** ruins of beelitz sightseeing **

Bin auch wieder zu hause. Kann mich hier anschließen. War ne sehr schöne und abwechslungsreiche tour.
Die highlights waren die "backofen-bergprüfung" und der Döner. Ich hoffe alle sind ohne technische ausfälle nach hause gekommen. ;) Speziell @sprotte. Wir sind noch ein kl. Stück gemeinsam gefahren und er wollte noch
nach hause radeln. Respekt. Bin gespannt auf die fotos. @alle schönen abend noch und bis zur nä. Tour. Viele Grüße. itw

War ne schöne Tour mit schaurigen Geschichten zu Beelitz:eek:;)zwei Pannen und ne lustige Meute.Danke an Anto fürs Guiden,und die Riegel blieben schön in Antos Rucksack:D.

Gruß Matze

Hier schon mal ein Teil meiner Fotos:

P1140249.JPG

Wir waren noch nicht weit gekommen, da konnte schon die erste Panne via Fingerzeig für alle erkenntlich gemacht werden.

War aber nicht schlimm, denn die Erste Hilfe des Roten Kreuzes war vor Ort!:

P1140253.JPG

P1140255.JPG

Mit vereinten Kräften und Sprottes Universalschaltauge konnte es denn weiter zur nächsten Panne gehen. ;)

P1140263.JPG

Fiese Anstiege... steil...

P1140276.JPG

... und sandig... allerorten.

P1140278.JPG

Dafür fanden wir eine Verpflegung! Aber wie...

P1140280.JPG

... gelangt die hungrige Meute hinweg über dieses Sandfeld an die Verpflegung...

P1140279.JPG

... NÄHER heran?

Gar nicht! :(

Auf zum Backofenberg!

P1140303.JPG

Backofenbergprüfpaparazzo auf dem Backofenberg

P1140324.JPG

Biker und Strandläufer auf vier Ebenen am Seddiner See (Ufer, Strand, Strandrand, Wald ;))

P1140338.JPG

Kurz vor Beelitz seilte ich mich ab; verfranste mich; blieb in dem nabentiefen, pferdemistigen, hufverursachten Tiefseesand rund um das Reiterhofnest Schlunkendorf stecken, welches zudem auch nur ein Weghinweisschild beherbergt und das für mich auch noch vollkommen sinnlos war...
Kurz und gut: der Sonnenuntergang war rot. :)

Das war wieder eine interessante Tour, mir hats großen Spass gemacht. hoffe alle sind gut nach hause gekommen!
Hier das ganze nochmal von oben (hoffe man kann was sehen...).
ruins.jpg

Tschüss bis zum naechsten mal!
dirk

...nee kann man wohl nicht sehen(wie gehtn ditte bitte?) Liegt aber in meinem fotoalbum...tschö!

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat die Tour ebenfalls sehr viel Spaß gemacht, war alles bei, geile Trails, Verfahren, genügend Pausen, eine sehr reizvolle Ruinenstadt, ein schöner Abschlussnightride und natürlich wie immer, eine total dufte Truppe. Vielen Dank an Anto fürs Guiden und die Initiative und an alle für wieder mal einen sehr schönen Tag im Wald. :D

Nach einer kleinen Stärkung im Floh bin ich dann über den Ku’damm gefahren, wo ich noch mein persönliches fetival of christmas lights hatte. Schließlich und total platt aber zufrieden rollte ich um 23 Uhr nach 164 Km bei minus 0,5° C in Ahrensfelde ein.

Ein paar Fotos habe ich auch wieder gemacht. Nur war heute etwas am Apparat verstellt, so dass fast alle bewegten Bilder und die während der Fahrt nichts geworden sind, sorry. :heul:

Der Link: https://picasaweb.google.com/108083926105723630415/BeelitzHeilstatten

Für alle hier eine stressfreie Woche und vielleicht bis bald wieder im Wald.

@bighitpdm: Kannst mir ruhig das gebrauchte Schaltauge wieder geben, wirst dir ja sicherlich ein originales holen. Für solche Fälle habe ich es extra besorgt, ich selbst kann es für mein Rad nicht gebrauchen.

