Rund um Clausthal-Zellerfeld, Oberharz/Harz

Moin!
wollt nur mal horchen, wer hier so aus der Gegend kommt.
Ich bin immer auf der Suche nach netten neuen Routen. Ich hab das Gefühl mittlerweile schon überall im Oberharz gewesen zu sein.
Vielleicht hat jemand Geheimtipps?
Strecken so um die 60km wären schick, gern auch mehr
:daumen:

Moin!

Hier ist einer ;)

Schöne Strecken um die 60km gibts jede Menge - aber ob die noch Geheimtipp-Status haben.
Hab auch das Gefühl so gut wie alles zu kennen - wobei man ab und zu doch nochmal nen neuen Trail findet, an dem man jahrelang vorbei gefahren ist :lol:

Man könnte ja mal ne runde zusammen fahren, mich wunderts sowieso,dass es hier oben keine wirklich feste MTB-Gruppe gibt :confused:

bruno

hy!!
also zu einer schönen sonntagsausfahrt oder so kann man sich ja mal verabreden. ich muss zwar erst von wolfshagen aus nach clausthal hochstrampeln, aber das kann man ja schonmal ganz gut zum warmfahren nutzen.
im oktober könnte man vielleicht mal eine tour in angriff nehmen.

september ist bei mir schon komplett verplant. dieses woend nach göttingen, nächstes nach neustadt und am 21. geht es in barntrup an den start.

gruss manuel.

naja denne, ich fahre wohl so wie das wetter im moment aussieht nicht in weissem pirate sondern wohl eher schwarz mit nostalgischer volvo hose, vielleicht sieht man sich ja.

gruss manuel.

Hallo zusammen,

also die 60 fahre ich auch noch nicht... habe 4 Jahre Pause gehabt und bin die letzten Tage je ca. 20-30 km mit meinem alten S4 gefahren. Bin auch schon 40 und nicht mehr der jüngste!
:lol:

Ich fahre oft vom Ottischacht los und dann Richtung Unterste Innerste, Buntenbock, CLZ, alte Bundeswehr, Bauernhof Richtung Schalke, Tankstelle, Campingplatz Praljust, Bahnhof, Berliner Str.

Habe mir heute das Canyon Nerve AM 6.0 bestellt, soll in 14 Tagen da sein. Bin schon gespannt. Will mal mehr Trails etc. fahren....

Vielleicht kann man sich ja mal auf eine Spritztour treffen, gern auch Mittags. Ansonsten fahre ich immer abends bzw. späten nachmittag.

Viele Grüße aus CLZ

Na da haben wir ja einige gemeinsame Reviere :D

ich fahre auch des öfteren über die untere Innerste über Bubo hoch zum Braunseck - dann runter Richtung Riefensbeek und wieder hoch zum Parkplatz Entensumpf

oder so wie heute einmal Schalke hoch und wieder runter und dann durchs Spiegeltal nach Silbernaal und wieder hoch

welches Nerve hast du denn bestellt? - schon das 2009er Modell? - sehen wirklich scharf aus die Dinger

moin!!
naja heizer ist wohl eher übertrieben. eigentlich fahre ich immer so im gesunden mittelfeld und wenn es sonntags mal an eine gemütliche harzrunde geht, dann wird auch mal locker durch die gegend gefahren und das woend genossen.

fährt denn irgendwer am woend nach neustadt?? meine zugehfrau und meiner einer werden schon am freitag anreisen und dort nächtigen, strecke besichtigen und eventuell, wenn die strecke passt auf langdistanz umbuchen.

gruss manuel.

nee, vorletztes woend war schierke, am 12-14.09 neustadt und am 21.09 ist barntrup. dann ist die saison vorbei, es sei denn ich finde da noch was gutes was man mal fahren muss.

neustadt wollte ich dieses jahr unbedingt mitnehmen, weil mein bekannter da letztes jahr gewonnen hat und meinte, das es da wohl recht gut wäre.

gruss manuel.

Hallo Dieter,

na dann können wir ja mal ne gemeinsame Runde drehen.... ich bin im Moment nur Knietechnisch angeschlagen, da ich auch noch mit dem Laufen angefangen habe.

Ich habe mir das Nerve AM 6.0 bestellt, war noch in S lieferbar. Wollte erst das AM 8.0 SE mit neuer Gabel von 2009 etc., ist aber schon so gut wie ausverkauft, in S sowieso.

Die neuen kann man erst am Anfang Dezember bestellen. Wann die dann kommen weiß kein Mensch.

So lange wollte ich nu nicht warten, ich werde das eh nicht merken ob 2008er gabel oder 2009er.

In 10-14 Tagen soll es kommen. Bin schon gespannt. Hoffenlich klappt das alles..

Also, bis die Tage !

Grüße aus CLZ

nene Neustadt ist am 12 und 13.Ich fahre auch schon am Freitag rüber.Ich bin da vor zwei Jahren schon einmal gefahren,ist echt top die Veranstaltung.

also ich denk immer noch über den langenberg marathon im 5.10. nach..

@manuel: sag ma, wie kommt man eigentlich am besten von wolfshagen nach clz? ich hab da überhaupt keine ahnung... ich kenne wolfshagen nur vom rr fahren auf der straße! gibs da denn wege fürs mtb? ich wäre am freitag fast da gelandet, bin dann aber über die grane-sperre über goslar - schalke zurück nach clz

Zurück