Rund um die Hainleite

chubika

AluGuru, M.o.ESK
Hallo nochmal,

kleine Erinnerung fuer alle, die sich fuer Radsport interessieren:
Am Samstag findet das Hainleiterennen statt.
Die Chance u.a. Ete und Ulle hautnah am Kyffhaeuser zu erleben.
Durchgangszeit ca. 1200.
Viel Spass.

Muss selbst leider verzichten wg. Mtb-Marathon Friedrichsbrunn.
Aber am Nachmittag vielleicht noch ne lockere Ausrollrunde mit dem RR auf dem noch heissen Asphalt.
Oder sollte ich mir die haemischen Bemerkungen von Zuschauern/Wanderern/Fussvolk... sparen?
;)

Ciao
Der Frosch
C.

tachchen....

lieber frosch....nicht dfb sondern 2. bundesliga...erfurt steigt auf...das war mit stadion gemeint!

frage mich was die hainleite rundfahrt noch mit der hainleite zu tuen hat...die strecke ist viel viel kürzer als wie das original und so richtig über um und durch die hainleite fahren die doch auch nicht...............grübel grübel.....

mfg heinzelmann.

Apropo Hainleite. Wir sind zur Goethe Tour eine Etappe durch die Hainleite bis Bad Tennstedt gefahren und ich muß Euch sagen das die es ganz schön in sich hat. Sehr schöne Natur und ein paar deftige Berge sind auch drinn. Irgendwie zieht es mich meist Richtung Harz, dabei ist die Hainleite nur 10km von mir entfernt und da gibt es echt Klasse Touren mit wenig Verkehr.
Also demnächst : steht eine Hainleite Erkundungs- Rennradtour an. ;)

moin moin....

meine damen und herren ...... hier ist ihr "dün und hainleite rtf führer" !!!
wenn sie einen netten ausflug zum kennenlernen des gebietes um hainleite und dün per rr unternehmen wolle, dann wenden sie sich vertrauensvoll :D an mich.
habe mir gestern auch schon mal ne nette tour auf der karte ausgesucht...das ist dann "hainleite tour pur" ...so wie sie sein sollte!

der an den füßen der hainleite aufgewachsene.......

mfg steffen heinze.

13. ---- ??? könnte sein das ich zu diesem date zum berlinova festival bin...

na mal sehen was der rest hier sagt...wäre doch schön wenn wir ein heiteres trüppchen würden...!!!

moin.

falls ich nicht nach luckau gurke(was wohl so sein wird) dann wird die hainleite übergurkt. so als proberunde...wahlweise 120 oder 190km...die 190 mit nem abstecher ins ohmgebirge.

mfg heinzelmann.

juten tach meine damen und herren........

mache am sonntag ne kleine hainleiterunde mit dem rr...... ich starte so gegen 11 denke ich....was ist mit meinem ersten freiwilligen....dem dicken lutz....... :D

mfg heinzelmann.

....ich starte so gegen 11 denke ich....

@ Schlafente: Du bist wohl schon zu oft mit dem Frosch gefahren? Der kommt Sonntag´s auch nie aus der Soße. Ansteckende Krankheit :confused: ?

Könnte Dich gegen 11 in NDH abholen und wir legen die Tour so, daß ich spätestens 14:00 Uhr wieder in Kelbra bin. Was hälst Du davon?

Schlaf ist gesund! (Beischlaf) :hüpf:

Gegen Elf?????? Kommste wieder nicht aus der Kiste ... -- was soll das....?!?!?!? freches weibsvolk....!!!!...ab in die küche...!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :streit:

@ Schlafente: Du bist wohl schon zu oft mit dem Frosch gefahren? Der kommt Sonntag´s auch nie aus der Soße. Ansteckende Krankheit ? -- das fröschchen hat nunmal einen normalen biorhythmus....!!!!! :cooking:

Könnte Dich gegen 11 in NDH abholen und wir legen die Tour so, daß ich spätestens 14:00 Uhr wieder in Kelbra bin. Was hälst Du davon? -- anders.....ich hole dich in kelbra ab....so gegen 10...ja is eklig..aber was solls...starten dann richtung bad f, sachsenburg, bilzingsleben richtung göllingen, sdh, kleinfurra, straußberg, immenrode, hainrode, nohra, sollstedt, hüpstedt, keula, großlohra(burg lohra) kleinberndten, sdh, kelbra!!!

alles klar??? ok, alles klar!!!

