[S] Ahead Kralle 1 1/4

oli_muenchen

24 - 36 - 48
Bike der Woche
Bike der Woche
Nachdem ich wohl gerade über Google zu doof bin eine zu finden und die bei HIBIKE nicht mehr lieferbar sind.

Hat jemand so ein Teil für mich? Oder wisst Ihr doch noch, wo ich eine bekommen kann?

Danke

Ellen

Nachdem ich wohl gerade über Google zu doof bin eine zu finden und die bei HIBIKE nicht mehr lieferbar sind.

Hat jemand so ein Teil für mich? Oder wisst Ihr doch noch, wo ich eine bekommen kann?

Danke

Ellen

.ich weis grade nichtmehr wie das teil heisst aber es gab ne gewindestange die das ganze steuerohr von oben über dieaheadkappen bis unten über ne große mutter verspannt hat. kann man sich mit ner gewindestange u-scheibe und mutter ausm baumarkt auch selberbauen wenn gar nix andres zu finden ist...

edit aheadlock heisst das teil:

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...n-Racing-Headlock-1-1-8-Universal::10342.html

is aber auch nur für 118 aber die kappe kannste ja tauschen und unten musste sehen evtl u scheibe drunter. odr wenn du hast ne zweite aheadkappe aufbohren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Waren bei Syncros nicht immer alle Maße dabei? und für die "großen Größen" über 1" so Adapterringe? Ich muss mal kramen, vielleicht finde ich noch so'n Teil. Aber Versprechen kann ich nichts. Was brauchst du bei 1.1/4" für'n Innendruchmesser? 28,7mm oder?

Waren bei Syncros nicht immer alle Maße dabei? und für die "großen Größen" über 1" so Adapterringe? Ich muss mal kramen, vielleicht finde ich noch so'n Teil. Aber Versprechen kann ich nichts. Was brauchst du bei 1.1/4" für'n Innendruchmesser? 28,7mm oder?

Du stellst Fragen... Sind nicht alle 1 1/4 innen gleich oder hängt das von der Wandstärke ab? Bei 1 1/8 unterscheidet man ja auch nicht??
Aber, wenn's hilft: messe gerne nach!

Danke erst mal

@kint: danke dir. das soll aber dann nur ein notbehelf sein...

so wars gedacht.

Du stellst Fragen... hängt das von der Wandstärke ab? Bei 1 1/8 unterscheidet man ja auch nicht??
ja - und ja. also doch man tut es.

cosmic listet eine von ritchey. nicht ganz guenstig aber dafuer mit hipper carbon kappe
http://www.cosmicsports.de/ritchey/steuersatz.html
gruss, carsten

die hatte ich auch gesehen war mir aber nicht ganz klar warum ritchey ne (aktuelle) carbon kappe in 114 bauen sollte. evtl die gleiche begründung wie bei bikeparts - eine 118 für stahl passt in ein 114 alu..??:confused: spam off.

prima, hoffe es klappt. es haengt halt vom innendurchmesser des schaftes ab. ich hab eine judy mit 1 1/8 aluschaft wo eine 1" kralle gut passt da die wandung recht dick ist. in einen 1 1/8 stahlschaft wuerde die rein fallen.

gruss, carsten

Zurück