Rund um Essen-Kupferdreh / K-Weg / Problemchen

Big_Daddy

Spezialeinheit
Hallo zusammen,
ich bin heute nachmittag den K-Weg gefahren. Nicht schlecht!

Nur leider habe ich mich zwei mal ganz gehörig verfahren.
Einmal bin ich durch ein kleines Wäldchen und stand dann vor einem Zaun, hinter dem dann die 224 herrauschte. Also alles wieder kehrt marsch und eine Brücke suchen.

Das zweite Mal habe ich mich irgendwo im Wald an so einem eingezäunten baufälligen kleinen Turm verfahren. Habe da nicht den richtigen Weg gefunden und habe letztendlich umgedreht und bin Landstrasse gefahren.

Von daher:

Hat wohl jemand schon mal die Tour mit seinem Navi abgefahren, nachdem die 224 fertig gestellt wurde?

Es wäre super, wenn mir jemand den Track zur Verfügung stellen könnte.

Danke schön.

Viele Grüße

Torsten

Hallo zusammen,
ich bin heute nachmittag den K-Weg gefahren. Nicht schlecht!

Nur leider habe ich mich zwei mal ganz gehörig verfahren.
Einmal bin ich durch ein kleines Wäldchen und stand dann vor einem Zaun, hinter dem dann die 224 herrauschte. Also alles wieder kehrt marsch und eine Brücke suchen.

Das zweite Mal habe ich mich irgendwo im Wald an so einem eingezäunten baufälligen kleinen Turm verfahren. Habe da nicht den richtigen Weg gefunden und habe letztendlich umgedreht und bin Landstrasse gefahren.

Von daher:

Hat wohl jemand schon mal die Tour mit seinem Navi abgefahren, nachdem die 224 fertig gestellt wurde?

Es wäre super, wenn mir jemand den Track zur Verfügung stellen könnte.

Danke schön.

Viele Grüße

Torsten

Tststs..
Hättest Du mal genau geschaut an der 224 - da stehen so große K mit einem Kringel drumherum, die auf die nächstgelegene Brücke (südliche Richtung) weisen...
Wenn Du nun noch erwähnst, ob Du im oder gegen den Uhrzeigersinn gefahren bist, kann ich Dir auch sagen, wie Du beim "alten Turm" weiterkommst :)
Meine Trackaufzeichnung ist leider in die Grütze gegangen, sonst könnte ich Dir meine schicken...

Wirklich tststs.

Ich bin gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
Startpunkt war Hattingen, sagen wir mal die Schwimmbrücke in
Bochum-Dahlhausen.

K-Weg
Ist aber noch die "alte Version" ohne die Umfahrung der B227n (oder neuerdings A44). Die Brücke ist etwas weiter südlich, darüber kommst du auf die Rottberger Str. Runter bis zur Kreuzung auf die Rodberger Str. und dann nach der S-Kurve vor dem Gehöft auf der anderen Straßenseite weiter (gilt für Fahrten IM Uhrzeigersinn)

Gruß
Christoph

Gut wenn du gegen den Uhrzeigersinn fährst, am Gehöft rechts die Rodbergerstr. hoch bis zur Kreuzung, dort links un dann den ersten asphaltierten Weg rein (Asbachtal Hausnummer Schlag mich tot). Bei dem eingezäunten Turm fährst du links dran vorbei, nach dem Zaun sofort rechts und wieder links hoch. Ich persönlich finde den Weg im Uhrzeigersinn schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Brücke ist etwas weiter südlich, darüber kommst du auf die Rottberger Str. Runter bis zur Kreuzung auf die Rodberger Str. und dann nach der S-Kurve vor dem Gehöft auf der anderen Straßenseite weiter (gilt für Fahrten IM Uhrzeigersinn)
Ist nicht ganz korrekt - der K-Weg geht direkt hinter der Brücke parallel zur Schnellstraße zurück um dann wieder dem ursprünglichen Trail zu folgen (gilt für beide Richtungen ;) )

Die Gegend rund um den Turm ist wirklich schlecht ausgeschildert - gerade wenn man wie Du gegen den Uhrzeigersinn fährt. Andersrum ist es einfacher, man kommt irgendwie von oben und der einzig sichtbare Weg ist der richtige...

Super, danke für die bisherigen Antworten.

Das nächste Mal fahre ich die Runde im Uhrzeigersinn.

Ansonsten ist es aber eine wirklich schöne Runde. Meine Meinung.

Zurück