Schlaf ist gesund! (Beischlaf) -- dient nur der rein biologischen vermehrung- also nicht der vermehrung...unnützes verteilen...verplempern...von samen...oder so....ist ekelhaft, soll schnell gehen...und spass darf man dabei auch nicht empfinden....naja...die frau nicht....teufelszeug...!!! :mad:

Duffy Duck schrieb:
...starten dann richtung bad f, sachsenburg, bilzingsleben richtung göllingen, sdh, kleinfurra, straußberg, immenrode, hainrode, nohra, sollstedt, hüpstedt, keula, großlohra(burg lohra) kleinberndten, sdh, kelbra!!!

ja Schatz :cooking: . Wieviele km sind das? Schaffen wir das in 4 Stunden?

14:00 Uhr ist Sonntags-Mittags (oder so...) schlaf ;). Ist in Kelbra so!

tachchen....

ja, müs te zu schaffen sein.
sind ungefähr 100km..ungefähr....

dann bis morgen früh liebling....und fummel nicht soviel an deiner uschi rum...nicht das du morgen weiche knie hast.....

tachchen...

Das ist doch uebelstes Paris-Roubaix-Pflaster.
Da bricht doch HAWKIes Rahmen.
-- hihihi...neee, hat gehalten.... :D aber seine uschi hat ihn nach der tour gleich wieder dick gefüttert...hat nen riesen kuchen gebacken....müssen wohl bald breitere türen eingebaut werden.... :D

also da ich wieder zu spät aus der hüfte gekommen bin, da ich frühstücksbesuch hatte, musste ich im zeitfahrmodus nach kelbra starten. erfolgreich dort angekommen gabs erstmal küsschen mit lutz...hähähä

ich habe ihn aus den klauen seiner uschi befreit - er kann ja nicht nur dauernd kuchen essen...er muss ja auch mal wieder auf`s rad...

da lutz gut trainiert ist, haben wir gleich den kyff in angriff genommen und überflogen ihn förmlich. weiter ging es dann nach bad f, sachsenburg, kannawurf, kurz vor kindelbrück richtung bilzingsleben....wo es auch schon mit regnen anfing....fein....und wo auch schon die erste kopfsteinpflasterstrecke begann - diese ist wohl das erbe des dort gefundenen urmenschen....von dort aus weiter richtung göllingen und hachelbich....die umgebung dort ist herrlich, man fährt durch das tief eingeschnittene wippertal, uralte buckelige strassen, nebenher schlängelt sich die wipper plätschernd und sanft fließend zwischen strasse, muschelkalkfelsen und wald entlang.
die muschelkalkfelsen ragen wirklich beeindrucken über das wippertal.
gegenüber den muschelkalkfelsen, auf deren rücken nur vereinzelte sträucher, gebüsche und gräser wachsen und die wenige kilometer weiter vom wald überdeckt werden, befindet sich sich normaler wald, indem sich auch die agnesburg- erbaut im 8. oder 10. jahrhundert - versteckt. leider konnten wir diese jedoch nicht erspähen, da sie durch das viele grün verdeckt wurde. wir könnten aber mal mit dem mtb ne tour dorthin fahren.

jetzt hatte sich auch der regen wieder verzogen und die sonne trocknete uns wieder.

das nasse kopsteinpflaster das es in dieser ecke reichlich gibt, lässt wirklich nur eine sehr vorsichtige fahrweise zu und seine bandscheiben merkt man dadurch auch sehr deutlich.

