Rund um den Laacher See

Hi,
ich bin ein Wiedereinsteiger und suche Leute, die in der Gegend rund um den See unterwegs sind.

Also, wer Lust und Laune hat und einen Sparringspartner sucht .......

Grüße
UdoWahn

Hallo zusammen! Ich fahre schon seit langer Zeit rund um den See von Mendig aus (Krufter Ofen, Gänsehals, Hochstein, Hochsimmer) und auch Richtung Nette, Mayen Richtung Eifel. Aber leider immer alleine:heul:.
Würde mich gerne einer Gruppe in dieser Region anschließen.

Hi Hangschieber, hi miyata,
das hört sich ja mal gut an. Fürs Wochenende ist trockenes Wetter gemeldet. Was haltet ihr davon, uns am Sonntag morgen zur ersten Runde zu treffen?

Gruß
UdoWahn

PS.: Hangschieber, sind wir gemeinsam durchs Elztal gefahren?

Hallo Hangschieber, hallo Wahn.
Grundsätzlich eine gute Idee:daumen:,bin aber ab Morgen fürs Wochenende nach Hamburg. Schaue am Montag noch mal rein. Können ja dann eine kurze Runde in der Woche vereinbaren. Es ist ja jetzt abends länger hell.
Schönes Wochende
miyata

Mir ist der Tag in der Woche ziemlich schnuppe (außer Freitag). Wir können ja Montag noch einmal Kontakt aufnehmen und schauen ob sich eine gemeinsame Fahrt realisieren lässt. Bin jetzt weg nach HH.
Viel Spaß beim Biken.

Hi Hangschieber,
Sonntag morgen 9:30 Treffpunkt: Parkplatz Erntekreuz

50°23'47.64"N
7°15'59.67"E

Gruß Udo

PS.: CTF wäre auch 'ne Option.

Das kann gut möglich sein. Aber 4 Jahre da hat mein Hirn schon automatisch gelöscht :lol::lol::lol::lol:
Sonntag ist eigendlich CTF in Kärlich aber der Hausvorstand ...... schlag mal eine Zeit vor ich guck mal

@miyata durch die Sommerzeit ab Sonntag läßt sich bestimmt eine Tag kommende Woche finden außer Mittwoch da geht schon mal nichts bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Laacher See Freunde,
bin zurück vom power-shopping aus HH und hab noch ne kleine Runde um den See geschaft. Freitag war Wind und schweinekalt, Samstag große Demo mit 50.000 gegen Kernkraftwerke. Wir hatten bei lecker Kaffee einen sonnigen Platz mitten im Gedränge.
Wie sieht es mit einer kleinen Runde zum kennenlernen in der Woche aus? Außer Mittwoch und Freitag ist alles möglich.
Bis denn miyata:daumen:

Genau 17 könnte für mich schon knapp werden. Es kommt darauf an wie lange ich bis zum Treffpunkt benötige. Wo liegt das Erntekreutz? Ich kenne die Gegend zwar schon gut aber nicht jeden Winkel mit Namen.

Danke für die Info!
Habe auch schon nach gesehen. Bin vorhin noch da vorbei. Fünf ist für mich echt knapp, wäre mir aber zumindest fürs erste mal egal. Ich komme wenn es bei dieser Uhrzeit bleibt mit dem Auto um pünktlich zu sein. Im schlimmsten Fall benötige ich 10 Minuten Karenzzeit, komme aber auf jeden Fall.
Die CTF Wehr bin ich im letzen Jahr gefahren. Bin aber ab Erlenbrunnen eingestiegen. Mit dem Rad nach Wehr, die CTF und dann wieder nach Hause war mir dann doch zu viel. Ich fand Sie ganz o.k.

Bleibt es jetzt bei Dienstag 17:00 Uhr am Erntekreuz. Müsste dann jetzt noch einiges vorbereiten, damit ich zeitig da sein kann.
Gruß miyata

Na dann bis Morgen. Zielzeit 17 Uhr. Ich fange mal an alles fürs schnelle umziehen nach dem Dienst zurecht zu legen. Rad aufs Auto und dann los.
miyata

Hallo ofw1988!

Nachem ich gestern gehört habe wie gut Du in Form bist wirst Du diese Touren wohl mit einem Bein fahren. Aber in meinem Alter komme ich damit klar!
Wir kennen uns übrigens. Ich habe jemanden zu Hause, mit dem du im Fußball einmal die Schulmeisterschaft gewonnen hast.
Gruß
miyata

Richtig.
Er fährt zur Zeit nach zweiter Knie-OP auch Rad.
Die CTF am Sonntag habe ich auch schon eingeplant. Wäre schön, die ein oder andere Tour mal gemeinsam zu fahren.
PS.: Ein neues Schaltwerk ist doch schnell zu lösen.

Bin wieder da!
Hatten um 09:00 wichtigen Termin in Verwaltung.
CF hatte zwei Knochentransplantationen im linken Knie. Ihm ist aus dem Oberschenkelknochen zweimal nach einander ein Stück Knochen abgestorben und dadurch hat sich der Knorpel gelöst. Einfach so. Keine Ahnung ob Fußball noch mal möglich. Deshalb zum Muskelaufbau erst eimal radfahren.
Muß noch etwas trainieren um mit mir fahren zu können(Hihi).

Ja unglaublich, so klein ist die Welt.

Bin gerade dabei einen Kollegen aus Höhr zur Mitfahrt bei CTF in Brohl zu überreden. Wenn man eure Berichte im anderen fred liest, kann man sich die Frage stellen, ob ihr außer Radfahren noch etwas anderes tut.
Soll keine Kritik sein, im Gegenteil, ich finds gut.:daumen:
Ist für einen Gelegenheitsfahrer nur schwierig dann Touren mit zu fahren. Aber daran kann man ja arbeiten.
Übrigens tolle Tour, die möchte ich auch mal fahren. Werde wohl öfter im anderen fred reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da fühle ich mich ja gut aufgehoben.
Wer macht denn deine Arbeit wenn du erschöpft zur Arbeit kommst.:D

Aber wie war das mit dem der im Glashaus sitzt. Bei entsprechender Naßzelle würde ich auch mal mit dem Rad zum Dienst fahren. Ich hätte ja dann tagsüber Zeit mich zu erholen.

Hangschieber,
so muss dat!

Grüße von
Udo!

Jaja sowas nennt man Zusammenführung oder so :D:D:D

@miyata
Übrigens der Gigabiker den wir beide kennen heißt im Board "DarkHorse"

Mein Kanal auf Youtube :D
http://www.youtube.com/user/Hanghahn?feature=mhum

@ UdoWahn so sieht die Tour aus von der ich gespochen habe:
http://www.youtube.com/user/Hanghahn?feature=mhum#p/u/31/bZj0vEfMNes
http://www.youtube.com/user/Hanghahn?feature=mhum#p/u/6/7QgDgY_nGco

Bis dann im Wald

Hangi

Die Zeit ist abhängig vom Treffpunkt 17:15 schaffe ich mit dem Auto eigentlich überall in der Nähe des Sees. Dienstag geht leider nicht, dann habe ich nach Trier über Tag noch einen Termin abends (schade).

Kein Problem, starten wir nächste Woche einen neuen Versuch. Oder Sonntag Morgen. Ich dreh dann Morgen einsam und verlassen eine Runde.

Zurück