(S) Deore DX Umwerfer Top Pull 31.8

coredump

Rapunzel
Die Frage ist ob es den überhaupt jemals gegeben hat?
Mir ist bislang noch keiner untergekommen.

Von daher wäre ich auch froh über die Info, ob es sich noch lohnt weiter zu suchen.

Hier gibt es einen in 34,9. Insofern gehe ich davon aus, dass es den auch in 31,8 gab. Und vielleicht hilft Dir der erstmal weiter, wenn Du mit einem Adapter arbeitest.

Und hier tatsächlich in 31,8 mm, wobei ich nicht weiß, ob Du dafür soviel ausgeben willst.

FD-M651 ist die Modellbezeichnung für die Top-Pull-Modelle. Die Down-Pull hießen FD-M650. Das passt schon. Vergleiche hier und hier.

Wie is mit dem hier:

(V) 8. UMWERFER SHIMANO DX (FD-M651- Ist das ein DX?) MIT AUSWECHSELBARER STAHLSCHELLE (31.8mm) TP - 20 Euro incl. Versand
Der Umwerfer ist gebraucht mit Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.

513.jpg

Hallo Jan.

FD-M651 ist die Modellbezeichnung für die Top-Pull-Modelle. Die Down-Pull hießen FD-M650. Das passt schon.

Hmpf, ach so, daß erklärt natürlich alles.
Danke für den Klaps auf den Hinterkopf :)

Warum machen die denn sowas?
Der 651 sieht ja komplett anders aus als der 650 aber genau diese Optik hatte mir vorgeschwebt.
Der 651 sieht dagegen doch Stulle aus

Grummel, irgendwas ist doch immer.

@SYN-CROSSIS wieviel würdest Du denn dafür haben wollen?

Danke für die vielen erhellenden Antworten :daumen:

Ralf

"Der 651 sieht dagegen doch Stulle aus"

Besser kann man es nicht sagen. In den "Hoch-Zeiten" der Deore DX war halt Top Pull noch nicht so verbreitet, bzw. dann bei der 735 zu kriegen.
Der Umwerfer sieht zwar nicht so gut aus wie das silberne Design der restlichen Deore Dx - ist dafür aber relativ selten. (so wie das kurze deore dx schaltwerk und die deore dx sattelstütze)

wenns bei deiner rahmenform machbar ist und du mit einer umlenkrolle arbeitest kannst du den 650er nehmen.würde mir persönlich auch besser gefallen.der 651 wirkt optisch recht billig.
in der hinsicht hat die xc-pro aber ein ähnliches problem.da sieht der top pull auch nach 200GS aus:D
ach, recht ansprechende umlenkrollen mit schelle in 31,8mm gibts glaub ich bei CNC-Bikes.
der christian

Einen FD-M650 in 31,8 mm habe ich in NOS da, falls Du Christians Vorschlag umsetzt.

Dann stelle ich mich mal als Suchender für TP hinten an. Mir ist es aber egal, was es für ein Umwerfer ist, DX oder XT, Hauptsache die massive Schelle zur Befestigung am Rahmen ist silber. Ich habe hier einen LX Umwerfer und der hat leider nur eine Schwarze...

Zurück