Gut sah mod31 aus im kombinierten Novemberoutfit âMittagssonne-Nightridestyleâ
Erstes Ziel: Dreilinden, Schleichwege durchs Gestrüpp der Güterfelder Heide und Rotkaeppi abholen.
Doch zuvor präsentierten bighitpdm & sprotte den
workshop II â Schaltauge ersetzen. Das Leichte vom Kennendehl wurde durch
ein Universelles getauscht
Während die Zertifikate zur erfolgreichen Teilnahme ausgehändigt wurden nutzte ich die Gelegenheit und eröffnete das Startangebot für Gels und Riegel. Stück nur 5 â¬! Doch die undankbaren Mitfahrer wollten nicht!
Stunden später, am FuÃe der Saarmunder Voralpen, direkt am verdammt harten Aufstieg zum Eichberg wurde das zweite und letzte Freundschaftsangebot (8,50 â¬/ Stk) verkündet. Ich zitierte sogar noch eine Lektion aus der geheimen Trainingsfibel:
ââ¦Sparsamkeit kommt von Weitsichtâ¦â mit dem Hinweis auf die noch folgenden 60km. Mindestens!
Schnegge zwinkerte mir Zustimmung...
â¦doch die törichten Sonntagsfahrer lehnten ab! tzzzzz..
Nun gut, es war an der Zeit für Ãberzeugungsarbeit.
Lektion 1
Auf dem Dache des Flämings entführte mudmax73 einen Teil der Gruppe und lotste diese in die Wüste. Panik machte sich breit... wo war er hin mit meinen Kunden???
Doch die Rauchzeichen stiegen aus allen Winkeln des Flugplatzes empor und wir setzten die Fahrt wieder gemeinsam fort. Leider wurde auch ein unterdessen heimlicher Tauschhandel (Gels & Riegel gg. Würstchen & Ei) unterbrochen.
Lektion 2 â Aufwärmung für den Backofenberg
Der Anstieg ist steil und verzwickt, kostet richtig Kraft und am Ende lauert die Erschöpfung! Genau das Richtige.

Die Meute hielt kurz Rast vor der Wand, zögerte und beriet sich. Derweil erhöhte ich den Tageskurs auf 10,30â¬
Während ich also das Sortiment nach den Geschmacksrichtungen Apfel, Lemon, Cola schmackhaft bereit legte⦠flüchtete meine Zielgruppe plötzlich auf eine energiesparende Weise über den Berg.
So war das nicht geplant

Böse Blickeâ¦
â¦und schelmisches Grinsen erntete ich für diese Aktion.
Also mussten härtere Bandagen ran:
Der Backofenberg
Sein Name ist Programm! Ãber den Nordzugang sollte der Fels bestritten werden und so radelten wir zum Sammelpunkt...
Dort begann für die Schäfchen dann der Gang nach Canossa!!!
Und sie purzelten wie die Fliegen
Es gab auch Bezwinger, die voller Hochachtung schon vor dem Anstieg aufgaben
Der Olymp zwang ALLE in den Sand bzw. aus den Pedalen. Wer hier nicht verenden und die sichere Heimreise noch antreten wollte war nun auf die kurzkettigen Kohlenhydrate aus meinem Rucksack angewiesen. Diese Notlage erkannte ich sofort und handelte:
Tageskurs verdreifacht, Hubschrauber mit Container weiterer Supplements angefordert
Die erste Million bzw. Lektion 5 folgtâ¦