[S] Breezer/DeKerf/Titanrahmen

Servus zusammen!
Ich suche einen schönen, gut erhaltenen Rahmen. Dabei lege ich mich nicht fest welcher es ganau sein soll!
Wie oben im Titel steht, suche ich einen klassischen Stahl oder - optimalerweise - einen Titanrahmen. Meine Favoriten wären dabei eben Breezer(Lightning, JetStream... egal), DeKerf, brodie oder Serotta.
Titanrahmen dürfen es (fast) alle sein, nur pur müssen sie sein, und mit Cantianschläge. Hatte dabei schon HoHo's Titanrahmen gesehen, leider scheitert es hier an den Cantianschlägen :heul:

Größe: 17"/18" (bin 1,73), Oberrohrlänge nicht höher als 58cm

Preis sollte die 400€ Marke nicht weit überschreiten.
Bitte alles anbieten, ich weiß ich stelle nicht gerade einfache Bedingungen, aber ich hoffe trotzdem dass sich hier was finden lässt. Also schaut mal in euren Kellern und Wänden nach. :daumen:

joines schrieb:
Servus zusammen!
Ich suche einen schönen, gut erhaltenen Rahmen. Dabei lege ich mich nicht fest welcher es ganau sein soll!...

Meine Favoriten wären dabei eben Breezer(Lightning, JetStream... egal), DeKerf, brodie oder Serotta.
Titanrahmen dürfen es (fast) alle sein, nur pur müssen sie sein, und mit Cantianschläge. ...

Preis sollte die 400€ Marke nicht weit überschreiten...

Tut mir leid, aber ich kann nicht anders

roflrofl.gif
roflrofl.gif
roflrofl.gif

viel erfolg bei deiner suche

//guzz

tja lieber guzz, wie bereits geschrieben bietet HoHo seinen Titan rahmen an, für 380€, geht leider für mich nicht. Hab aber schon einige Male schöne Rahmen für kleineres Geld über den Tisch gehen sehen.

Hab mir schon gedacht dass so ein comment kommt, aber jetzt schon? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ******* halten, schieb ab wenn du nichts Vernünftiges beitragen kannst.

Hallo Joines,
ich hätte noch einen neuwertigen Bontrager Rahhmen mit 560er Oberrohr in 1 Zoll. Möchte 400 € dafür. Bilder in meinen Fotos.
Gruss
Jens

Hi Jens!
das ist tatsächlich ein wunderschöner Rahmen in einer passenden Größe :love:
Leider ist ein 1 1/8 Zoll Steuerrohr ein KO-Kriterium! :heul: Zu schade!
Aber vielen Dank für das Angebot!

Falls Du etwas flexibel mit der Sitzrohrlänge bist (hier 50 cm, OR müßte ca. 57 cm sein):

p20.jpg

Sattel für einen 1,74 cm Fahrer eingestellt. Preis auf ebay 425.- hier 400.- (nur der Rahmen). Das Ding ist auf nicht allzu extremen Strecken von einem 1,73 m Fahrer zu fahren.

Das mit der Ahnung ist so eine Sache :rolleyes:

Ein Bontrager mit 1 1/8" ist sicher nicht schlecht, aber das ist auch schon alles. Ist es doch das von Trek gebaute Model Privateer. Nicht sehr schön verarbeitet und in der Regel für rund 100/120 € der Rahmen zu haben.

Breezer, Brodie, DeKerf, Serotta und Ti Rahmen (egal, Hauptsache Ti :p ) in 1" sind eher selten und liegen in der Regel, bei gutem Zustand, deutlich über deiner Preismarke.

Und weiterhin viel Glück bei der Suche :D

//Guzz

@ olli
leider zu groß, auch wenns für mich fahrbar wäre... :(

@guzznagg
dass es schwer ist hatte ich ja schon im 1. post geschrieben, aber kein ding der unmöglichkeit. kein grund sich sofort drüber lustig zu machen... deine art im 2. post ist unter kanone.
dass 1 1/8 zoll ko-kriterium ist heißt übrigens dass es 1 1/8 zoll sein muss.

mittlerweile freunde ich mich auch mit einem neuen salsa ala carte an, hat den wundervollen alten stil, gepaart mit einer neuen federgabeltauglichen geometrie. nur leider mit 2,2 kg in 18,5" sehr schwer. wie haben die das überhaupt mit einem true temper ox platinum rohrsatz hinbekommen!? der hinterbau muss dann aus wasserrohren bestehen :rolleyes:
immerhin für 530€ zu bekommen.

Na dann ... hab ich Dich wohl missverstanden in diesem einen Punkt; ich verstand unter 1 1/8" KO Kriterium das Gegenteil...

Ein Santa Cruz Bontrager ist wirklich ein schöner und intelligent gemachter Rahmen. Habe selber einen.

Deine Wunschliste liest sich wie "was ich will weiss ich nicht, aber cool muss es sein". Du packst Breezer (Japan/Taiwan Großserie) zu Brodie/Dekerf (Kanada Custommade, bzw. Kunsthandwerk) und Serotta (US Custom, die MTB's eher überbewertet) dazu vollkommen wahllos Ti Rahmen...

Die Krönung ist dann der Taiwan (oder ist's mittlerweile Rot China) Salsa. :eek:

Ganz grosses Kino :daumen:

//Guzz

Bin eben flexibel, diese Wunschliste besteht so seit etwa 10 Jahren, jetzt sind diese Träume eben erschwinglicher als früher, als ich meine Nase regelmäßig an Schaufenstergläsern plattgedrückt habe.
Jeder hat eben eine eigene Vorstellung dessen was für ihn schön und begehrenswert ist, da lasse ich mir auch nicht reinreden oder Rahmen/Bikes kaputtreden, nur weil jmd. meint dass diese doch schlecht und/oder minderwertig wären...
Ich finde diese Diskussion im Classic Basar eh hinfällig. :o

Zurück