rund um Wolfsburg?

Hi
Bin auch seit heute neu angemldet und bin aufjedenfall dabei wenn es ums Biken geht. Komme aus Raum Gifhorn aber in Wolfsburg kenne ich mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in WOB gibt es einige MTB-Fahrer.
Wir zum Beispiel sind eine MTB-Gruppe die sich mehrmals in der Woche zum biken treffen.
Was unsere Touren angeht, da sind wir sehr breitbandig aufgestellt.
Manchmal fahren wir abends nach Feierabend ein paar kleine Runden im Stadtwald, manchmal machen einige von uns früher Feierabend und wir fahren in den Harz.
Am Wochenende sind wir auch öfters im Harz anzutreffen.
Touren kann man hier ohne Ende fahren. Der Elm liegt ja auch vor der Haustür...
(Geheimtipp: der "Big_Elm" 52km und 800hm)

Falls jemand Lust hat sich mit uns auf eine Ausfahrt zu treffen, sagt einfach Bescheid...

MfG Martin

Ihr könnt Euch gerne mal auf eine Tour oder ein Treffen anschließen.
Bestimmt kann man sich über gute MTB-Spots oder MTB-Touren austauschen.

Wir haben zum Beispiel am letzten Wochenende diesen stillgelegten Steinbruch in der Velpker Schweiz entdeckt. Vielleicht schlummern ja noch mehr solcher Geheimtipps hier in der näheren Gegend.

MfG
Martin

Bissel ruhig hier geworden, entweder Winterschlaf oder am Biken *tztztzz*

Gibt es hier MTB'ler die ab und an mal im Harz unterwegs sind?
Oder die Bikeparks im Harz besuchen?

Etwas ruhiger ist es im Moment. Aber das Wetter ist nicht wirklich brauchbar :-(
In den Harz fahren wir auch ofz. aber erst wenn der Schnee wrg ist.

Hey Leute,

komme auch aus WOB und fahre DH, FR, Enduro. :)

Ich bin mit einigen Leuten während der Saison, fast jedes Wo. ende im Harz unterwegs und machen die Parks unsicher.

Ich sah’s wegen einer Verletzung, nun seit ein paar Monaten nicht mehr auf dem Bike.

Wäre auch gerne dabei, unter der Woche mal ein paar Runden zu drehen, um langsam wieder fit zu werden.

Grüßle Benno

Bissel ruhig hier geworden, entweder Winterschlaf oder am Biken *tztztzz*

Gibt es hier MTB'ler die ab und an mal im Harz unterwegs sind?
Oder die Bikeparks im Harz besuchen?

Die Saison im Harz beginnt bald: Wenn Du Lust hast: www.100bpm.net
Aber Bikeparks werden gemieden!

Und wer richtig Lust auf einen Harzcross im August hat: www.power-cycle-dome.de

Bei Fragen einfach fragen....ich freue mich auf Euch :-)

Hi,

ich bin regelmäßig alle zwei Wochen von Montags auf Dienstags beruflich in Wolfsburg.

Heute hatte ich mal mein MTB mit um ein paar Strecken zu suchen, habe aber absolut nichts taugliches gefunden.
Wo liegt dieser Stadtwald?
Kann man "den Elm" irgendwo downloaden?

Viele Grüße,
Alex

Hi Alex,

spontan vor Ort eine Route oder Tour zu suchen ist wohl Geschmackssache und abhängig von der Location. Schau doch einfach mal bei den den einschlägigen Webseiten (www.gpsies.com, www.gps-tour.info, etc.) vorbei.

Namentlich heißen die Gegenden "Der Elm" oder "Der Drömling" und je nachdem was du suchst, wirst du dort Wald-/Forststraßen finden. Bisher war ich auch nur einmal dort...
Falls du mehr auf Höhenmeter aus bist, empfiehlt sich ganz klar das Mittelgebierge der Region "Harz" oder auch bei Hannover der "Deister".

Grüße liquidsky

Hey Alex,

ich schließe mich da lopuidsky an.

Am dichtesten um etwas Berg hoch und runter zu fahren, sind ganz klar der Elm und der Drömling.

Wenn du was suchst, um einfach nur aus der Tür und aufs Bike zu setzen kannst du eine kleine Runde durch den Wald hinterm VW Bad machen.

Einfach am Schillerteich durch die Unterführung, gerade aus am VW Bad vorbei und schon bist du im Grünen. Schau einfach mal bei Google.

Wenn du ein GPS hast, kann ich dir die B. Ruten im Harz ans Herz legen, die sind super. z.B. die B2 Start in Braunlage ca. 33 km mit ordentlich höhen Metern, Schwierigkeit leicht bis mittel.

Der Deister ist auch Super, dort findet man auch tolle DH Routen, der ist nur eben nicht ganz so hoch wie der Harz.

Fals hier einer Lust auf eine Runde DH hat, wir treffen uns am Do. wieder mit ein Paar Leuten in Schulenberg.

Grüßle

Hi Alex,

Wenn Du wieder mit bike in der Gegend bist, sag Bescheid.
Ich kann Dir die Strecken am VW Bad, Klieversberg und Hohnstetter Holz zeigen.

MfG
Martin

Hey Alex,

ich schließe mich da lopuidsky an.

Am dichtesten um etwas Berg hoch und runter zu fahren, sind ganz klar der Elm und der Drömling.

Wenn du was suchst, um einfach nur aus der Tür und aufs Bike zu setzen kannst du eine kleine Runde durch den Wald hinterm VW Bad machen.

Einfach am Schillerteich durch die Unterführung, gerade aus am VW Bad vorbei und schon bist du im Grünen. Schau einfach mal bei Google.

Wenn du ein GPS hast, kann ich dir die B. Ruten im Harz ans Herz legen, die sind super. z.B. die B2 Start in Braunlage ca. 33 km mit ordentlich höhen Metern, Schwierigkeit leicht bis mittel.

Der Deister ist auch Super, dort findet man auch tolle DH Routen, der ist nur eben nicht ganz so hoch wie der Harz.

Fals hier einer Lust auf eine Runde DH hat, wir treffen uns am Do. wieder mit ein Paar Leuten in Schulenberg.

Grüßle

@donald84: Interesse hab ich schon, aber auf welchem Niveau seid ihr unterwegs? Bisher war ich 3-4mal am Hahnenklee, also eher Einsteiger und nicht semi-pro ...

Hi,

danke für die Tipps!!!

Bei mir schaut´s halt in der Regel so aus, dass ich gegen 18:00-18:30 im Hotel ankommen, mich dann in die Radklamotten schmeiße und noch 2 Std. fahren will.

Dafür will ich natürlich direkt vom Fleck weg gescheit fahren.
Berge brauche ich nicht unbedingt.
Wenn ihr sagt an meinen Hotels gäbe es keine schönen Waldwege (darf für den Zweck auch ne Waldautobahn sein), dann wäre auch das Rennrad ne Option, denn eure Landstraße sind ja der Knaller!!!!

Ich bin im Regelfall im Morada Hotel Isetal (am Glockenpalast), oder in der Brackstädter Mühle, also in Brackstädt (nahe Gifhorn).

hallo,
bin seit heute neu hier im Forum. Komme direkt aus WOB!

Trefft ihr euch noch? würde mich gerne anschließen - gerne auch erstmal eine einfachere Tour :-)

Gruss
Dirk

Dann mal willkommen,

hier ists leider bissel still geworden, was nicht bedeutet dass es so bleiben muss. Bin auch direkt aus WOB und erst seit Jahresbeginn im Besitz eines MTB. War einige mal im Stadtwald und Harz unterwegs...

Stefan

Zurück