Rund um Fääärttthh (Fürth)

• Ersteller Ersteller christschisl
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, wir sind heute am Rathsberg in Erlangen - ich poste Dir mal meine Tel. - 'ne Stadwaldrunde werde ich unter Woche (MI. o. Do. - bei gutem Wetter) starten.

Hi, bekunde Interesse bei Touren rund um Fürth. Bitte melden, hier ist ja schon einige Zeit nichts mehr passiert.

Moin, bin aus NRW und ziehe jetzt Zwecks Ausbildung nach Fürth, wollte mal wissen ob man sich da CC und Marathonmäßig austoben kann? Bin relativ Fit und würd gern mal wissen wo man dort Höhenmeter vernichten darf, hab sonst im inet wenig gefunden. Wär toll wenn ich hier mal ne gute info bekäme:daumen:.

Kann das nur bestätigen. Bin selber zugezogen und du hast in Fürth mit dem Stadtwald erstmal ganz gut zu fahren. Höhenmetermäßg müsstest erstmal ein paar km in die fränkische Schweiz.

Zum reinen Training bietet sich auch der Fürther Solarberg (Müllberg), da machts dann halt die Menge wenn ma n paar mal rauffährt.
Schön steile hm gibts auch noch am Schuttberg hinter Burgfarrnbach.

Melde dich einfach, wenn du vor Ort bist.
Am besten lernst du die Gegend kennen,
wenn du dich bei verabredeten Touren mit anschließt.
Geht derzeit aber meist über Facebook.
Eine gute Gelegenheit sind auch die Dienstagsrunden vom DAV.

Ist als Training i.d.R. etwas gemütlich, es soll aber auch einige geben
die sind halbwegs fit. :cool:

Servus zusammen,

ich habe aktuell eine 24km Tour im Fürther Stadtwald zusammengestellt... Allerdings teilt sich diese natürlich auch mal gern die Wege mit Wanderen, Joggern etc.

Solltet Ihr Interesse haben, kommt einfach mal in Facebook vorbei (signatur). Ich zb fahre meistens dreimal die Woche.

Viele Grüße
tv

Ich wär technisch für einen Nightride zwar ausgestattet, mein Canyon wird die Woche aber zum Service geschickt. Was hast du denn vor? Wo willst du fahren? Terminlich ginge halt frühestens nächste oder übernächste Woche.

Treffpunkt Alte Veste hat sich bewährt.
Dann peilen wir doch Donnerstag 18:30 Uhr an.

@reo, Gute Besserung!

@Milano, den technischen Level von heute werden wir nicht ganz halten können,
eine spaßige Runde sollte aber schon möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich schon 12km Anfahrtsweg. Mal schauen wie früh ich morgen aus der Arbeit komm. Sonst wird 18:30 schon richtig knapp

Zurück