Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
C

christschisl

Guest
Moin Ich habe da mal eine Frage
Meine Freundin ist nach Fürth gezogen und ich häng immer am Wochenende da ab Ich kenn mich da leider nur noch nicht so gut aus und wollte mal Fragen ob jemand von euch weiß wie es mit MTB Trails da ausschaut also zum CC Fahren mein ich
Ist vielleicht einer von euch ein Lokal und kennt sich aus
Ich war schon mal im Adrenalin und habe gefragt die meinten ich soll in denn Stadtwald, gaben sich aber eher unwissend und unfreundlich,wahrscheinlich weil ich nix gekauft habe :D
Naja wäre cool von euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt

Im Fürther Stadtwald kann man sich schon sehr ausführlich austoben. An der Alten Veste (oberhalb von Zirndorf) gibts auch ein paar nette Abfahrten und a bissl was zum springen und droppen (von ganz klein bis hin zu 5-6m).

Und CC-mäßig kann man dann hinten raus bis Egersdorf fahren. Wenn man dann weiß wie man durch Wachendorf durch muss kommt man noch in den Wald zwischen Bronnamberg, Rosstal und Ammerndorf. Der ist Wegemäßig nicht ganz so gut erschlossen wie der Fürther Stadtwald (da gibts massig kleinere Pfade kreuz und quer), macht aber auch Spaß. Am besten mal auf 'ne Karte schauen (Google-Earth tuts auch).

Dieses WE kann ich nicht, hab noch Prüfungen, ab nächster Woche bin ich aber selber wieder unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal, oder man kann mal was ausmachen...

Jo das wäre cool Mit Prüfungen wünsch ich dir viel Glück Ich hab auch am Freitag noch eine wird schon laufen
Ich komme auf dich zurück

willst du dieses Wochende fahren gehen? Weil Samstag werd ich wohl nach Cadolzburg fahren um beim Frühjahspreis vom RSC ein wenig zuzuschauen (und Eisessen gehört natürlich auch dazu :D ). Und Sonntag wird wohl auch noch was gehen.

MfG
Stefan

Hi,
es ist natürlich schade, dass Du bei uns unfreundlich beraten wurdest. Wir veranstalten viele kostenlose Bike Touren in unserer Umgebung und laden dazu auch "Nichtkunden" ein. Hierzu gibt es sogar einen Mailverteiler, in den Du Dich kostenlos eintragen lassen kannst. (Und Du musst dazu nichts kaufen)
Du kannst Dich ja gerne mal bei mir melden (ich heiße Ralf und schmeiße die Adrenlin Läden) und wir klären das Mißverständnis?
Was meinst Du?

ich hab mir nur vorgenommen, am Sonntag radfahren zu gehen, mehr weiß ich bisher nicht.

Und mitspielen darfst du natürlich, nachdem dein neues Marin ja seine erste Testfahrt überlebt hat :lol: ;)

MfG
Stefan

hey alex,

willst du mit mir nicht sonntag rennradfahren gehen. so 100 km abfahrt ca. 8.00 uhr.

nee ich weiß ja, du kannst ja jetzt wieder mtb fahren. also viele späße und tu dir nicht weh.

ciao harry

kalchreuth ist auch nicht schlecht, aber ohne führer fast chancenlos gescheite singletrials zu finden.

aber vielleicht organisiere ich mal wieder was.

ciao harry

Willkommen in Fääärtthh.

Ich fahre oft im Stadtwald. Habe mir dort mal rund um das Wildschweingehege eine Tour zusammengesucht. Ansonsten natürlich auch bei der Alten Veste. Dort wirst du auch fündig.

Offizielle Pläne oder Strecken gibbets nicht (oder doch?)!

Viel Spaß beim biken.

hy björn,

welche zigglein hast du denn??? hast mal bock rennrad mitzufahren. fahre zur zeit fast nix anderes. bin aber ostern in regensburg, trainingslager und so. nee, bin bei der oma, nur das bike geht natürlich mit.

ciao harry

Ich war schon mal im Adrenalin und habe gefragt die meinten ich soll in denn Stadtwald, gaben sich aber eher unwissend und unfreundlich,wahrscheinlich weil ich nix gekauft habe :D

unfreundlich und unwissend kann ich mir NICHT vorstellen.... !!!

im Stadtwald kommt so ziemlich jeder auf seine kosten!

... Frühjahspreis vom RSC ein wenig zuzuschauen

ich bin samstag auch mal ne runde mitn enduro durchn ort gefahren!
hab mich etwas mit den rennradtunten angelegt :mad:
das könnten sie bei uns in "schborch" ruhig abschaffen...
die meinen alle jahre ihnen gehört an den tag die ganze ortschaft...
arogantes und eingebildetes volk:aufreg:

ich bin samstag auch mal ne runde mitn enduro durchn ort gefahren!
hab mich etwas mit den rennradtunten angelegt :mad:

Bin am Freitag von Gonnersdorf nach Cadolzburg gefahren. Da haben die dann auch trainiert.

Naja so ab hälfte der Strecke wollte mich ne gruppe überholen, aber ich hab mich hartnäckigst bis Cadolzburg gewährt. Die haben ganzschön dumm geschaut das jemand mit ihnen mithalten kann :D. Muss aber zugeben das ich danach so dermaßen im arsch war und erstmal ne pause gebraucht hab ^^

Ne Runde = ne Stunde. Muss mal meine Radcomputer auslesen, wie die Strecke so ist. Für zwischendurch reicht mir die und wenn ich bock hab, fahr ich die halt 2 mal. :daumen:

entweder fährst du recht langsam oder die Runde geht _etwas_ weiter durch den Stadtwald. Weil soo groß ist der Wald ja jetzt auch nicht :confused:

--

geht jemand dieses Wochende fahren?

MfG
Stefan

ich wär bei einer tour rund um die Veste dabei.

Am Sonntag sind wir auch 1 3/4 stunden gefahren. Das war nicht schlecht.
Also ich werd Freitag ggn mittag wieder daheim sein (schreib von München aus) und hab dann eigentlich des ganze wochenende zeit!

Hallo,

ich bin gerade erst nach Fürth hergezogen. Ab und an gehe ich mal nach Feierabend eine Runde zum Biken, oder am Wochenende. Ich fahre Tour und CC, wie ihr scheinbar auch.
Am Donnerstag hätte ich wieder Zeit. Ich bin da auch recht spontan. Schreibt einfach kurz einen Treffpunkt und eine Zeit hier rein. Ab 16.00 Uhr geht's bei mir meistens.

Viele Grüße,

Stefan

Hi ihr,
ich bin im August bereits nach Fürth gezogen und fahre sehr viel Fahrrad. Seit September 4382 km. Ich fahre Mountainbike und bekomme bald ein BMX. Ich würde auch gern mal mit euch im Stadtwald fahren, allein macht es immer weniger Spaß. Wenn ihr euch wieder trefft, schreibt den Termin doch hier ins Forum und wenn ich Zeit habe, komm ich auch, wenn ihr nichts dagegen habt. Ich würde mich freuen.

@ reo fahrer
ich hab mir gerade das Video angeguckt, ich find eure Sprünge echt geil, allerdings finde ich die Verletzungen abschreckend. am anfang dachte ich noch, ich fahr am WE mal zur alten Veste, aber nach den Verletzungen, das schreckt mich ab. Ich finde ja die Strecke gut aber recht riskant, könnt auch sein, dass das daran liegt, dass ich noch Anfänger im Offroadfahren bin. Naja. vielleicht schau ich mir die Strecke ja doch mal am Wochenende an. Ich hoff ich verletz mich nicht ;)

Zurück