S: 28er Touren-/Trecking Crossrad Oldie in leichtem Stahl

Ja ich weiß, hier ist 26, aber auf meine Suche hin tut sich bei der Trekkern gleich mal gar nix.
Deswegen probiere ich es hier:

Am liebsten also ein Rahmenset inkl. LRS in +- 54cm ggf. auch ein KmplRad.

Centurion Accordo GT / Country , Kuwahara Hi-Pacer, Pansonic CB 4000/5000m Alpinestars Xross, Trek 750 so in der Art/Zeit.

Bitte kein Uralt-Eisenschwein; leicht soll der Rahmen schon sein.
Das Rad darf gern Kampfspuren haben, nur nicht abgerockt...und auch nicht zu teuer.

Angebote bitte via PN.

Gruß&Dank,
egmont

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist Zeit bis zur geplanten Tour im Hochsommer.
Ich bin da vollkommen zuversichtlich und versuche -mal ausnahmsweise- nicht überhastet zuzuschlagen.
;)

Nur zur Info: So ganz leicht waren die Kuwahara-Pacer auch nicht. Mein nackter 1988er Pacer-Rahmen wiegt 2,3kg bei RH52cm. Die Gabel dazu erfreuliche 730g. Ich kenne aus der damaligen Zeit allerdings auch keine leichteren Trekkingrahmen.
Es grüßt Dich der Armin!

3kg mit Gabel für einen 28er Rahmen ist doch ganz prima. Einen tuberkulösen TB-Logic Rahmen möchte ich, ehrlich gesagt, bei einem Touren- bwz. Reiserad, was auch etwas aushalten soll/muß, beladen wird und auf das man sich verlassen will, auch nicht unbedingt haben.

Danke Armin!
egmont

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armin,

deinen Thread habe ich längst verschlungen. Klasse!
Ich würde nur gern weniger oft Reifen flicken müssen...
;)

Gruß, egmont

PS: Suche noch!

Vielleicht noch als Anregung, wenn es um leichte Tourer geht. Die 7900er von Trek sind zwar mit Carbon Rohren ausgestattet (ab 1993), haben aber, wie ich finde, durchaus Potential für einen klassischen Aufbau. Hier mal mein 95er mit XT/LX Mix und einem Gesamtgewicht von ca. 10,8kg. Wobei hier noch kein Leichtgewichtstuning durchgeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück