Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Airborne
Hey!
Das heißt, daß ich die gleiche Übersetzung fahre, wenn ich vorne 1 runter und hinten 2 rauf schalte. Geht dann auch deutlich leichter zu treten.
Torsten
Original geschrieben von jupp
Moin Torsten
wenn die Übersetzung gleich ist, ist es wurscht wie die Übersetzung zustande kommt, es ist dann immer gleich "schwer".
nur wenn sich die Übersetzung ändert ändert sich die benötigte Kraft.
kurbelgrüße,
Jupp
Original geschrieben von Airborne
Hey!
hmmm, aber die Kurbel-Verhältnisse ändern sich doch.
Moin, Airborne und Ricktick,
![]()
wenn sich die Kurbelverhältnisse ändern, muß sich auch die übersetzung geändert haben.
wenn die Entfaltung pro Kurbelumdrehung gleich bleibt, dann muß auch die dafür benötigte Kraft gleich bleiben. man könnte ja auch vorne Beispielsweise ein 60 er Ritzel nehmen, und dann hinten die Kette um den Reifen schnallen, dann hätte man mordsmäßig viele Zähne, aber einen Gang zum Treppenhochfahren / extreme Untersetzung.
abgesehen davon empfinde ich mit meiner Exraucherlunge niedrigere Frquenzen so um die 70 - 80 angenehmer. ich habe dann den Eindruck dass ich den Einsatz besser dosieren kann.
auch lance godlike Armstrong fährt bergauf nicht sehr häufig die angeblichen 118 UPM, das ist eine Fehlleistung des ARD Expertenrates, meines Wissens.
so, hoffentlich habt Ihr Zeit zum Biken momentan, ich leider nicht.
![]()
![]()
![]()
Jupp