Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
Danke schonmal, das werd ich dann mal probieren. 22,x km klingt auch in Ordnung, muss es ja nicht gleich übertreiben. Nur welche Richtung schlage ich von der Veste aus ein? Nich dass ich die Forstewege runter, und die Treppe hochfahren muss ;) Das wäre nicht im Sinne des Erfinders :P
Nun, wenn du vor dem Gasthaus Alte Veste stehst (der Turm ist dann rechter Hand) dann geht der Weg links weiter/los. Du kommst an eine Schranke (manchmal offen, manchmal geschlossen) und dann folgst du dem Kleeblatt.

Wenn du magst, dann fahre ich mal mit, damit du die Strecke kennen lernst. Am Wochenende gehts allerdings nicht und auch nicht am Freitag. Di oder Mi könnte klappen, muss ich aber noch klären...

Ich würde ehr die Karte von Open MTB Map (http://www.openmtbmap.org/) aufs GPS laden bzw. ausdrucken anstatt im Wald Markierungen anzubringen.
Die Qualität der Karte ist schon recht gut und es ist sicher nicht schwer für die Leute die oft Touren im Stadtwald fahren die restlichen Trails aus ihren GPS Logs dort zu einzutragen.

Tach zusammen,

hat wer Lust und Zeit, morgen, Mittwoch, 17.06., gegen späten Nachmittag, frühen Abend eine Rund über den Kleeblattweg ab/bis Gasthaus Alte Veste zu drehen?

Hi,

ich würde mich ja gerne von 'nem Local "Guiden" lassen, allerdings bin ich die nächsten zwei Wochen froh, wenn ich's zeitlich wenigstens am Wochenende auf's Bike schaffe... So ein Fernstudium hat nicht nur Vorteile, und die Brötchen müssen auch irgendwo herkommen :(

Wenn's in den Juli rein geht, wird's hoffentlich ruhiger, vllt geht dann mal was zusammen...

Solemn

Ok, dann sach ich mal 17:30 am Gasthaus Alte Veste. Wenns nicht klappt, klingel kurz durch .... bzw. werde ich dann um 17:45 selbst starten ;-)

CU

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Nummer würde ich lieber in keinem öffentlichen Forum schreiben. Aber ich bin da. 17:30 schaffe ich auf jeden fall.

Lust ja. Wann, was und wie lange willst du fahren?
Wie währs mit 18Uhr Start an der Alten Veste. Bisl durchn Stadtwald und ein paar Trailsachen anfahren?

Keine Monsterrunde heute. Muss mich etwas an die anderen Pedale gewöhnen. Damits Samstag nicht zu neu für mich ist. Darum einfach bloß weng Trails abklappern und halt weng rumdüsen.

PS: 18:00 Veste ist ok.

Hallo,
heute möchte ich gegen 17:30Uhr in Fürth / Poppenreuth zu einer Tour über den Hetzles starten. Ca. 60-70Km; 600-800m HU, Strecke: Forstwege, Radwege und einige wenig befahrene Straßen. Trails kann ich bis DO keine fahren, da mein MTB beim Service ist + ich nur mein Crossrad zur Verfügung habe.
Wenn wer mit kommen würde: Treffpunkt an der Ampel Brettergartenstr. / Kreuzsteinweg.
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/

na dann holen wir den Thread auch mal nach oben:

Gibts Bedarf für eine Stadtwaldrunde?
Bisher sind wir zu zweit.

Startzeit: 10:30 - Alte Veste
Strecke: Stadtwald-Pleikershof-Dillenberg usw.
Pausen: keine :D (oder wenige)

Ich überlege mir das Ganze noch. Im Moment regnet es wieder.
Außerdem is mein Radl grad so schö sauber. DI muss es ins Auto (Alpen *freu*) mag net wieder putzen vorher. :)

Ich glaub das lassen wir mal besser sein. :(
Schauen wir mal, wie das Wetter am Dienstag ist.

Ich werd mal wieder ein bischen laufen.
Da brauch ich hinterher weniger zu putzen.

Hallo,
heute möchte ich gegen 17:30Uhr in Fürth / Poppenreuth zu einer Tour über den Hetzles starten. Ca. 60-70Km; 600-800m HU, Strecke: Forstwege, Radwege und einige wenig befahrene Straßen. Trails: nur einige zwischen Kalchreuth + Weiher; vielleicht bleibt auch noch etwas Zeit für baden im See bei Kleinsendelbach
Wenn wer mit kommen würde: Treffpunkt an der Ampel Brettergartenstr. / Kreuzsteinweg. + Vorher posten oder PM
Gruß Karsten http://www.karstenr.getyourfree.net/

Hallo,
fahre meist 1-2 mal die Woche diese Runde:

Fürth – Neunhof – Kalchreuth - Weiher - Rosenbach - Ebersbach - Hetzles dort den erst geteerten Weg rauf, der genau auf der Landebahn von Flugplatz rauskommt (heißt Bergweg glaube ich) - Gliesenhof - Grossenbuch - Kleinsendelbach - Kalchreuth - Fürth.
Treffpunkt ca. 17:30Uhr an der Ampel Brettergartenstr. / Kreuzsteinweg. + Vorher posten oder PM

Mir haben bisher die Touren im Norden von Nürnberg wesentlich besser gefallen, da mir in der Gegend Tiergarten + Veste eine längere Steigung fehlt. Den ständigen Wechsel zw. rauf + runter mag ich nicht so. Die Trails sind zwar recht nett, aber sehr oft feucht und mit Schlammlöchern versehen + dies mag ich gar nicht.
Im Norden gibt es auch Trails und mal einen längern Berg; nach Kalchreuth sind es ca. 100-120m HU und zum Heltzles ca. 200-250m HU am Stück.
Gruß Karsten www.karstenr.getyourfree.net

Zurück