt geil, aber auch gut anstrenged. Wir hatten am Ende 140km und 3000hm auf dem Tacho.
Das letzte Stück mussten wir noch über die Straße zurücklegen, da es zu dunkel wurde und wir keine Belechtung dabei hatten. Ausserdem wurde es sehr matschig im Wald, da es schon länger angefangen hatte zu regnen.

Fazit: Sehr empfehlenswert! :daumen: Auch an einem einzigen Tag sieht man meiner Meinung nach genug von der Landschaft. Man ist sowieso fast permanent im Wald. ;)

Hier noch ein paar klitzekleine Impressionen:
k-P1070784.JPG

k-P1070804.JPG

k-P1070808.JPG

k-P1070818.JPG

k-P1070827.JPG

...und wo ist meine Brille ?

Seit ihr die Tour an einem Tag gefahren? Wenn ja, dann mal fetten Respekt :daumen:
Wenn nicht, dann muss ja ausreichend Zeit übrig gewesen sein, um nach der verdammten Brille zu suchen...:D

Grüße
der papa

Hallo Papa,

ja wir sind an einem Tag gefahren. Bis es dunhkel wurde, aber da waren wir pünktlich in Dortmund. Alles weitere auf meiner Homepage (siehe Signatur!)

...ach ja, deine Brille habe ich trotz langer Suche erfolglos abbrechen müssen ;) sonst wären wir nicht angekommen!

Zurück