(S) 1" Tange Ultralight Gabel

Ich suche eine Tange Ultralight Gabel in 1" ohne Ösen. Möglicherweise heisst die Gabel auch Tange Prestige Ultralight.

Kann auch gerne gewisse Sachen eintauschen die bei mir so herumliegen. Ich besitze allerdings null US CNC Parts.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Michael,
in dem V/T Cooks Titanium Kurbeln & XTR 1 1/4 Steuersatz von "damianfromhell" hatte irgendjemand geschrieben, er hätte eine Ritchey Gabel.
Vielleicht hat die ja 1" und ist abzugeben?

Grüße
Chris

Also wenn das fürs Panasonic sein soll, da war eine Tange Big Fork drin. Das weiß ich weil ich jemanden kenne der sich so ein Rad damals gekauft hat und weil ich selber so eins im Wohnzimmer stehen hab ;)

echt? Also ich lass mich immer gerne eines Besseren belerhren. Das schaut aber irgendwie nicht nach Big Fork aus. Es ist irgendeine Tange, aber welche?

danke black panther! Ich hab ihn mal angeschrieben.

..also ich hab hier ne Spinner stehen. Die verjüngt sich nach unten, die beim Panasonic sieht aus als ob sie durchgehend gleichen Durchmesser hat. Die Big Fork hab ich auch hier stehen und bei meiner sind die Ausfaller nach vorne versetzt. Kann es also auch nicht sein.

Stimmt, meine beiden BigForks haben auch die nach vorn versetzten Ausfallenden.
Auf der Gabel oben steht aber auch 'nur' "Tange MTB", soweit ich es erkennen kann. Die war dann nicht so dünnwandig und auch nicht so bullig wie die BigFork.

Ich kann heut abend vielleicht gscheite fotos reinstellen, wenns hilft. Die Gabel ist dicker als es auf dem Bild da oben aussieht. Das ist übrigens anscheinend eine weitere Austattungsavariante gewesen, mit Tioga T-Bone Vorbau (war auf den ganzen unteren Modellen zB MC Cat, MC Expert verbaut, auf denen war auch eine schlanke Tange-Gabel) aber mit innenliegender Zugführung.

Zuletzt bearbeitet:
Also hier sind mal Bilder wie das Ding aussieht:

Also eine Big Fork scheints wirklich nicht zu sein, weil sich die Gabelbeine nach unten hin doch etwas verdünnen. Anscheinend gabs da noch ein halbdickes Zwischenmodell :confused:
Aber sie sieht wirklich so ähnlich aus.

Du willst dein Rad nicht zufällig mit einer Federgabel tunen? Also so richtig verbessern? ;)

Die Big Fork ist schon massiver. Und wenn sie triple butted ist (ich glaub das waren nicht alle) auch eine tolle Gabel.

Was steht eigentlich auf dem Tange Sticker genau oben?

Aber wenn die Panasonic Gabel da so ausgebaut liegt. Mal ernsthaft gefragt: Was hast du mit ihr vor?

Ich will diese Gabel... :)

Danke für die Fotos:daumen:

Ich finde die sieht wie eine Tange Ultralight Gabel aus. Ich selber suche die schon sehr lange für mein Kuwahara Oncilla.
Falls du einen kleinen Rahmen hast, könntest du Glück haben. Bei ebay gibt es seit Ewigkeiten schon diese Gabel:

http://www.ebay.de/itm/Mountainbike..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item4ad2f60cd2

Weiß nicht obs genau die Gabel ist, scheint aber ähnlich.
In einem Radladen in Berlin liegt ausserdem eine Ultralight in schwarz rum. Der Besitzer möchte allerdings 80 Euro. Wenn dir das nicht zu viel ist, kann ich mal die Kontaktdaten erfragen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das der hier im Forum unterwegs ist.

Hier noch ein link zum Katalog:
http://equusbicycle.com/bike/tange/tangebrochureforktube/pdf/tangebrochure02.pdf

Danke, das bringt mich einen massiven Schritt weiter!! Die Gabel auf dem Ebay Link ist leider eine 1 1/8" ("Durchmesser ca 29mm").

Ich suche also eine Tange Ultralight Fork in 1"! Super.

Wie heißt denn der Laden in Berlin? Gern auch per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal user @egmont,
Er hat vor kurzem hier einige specialized 1" Gabeln angeboten. Das sind Top Gabeln die auch von tange hergestellt wurden und um 720 Gramm liegen.

Viel Glück

Zurück