Rund um den Schinder

Ich will evtl. in den nächsten Tagen die Moser-Tour "Rund um den Schinder" fahren. Weiss jemand, ob es da noch stellenweise Probleme wegen Schnee gibt?
Wäre aber auch über Schneesituation hinsichtlich Valepp etc. dankbar.
Vielen Dank!

Ich wollte morgen fahren, bis ich das gesehen hab :kotz:

http://panpic2.feratel.at/panpic2/index.jsp?ID=3030&bgColor=EEEEEE&textColor=000000&stream=on

Man kanns wegen der Dunkelheit nicht mehr so gut erkennen, aber es ist alles weis. Und nachdem der Wallberg so um die 1600m hoch ist, der Schinder allerdings 1800m kannst du die Runde vergessen.

Ich werde vermutlich trotzdem morgen früh starten und folgende Runde drehen: Kreuth -> Ernst-Herzog-Johann-Klause -> Valepp -> Wiessee -> Kreuth.

Werde dann berichten (evtl. mit Fotos).

Hallo Leute,
also ich war am Samstag (14.) auf TOur rund um den Guffert und war erstaunt, dass ab ca. 1250m auf dem Weg von Achenwald zur Gufferthütte noch ziemlich lange Schneefelder waren, obwohl die Forststr. südseitig ist.
Nach der Gufferth. hinunter zum Kaiserhaus waren auch noch sehr lange Schneefelder, schätze so auf ca. 1 km.
Dann wirds beim Schinder viell. nicht viel besser gewesen sein.

Servus

Hi. Bis zum Wallberg gehts mittlerweile schon hoch (allerdings auf der Teerstrasse). Ansonsten kann ich nur empfehlen: Enterrottach - Valepp - Elendsalm (noch ganz wenig Schnee - maximal 1 Minute tragen) - Landl - Kaiserhaus - EHJ-Klause - Valepper Höhenweg. Alles prima befahrbar. War aber vor ein paar Tagen von Bad Wiessee aus unterwegs zur Aueralm - ging zu fahren, aber es liegt seitlich und auf den Nebenwegen doch noch ordentlich Schnee. Spitzingsee und Sattel zur Firstalm ist komplett frei und auch ne schöne Tour. Greets JOE

PS: Möchte eventuell Freitag und/oder Samstag ne entsprechende Tour fahren - etwa 2000 hm - wer hat Lust mitzukommen - Treffen vielleicht in Enterrottach oder in München.

ich war letze woche keine probleme mit dieser weisen sch.....e .vereinzeilt schneefelder die man aber gut überschieben kann . viel spass

Hi Leuts! :daumen:
War letzten Samstag ne schneefreie Runde drehen. Schliersee- Bayerischzell - Bäckeralm - Elendsattel ( dort mußte ich 5m wegen Schnee schieben) aber sonnst absolut schneefrei. Weiter Valepp und Spitzingsee/sattel und wieder Schliersee. Leider hat mich in den letzten 10 min der Regen erwischt. :)

Weiß jemand wie`s am auf dem Wendelstein ausschaut? Schneetechnisch!

Würde vielleicht bei schneefreiheit dort next we fahren. :cool:

LG rhaendler

Zurück