Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ich bin auch neu in Fürth. Bin auch schon 2-3mal beim Stadtwald rumgegurkt. Kenn aber sicher noch nicht alle wirklich intressanten Punkte.

Hab zZ. aber ziemliche Motivationsprobleme was sich auch in meiner WP-Wertung nierderschlägt :-( Da muss ich mal wieder ran.
Ich werde mich einfach mal zwingen am Sa. den Track von dir abzufahren, dann seh ich ob ich bei euch mithalten kann.

@Roberino:
Schöne Homepage mit intressanten Infos. Muss mir bei Gelegenheit den Tourenteil mal in Ruhe durchlesen. Ich träum davon 2009 meine erste Transalp zu fahren.

Ich werde mich einfach mal zwingen am Sa. den Track von dir abzufahren, dann seh ich ob ich bei euch mithalten kann.
Samstag? Sonntag? Ich bin noch hin und her gerissen. Könnstet du auch Sonntags fahren so gegen zwei? Oder am Samstag gegen zwei?

@Roberino:
Schöne Homepage mit intressanten Infos. Muss mir bei Gelegenheit den Tourenteil mal in Ruhe durchlesen. Ich träum davon 2009 meine erste Transalp zu fahren.
Danke! Träume nicht, fahre! Ich will - wie du bestimmt gelesen hast - 2009 auch wieder auf Tour gehen. Ist (fast) wie ne Sucht :lol:

Wenn Ihr nichts dagegen habt fahre ich ne Rund mit. Sa, oder So, ist mir wurscht.

Hauptsache es regnet nicht. Gebt Ihr noch genau bescheid wann ihr Euch wo trefft?

Bin aus der Ecke Tilly Park. Fahre meistens durch Hainberg nach Zirndorf.

Moin Jungs, also, wenn das so weiter fisselt, dann wird das bei mir am Sonntag nix. Meine Frau und mein Sohn waren gestern im Stadtwald: das ist ne Schlammschlacht.

Jungs, sorry, für meinen Geschmack etwas zu viel.... :eek:

Kann ich verstehen, war letztes WE schon ne Schlammschlacht. War völlig durchnässt.
Früher hätte mich das nicht gestört. Bin heuer 30 geworden, daran wird es liegen. ;)

Aber ich geh mal kucken, wenn ich ein schönes Stück finde fahre ich da so oft hoch und runter bis es mir zum Hals raushängt. Die Gabel muss noch etwas eingefahren werden.
Bin deswegen die Woche mal 1,5std Treppen gefahren. Aber sie "gautscht" immernoch so komisch bei kleinen schnellen Federvorgängen.

Hört/fühlt sich fast so an als wäre der Steuersatz total lose. Ist er aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinand,

also, ich fahre morgen (Dienstag, 30.12.). Treffpunkt wäre beim Hotel Forsthaus, direkt an der (neuen) Wanderkarte (nähe Wildschweingehege) oder klickt HIER. Wer mit dem Auto (kommen muss) kann direkt neben dem Hotel parken :daumen:

Zeit: etwa 14 Uhr (+/- ein paar Minuten). Dummerweise weiß ich die exakte Zeit aber erst morgen gegen Mittag :wut:

Dauer: ca 2h

Länge: rund 25km (Kleeblattweg)

Wer kommt noch?

ähm, dumme frage, aber wie kann ich die daten jetzt mit meinem garmin kombinieren (bin da noch anfänger) :confused:

Ich habe mir den Track mal in www.gpsies.com nach GPX als Ausgabeformat umwandeln lassen, das Ergebnis mit 4.968 Punkten, 25,9km Laenge, Schnitt 10km/h (mit Pausen) auf 2h35min wurde mir dann gleich in Mapsource (6.13.7) geschickt und dort dann angezeigt.
Dann halt abspeichern.

Ggf. zu dem Track eine (Gummiband-)Route bauen. Die Route brauchst Du nur, wenn Du keinen Track mit ca. 5.000 Punkten in Dein Garmin laedst, denn wenn der dabei nicht "ACTIVE LOG" heisst, wird der Track beim Hochladen auf 250 Punkte gekuerzt. Falls Dein Garmin Receiver ueberhaupt einen extra Track Speicher hat (mein Quest hat keinen, mein aelterer GPS V hat dagegen 10 Speicherstellen a 250 Punkte).

Gruss, Dirk

wars arg kalt, bzw was zieht man da so an...bin noch recht winterunerfahren. war heut arbeitstechnisch in nbg unterwegs und hab gefrohren wie ein schneider...
kann mich net so ganz in radelklamotten vorstellen bei dem wetter. :lol:

Moin zusammen,

bin relativ neu hier (im Forum).

Hätte Bock mich mal mit dranzuhängen, vorrausgesetzt ihr nehmt auch mal jemanden mit, der derzeit nicht auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit steht. :cool:

Mir würden ein paar Feierabend-Touren unter der Woche entgegenkommen, alternativ auch mal am WE. Da bin ich aber meist andersweitig sportlich aktiv.

Vielleicht ergibt sich ja mal was.

Gruß
der hasenfluesterer

Hätte ich früher hier mal reingeschaut, wäre ich wohl gestern und heute nicht alleine gefahren. Fahre meist über Hainberg nach Zirndorf und dann durch den Stadtwald.

Ist hier nicht zufällig einer der Beiden die mit mir letzten Jahr auf der Fahrtwindtour "Chiemsee-Königssee" dabei waren?
Einer der beiden war aus Zirndorf. Ich war der Andy mit dem s/w KTM und mit einem Kumpel dabei (schwarzes Ghost)

Hat jemand Lust heute am Druidenstein etwas Downhill zu fahren? :daumen:

edit: treff 13:00 am druidenstein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Bremse ist wieder in Takt.

Hat am Freitag jemand Bock ne gemütliche Runde an der Alten Veste zu drehen? Angedacht ist der (späte) Nachmittag ab 16 oder 17 Uhr für ca. 2 h.

Wenn ich bis dahin alle Teile fürs HT habe komme gerne mit. Muss dann eh probefahren

Ansonste fahre ich wohl lieber Richtung Birkensee, gibts noch viel zu erkunden. Kenne noch nicht alles da.

Zurück