(S) Corratec Team Bow 96/97/98

Hallo Zusammen, ich bin sozusagen noch mit Gleichgewichstschwankungen hier unterwegs - erster Eintrag im Forum. Also bitte, habt Nachsicht....

Mein Anliegeb: ich möchte einen alten Corratec MTB bow- Rahmen reaktivieren, dabei zeigt sich vor allem die hintere Bremsanlage (Scheibenbremse) als Herausforderung. Denn die Aufnahme für den Bremssattel ist quasi auf der Kettenstrebe - da passt nur weniges an Bremssätteln. Hat jemand sowas für mich im Angebot oder einen Tip, was passen könnte ? Danke vorab !
Sollte das nicht einach nur ne IS-Aufnahme sein? Halt an der Kettenstrebe verbaut anstatt an den Hinterbaustreben :ka:
Ich fürchte das die original von Corratec verbaute Formula Disc Lochabstand 48,55 mm braucht.
Die Standards wie IS kamen erst ein paar Jahre später...

Ich addiere mal ein paar Leute die vor Jahren mal in diesem Thread was gepostet hatten und heute noch hier im Forum aktiv sind, @magas @pommerngerrit @Fisch123 vielleicht kann ja noch jemand anderes was dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
genau, IS ist das nicht.
nen bisl Zeug hab ich dafür noch liegen.
formula evoluzione 1 in Rot hab ich einen Sattel, einen zerlegeten Sattel, zwei Hebel, ANschlussstücke.
von der formula evoluzione 2, die Silberne, müst ich noch nen ganzen Satz leigen haben plus ersatzteile.
Scheiben hab ich auch noch bisl was leie.
lg.
Gerrit

Hui, danke erstmal an Alle, die sich hier in meiner Sache Engagieren.
@Gerrit : Magst Du mir mal ein konkretes Angebot machen (PN), ich benötige alle Teile für eine funktionsfähige Bremse hinten (Sattel, scheibe, Anbauteile) bis zum Druckschlauch. Gerne in silber , oder ach alternativ in rot .
Ich darf annehmen, daß ich meine (nicht originalen) Bremshebel / Schläcuhe verwenden kann? ODer irre ich da?

genau, IS ist das nicht.
nen bisl Zeug hab ich dafür noch liegen.
formula evoluzione 1 in Rot hab ich einen Sattel, einen zerlegeten Sattel, zwei Hebel, ANschlussstücke.
von der formula evoluzione 2, die Silberne, müst ich noch nen ganzen Satz leigen haben plus ersatzteile.
Scheiben hab ich auch noch bisl was leie.
lg.
Gerrit
Hallo Gerrit, darf ich mich nochmal in Erinnerung bringen ? Wenn Du mir weiter helfen kannst, ich wäre sehr dankbar.

Hi, sagt gibt es noch neue Bremsbeläge zu den alten Formula Bremsen (alter Lochabstand vor IS) zu kaufen?
Und wie bekomme ich die aus der Bremszange raus?
Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar ;-)

Zurück