weiter ging es dann nach sondershausen.
leider quälte das böse rechte knie unseren lutz wieder, und so beschlossen wir dann vernünftiger weise die tour zu beenden und nach kelbra zurückzukehren.

den rest der hainleite klappern wir das nächste mal ab, nachdem wir in jörgs laden lutzi sein knie wieder instand gesetzt haben. dann fahren wir auf burg lohra und nehmen auch den sanften anstieg von kleinfurra nach straussberg in angriff.

ich bin - nach kurzer überlegung ob ich nochmal nach nohra fahre und schaue ob es dort kuchen gibt -na vielleicht nochmal richtung sollstedt- doch einfach nur in mein hüttchen gefahren, die schkokekse rausgeholt, cappu gekocht, glotze an, schweiztour drauf....nach 15min augen zu....ade schweiztour... :D

so das wars. nun ist der lutz mit sabbeln dran...und das fröschchen...wie war et in willingen...???

mfg heinzelmann

auch tachchen!

Ja, war ´ne prima Runde. Bin, obwohl nicht weit weg, noch nie in der Gegend gewesen. Wirklich schön gelegen und ohne Regen hätte mich sicher das blöde Kopfsteinpflaster auch nicht so gestört. Bergrunter bremsen - ich dachte mir faulen die Hände ab..... aber das war so rutschig, da war nix mit laufen lassen.

Wäre auch gerne noch ein Stück weiter gefahren, doch mein rechtes Knie hatte wohl was dagegen :( . Und gut, daß wir aufgehört haben, denn ich humpele mal wieder schön durch die Gegend :wut: . Am Ende warens für mich knapp 76 km u. ca. 780 hm.

Mit dem kaputten Knie hat sich nun für mich Biesenrode auch endgültig erledigt - schei....!

Duffy Duck schrieb:
da lutz gut trainiert ist, haben wir gleich den kyff in angriff genommen und überflogen ihn förmlich

Heinzelmann Du bist soooooooo gut zu mir :rolleyes: Wenns doch nur so wäre!

Heinzelmann Du bist soooooooo gut zu mir Wenns doch nur so wäre! -- ach komm...jedenfalls kann dich der gegenwind nicht aufhalten...nicht wie bei mir dürren segel... :D .....hinter dir bekommt der begriff windschatten ne ganz andere bedeutung...das zieht einen hinterher wie ein lkw... :D

wie war der kuchen ???

wann gibt der frosch seine impressionen von willingen an diesen thread weiter ???

wann endlich gibt es kosmonauten nahrung für radfahrer ???

Duffy Duck schrieb:
Wenns doch nur so wäre!

Missssssverständnis!!!!! "wenns doch so wäre" bezog sich auf meinen "top" Trainingszustand.

Du bist ein juuuuuuter Heinzelmann! Alle wissen das! Altes Lestermaul!

Aber das mit dem Windschatten habe ich nicht verstanden :confused: . Du bist doch immer vor mir gefahren und so ne Bugwelle habe ich auch noch nicht? Und bitte keine weiteren Komentare zu diesem Thema! Sonst muß ich mir das mit dem juuten Heinzelmann doch noch mal überlegen!

Achso, der Kuchen danach war natürlich wie immer lecker :hüpf: .

Missssssverständnis!!!!! "wenns doch so wäre" bezog sich auf meinen "top" Trainingszustand.-- das weiß ich doch...!!!

Du bist ein juuuuuuter Heinzelmann! Alle wissen das! Altes Lestermaul!-- weiß ichdoch auch... :D

Aber das mit dem Windschatten habe ich nicht verstanden . Du bist doch immer vor mir gefahren und so ne Bugwelle habe ich auch noch nicht? -- haste wohl...is aber nicht auf deinen körperumfang gemünzt.......!!! damit meinte ich auch- wenn ich hinter dir fahre...weil du doppelt so groß...

Achso, der Kuchen danach war natürlich wie immer lecker . -- freut mich....bleib ich am berg schneller..... :D

mfg heinzelmann

Zurück