Rund um Euskirchen

mh Sonntag könnte ich, was hast du denn jetzt für ne Tour vor? Kann ich da mithalten als 16 jähriger erst-seit-Anfang-des-Jahres-Fahrer?^^

Also ich würde dann gerne so irgendwann ab 12 los .

Hätte 2 Vorschläge:

1. Stadtwald -> Hardtwald-> Steinbach->Münstereifeler Wald ->Münstereifel-> Hardtwald.

Das ist im Prinzip meine Standartrunde schätze sie mal so auf 32 Km ca.
Hm Kein Peil. Eine Steigung (Asphalt ) ist drin die richtig zermürbend ist.
Trailanteil. Is jetzt nicht so die hochtechniche Runde.

2.MTB Route 3 der Stadt Bad Münstereifel

DIe bin ich noch nie gefahren würd ich aber mal super gerne ausprobierne wobei da nicht auszuschließen is das man sich schonmal verfährt.
Länge :34,4km 821 Hm. Das gilt allerdings ab Bad M wobei ich bei diesre ROute auch evtl. bevorzugen würde mim Zug nach Bad M zu fahren.

Ps. Ich bin dieses jahr gerade mal 5 mal gefahren also ahb ich immo auch nix drauf und technsich bin ich he ne flasche. Das Tempo wird angepasst ist aber wohl er als langsam zu beschreiben. ALso dann stimmt mal ab oder bringt andere Vorschläge

hi ja keine schlechten ideen hast du .. aber ich habe auch noch ein paar Vorschläge ..
1. Es gibt von Supasini eine tolle Runde mit vielen Trails richtung Kommern .. da fährt man an den Katzensteinen entlang etc. .. richtig tolle Runde =)

2.Wir fahren von Euskirchen übern Hardtwald richtung Steibach, dann hoch nach Scheuren,durchs Sahrbachtal nach Effelsberg und dann über Münstereifel zurück =)

Hi Leute, dann melde ich mich auch mal.
Also ich bin für die MTB Runde Nummer 3 oder sonst für Supasinis Runde, die ich sowieso mal ausprobieren wollte. Aber halt eher für MTB 3.
Passt eigentlich gut, wenn du im Moment net so trainiert bist, Tomibeck!
Gruß Simon

Hi Leutz,
"meine" Trailrunde würde ich euch für den Anfang nicht unbedingt empfehlen, die ist wirklich ziemlich anstrengend und außerdem sollte man beim ersten gemeinsamen Fahren imho mal abchecken, wie Tempo und Fahrtechnik so zusammenpassen. Ich werde ide Trailrunde in verschärfter Form aber noch vor dem Sommer mal anbieten, wird dann etwa 70-80 km und ca. 1200-1400 Hm haben, unter dem Label "BestOf..." (vgl,. TT-Thread.)
Zum Testen der Erweiterung werde ich in nächster Zeit sicher noch einige Explorer-Touren machen, die dann naturgemäß etwas kürzer und langsamer sind, poste ich dann mal hier bzw. stelle sie ins LMB.
Ich find's klasse, dass sich endlich hier in EU was tut!
lg, martin

in verschärfter Version im Sommer .. da würde ich dann gerne mitfahren ^^ naja für den Anfang ist wahrscheinlich wirklich nicht grade empfehlenswert .. können die ja dann irgendwann mal fahren ;)

najaa, die "große Trainingsrunde" ist sowohl konditionell als auch fahrtechnisch viel leichter, vor allem, wenn es trocken ist. beides ist unter http://www.radfahren.die-sinis.de/EU-Touren/eu-touren.html zu finden.
Außerdem dürfte es schwierig werden, die Trailtour zu finden ;) ich zeig sie euch aber gerne! (wenn alle unter 18 eine Haftungsausschlusserklärung eines Erziehungsberechtigten dabei haben :D)
Ansonsten kann ich schon mal ankündigen: am 17.06. (Sonntag) gibt es eine längere Tour durch die Nordeifel, Start bei uns vor der Haustür. Wenn alles glatt geht unter dem Motto

"Transpiration und Transzendenz - eine philosophisch-kabarettistische MTB-Tour durch die Nordeifel."
Wo kommen wir her - wo fahren wir hin - und was ist der geilste Trail dazwischen?

Ich plane kleine Stationen an verschiedenen Orten zwischen Houverath und Wachendorf/Euskirchen, diese können auch zum Verschnaufen genutzt werden. Die Tour hat ca. 70-80 km und 1400 Hm, wird aber langsam und als Tagestour angesetzt. Außerdem kommen wir nach 1000 Hm in M'Eifel vorbei ;)
Könnt ja schon mal trainieren, wenn ich's hinkriege steht die Tour im LMB!
lg, martin

ja ich habe mich bei der Trainingsrunde und der Trailrunde von den nur 150 hm differenz blenden lassen ;)

joa die Tour im Juni hört sich sehr gut an. Aber ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin .

oioi wenn ich das schon höre 1400Hm danach fallen mir meine Beine ab ;D
aber wat solls wird bestimmt nen späßchen solange wir nen mittleres Tempo fahren

Wann wollt ihr denn starten? Es soll ja wieder wärmer werden.

Die "große Trainingsrunde" finde ich auch gut. Fahre schon heute und Samstag und wäre somit auch für etwas lockeres.

@Tomibeck
Also ich bin die Runde nie gefahren, kenne von daher nur die Beschreibung. Dachte, jemand anders kennt sie.
@crossfire
gegen Mittag soweit ich weiß

Zurück