[S] Cook Bros. Kurbelkappen

moin patrick,

ich hab mir ein paar silberne mit dem gedanken sie an einer suntour-kurbel zu verbauen bestellt.
sobald sie da sind kann ich dir davon bilder machen.;)

gruß

stefan

Danke Stefan, dann bin ich mal gespannt, wie das aussieht! :daumen:

@ Jan: Danke für die Maße, habe gerade mal die Sugino Kappe gemessen, Durchmesser 21,8 mm, Höhe Kappendeckel ca. 1 mm, könnte an Suntour Kurbeln also etwas merkwürdig aussehen, aber mal abwarten...

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Käufer Frank und mir eine Bewertung für die Aktion in unserem Profil abgeben würden. Ich werde mich dann Anfang nächster Woche unsererseits darum kümmern.
Dankeschön...

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Käufer Frank und mir eine Bewertung für die Aktion in unserem Profil abgeben würden. Ich werde mich dann Anfang nächster Woche unsererseits darum kümmern.
Dankeschön...

....mir fast schon peinlich, weil ich auch schon bewertet habe und selber wurde, aber: Wie funktioniert das noch mal???:confused:

Du gehst ins Bennutzerprofil (über den Benutzernamen), dann auf Feedback. Dann auf alle Bewertungen anzeigen und dann auf eine Bewertung abgeben.

Tom, den aktuellen Restbestand findest du im Eingangsposting. Silber poliert oder silber natur?
PN mich mal bitte an.

hallo,

anbei die bilder der silber polierten kappen an einer suntour xc pro original zustand und an einer polierten suntour md kurbel. an der polierten finde ich es gar nicht mal so schlecht.

bitte entschuldigt die quali der bilder, sie sind auf die schnelle im keller geknipst worden.

gruß

stefan

Sagt mal, baut den die CBR Kappen niemand an eine CBR Kurbel? Dafür sind sie doch eigentlich gemacht. Ich habe meinen schwarzen Satz an einer CBR-Kurbel. Wenn ich die Kappen ohne Kurbelschrauben einschraube, runden sie die "Kugel" perfekt ab. Wenn ich jedoch Kurbelschrauben drin habe, setzt der Kragen der Kappe auf der Schraube auf, bevor der Formschluss entsteht. Kann sie also nicht weit genug einschrauben.
Ist dieses Problem schon bekannt oder bin ich nur zu doof?

Danke Euch, Ralf

Hallo Jan, was hast du denn für eine Kurbelschraube verwendet? Unterlegscheibe ist sicher das Problem. Die kann man aber nicht weglassen.
Mit einer Shimano Inbus Kurbelschraube ohne Plastikring frunzt es auf jeden Fall nicht. Zugegebenermaßen haben diese Schrauben auch eine recht dicke Auflagefläche.

Alles wird gut ;o)

Ich habe von CRC so Teile mit integriertem Abzieher. Da ist eine Inbusschraube mit Bund dabei. Das passt gut.

Bei manchen Kurbelschrauben muss man die Kappe von innen modifizieren, war bei der letzten Charge auch schon so.

Zurück