Liebe Grüße, sprotte.:winken:

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß man ja leider erst hinterher. Es war von Rennen und Startnummern die Rede. ;)
Aber schöne Bilder und Berichte bisher! Gut, wenn man sich auf Sprottes Ersatzteilkiste verlassen kann! :daumen:

Das weiß man ja leider erst hinterher. Es war von Rennen und Startnummern die Rede. ;)
Ich hoffe mal, der Satz hat dich jetzt nicht von der Teilnahme abgehalten? :confused:

War mal wieder ein sehr schöner Tag mit euch! Leider ging die Geschäftsidee mit den Riegeln nicht auf :heul: Verkaufsschlager waren Ersatzteile und Döner.

6375548619_5deb104a9a_b.jpg

6375545425_0ea9ae5b68_b.jpg

6375546569_1ee4d8f99a_b.jpg

6375526073_eabfcd6236_b.jpg

6375547427_b414a2494f_b.jpg

Restliche Bilder + Text demnächst in diesem Kino. Bin schon gespannt auf die LUSTIGEN Bilder von der Zweitfreundin :daumen:

Das war wieder eine interessante Tour, mir hats großen Spass gemacht. hoffe alle sind gut nach hause gekommen!
Hier das ganze nochmal von oben (hoffe man kann was sehen...).
ruins.jpg

Tschüss bis zum naechsten mal!
dirk

...nee kann man wohl nicht sehen(wie gehtn ditte bitte?) Liegt aber in meinem fotoalbum...tschö!
Ick mach ditte mal. :cool:

Ach, und mehr Bilders bitte! :daumen:

Ich fands auch sehr schön, tolle truppe, schöne wegführung. für einige nicht genug, wurden neue (trainings)pläne einer tour geschmiedet. ich war dann doch gut fertig. die kurze heimfahrt nach dem festessen kam mir da entgegen. respekt an sprotte:daumen: bei der dann doch eintretenden kälte.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tour mit Besichtigung und N8ride und mit wiedermal netten Leuten.
Danke für den geilen Tag und für die klasse Fotos.

@bighitpdm: Kannst mir ruhig das gebrauchte Schaltauge wieder geben, wirst dir ja sicherlich ein originales holen. Für solche Fälle habe ich es extra besorgt, ich selbst kann es für mein Rad nicht gebrauchen.
...

@ sprotte
Das ist wirklich Teamgeist. Du schleppst extra ein Universalschaltauge mit, das nur bei anderen Bikes passt, um im Ernstfall jemanden anderen helfen zu können. Toller Charakter!!!:daumen:

Gruß 78

Zuletzt bearbeitet:
Best of Abstieg am Backofenberg (so hieß der doch, oda? )

Bei meinem ersten Besuch dort fragte ich auch, woher der Berg seinen Namen hat. Meine Begleiterin meinte: "Das wirst Du wissen, wenn Du oben bist." :D Und ja, es wurde jeden Höhenmeter etwas wärmer. :(

Und hier hast Du ja im richtigen Moment draufgedrückt. Kein Wunder, dem Bike fehlt vorne das Gewicht von einer richtigen Federgabel. :)
IMG_3386.JPG

Gut sah mod31 aus im kombinierten Novemberoutfit „Mittagssonne-Nightridestyle“

6391197317_51d2fdd714.jpg

Erstes Ziel: Dreilinden, Schleichwege durchs Gestrüpp der Güterfelder Heide und Rotkaeppi abholen.

6391199223_9a2b7c9225_z.jpg

Doch zuvor präsentierten bighitpdm & sprotte den workshop II – Schaltauge ersetzen. Das Leichte vom Kennendehl wurde durch ein Universelles getauscht :daumen:

6391201053_ffbfbfd942_b.jpg

Während die Zertifikate zur erfolgreichen Teilnahme ausgehändigt wurden nutzte ich die Gelegenheit und eröffnete das Startangebot für Gels und Riegel. Stück nur 5 €! Doch die undankbaren Mitfahrer wollten nicht!

Stunden später, am Fuße der Saarmunder Voralpen, direkt am verdammt harten Aufstieg zum Eichberg wurde das zweite und letzte Freundschaftsangebot (8,50 €/ Stk) verkündet. Ich zitierte sogar noch eine Lektion aus der geheimen Trainingsfibel: „…Sparsamkeit kommt von Weitsicht…“ mit dem Hinweis auf die noch folgenden 60km. Mindestens!
Schnegge zwinkerte mir Zustimmung...

6391204855_f669c587d5_z.jpg

…doch die törichten Sonntagsfahrer lehnten ab! tzzzzz..

6391202749_1649d7b8dd_b.jpg

Nun gut, es war an der Zeit für Überzeugungsarbeit. Lektion 1 :D

6391206929_6d2f5287b1_z.jpg

6391240135_ed1f30007a_z.jpg

Auf dem Dache des Flämings entführte mudmax73 einen Teil der Gruppe und lotste diese in die Wüste. Panik machte sich breit... wo war er hin mit meinen Kunden???

Doch die Rauchzeichen stiegen aus allen Winkeln des Flugplatzes empor und wir setzten die Fahrt wieder gemeinsam fort. Leider wurde auch ein unterdessen heimlicher Tauschhandel (Gels & Riegel gg. Würstchen & Ei) unterbrochen.

6391208973_519fbf10f3_z.jpg

Lektion 2 – Aufwärmung für den Backofenberg
Der Anstieg ist steil und verzwickt, kostet richtig Kraft und am Ende lauert die Erschöpfung! Genau das Richtige. :teufel: Die Meute hielt kurz Rast vor der Wand, zögerte und beriet sich. Derweil erhöhte ich den Tageskurs auf 10,30€

6391211143_e5b7c40b64_b.jpg

Während ich also das Sortiment nach den Geschmacksrichtungen Apfel, Lemon, Cola schmackhaft bereit legte… flüchtete meine Zielgruppe plötzlich auf eine energiesparende Weise über den Berg.

6391213081_332b553afa_b.jpg

6391214767_db1e155d92_b.jpg

6391216695_4db4ee3d89_b.jpg

So war das nicht geplant :aufreg:
Böse Blicke…

6391222101_803f262e04_b.jpg

…und schelmisches Grinsen erntete ich für diese Aktion.

6391223987_3cdc4f07d2_z.jpg

Also mussten härtere Bandagen ran: Der Backofenberg
Sein Name ist Programm! Über den Nordzugang sollte der Fels bestritten werden und so radelten wir zum Sammelpunkt...

6391218475_bbdc364e8f_b.jpg

6391220223_8786363604_b.jpg

Dort begann für die Schäfchen dann der Gang nach Canossa!!!

6391226089_e8eddf4548_b.jpg

6391229135_bcd4af90af_b.jpg

6391231465_900b0fe8ce_z.jpg

Und sie purzelten wie die Fliegen

6391234861_6f10324f86_b.jpg

6391236433_43bc6413f2_b.jpg

6391378029_58c8805c6c_b.jpg

6391238415_b6d849a8db_b.jpg

Es gab auch Bezwinger, die voller Hochachtung schon vor dem Anstieg aufgaben ;)

6391233049_6a5701f4f5_b.jpg

Der Olymp zwang ALLE in den Sand bzw. aus den Pedalen. Wer hier nicht verenden und die sichere Heimreise noch antreten wollte war nun auf die kurzkettigen Kohlenhydrate aus meinem Rucksack angewiesen. Diese Notlage erkannte ich sofort und handelte:
Tageskurs verdreifacht, Hubschrauber mit Container weiterer Supplements angefordert

Die erste Million bzw. Lektion 5 folgt…

Zuletzt bearbeitet:
@ sprotte
Das ist wirklich Teamgeist. Du schleppst extra ein Universalschaltauge mit, das nur bei anderen Bikes passt, um im Ernstfall jemanden anderen helfen zu können. Toller Charakter!!!:daumen:
Gruß 78

... ähmh, danke. :daumen: Aber das mache ich ja auch für mich, ein paar Gramm haben die Truppe zusammengehalten und die Fahrt konnte ungehindert fortgesetzt werden. :D Ersatzteilhilfe ist bei MTBern ja wohl selbstverständlich.

@ VeloWoman & @ Anto: Vielen Dank für die schönen Fotos und die netten Berichte. :daumen:

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

Zurück