(s) Freilaufkörper Nuke Proof von 7 auf 8 fach

Hallo Zusammen,

suche einen 8 fach Freilaufkörper für eine Nuke Proof Nabe der ersten Generation.
Falls jemand sowas über hat bitte anbieten unter [email protected]
Sind da die Freilaufkörper der xtr oder xt kompatibel, weil die Naben ja eigentlich darauf basieren sollten?
Schonmal Danke fürs nachschauen

Gruss

...also bei meinen alten Nukes war ein ganz normaler orig. XT Freilaufkörper verbaut. Darin ein Alu-Adapter mit einem kleinen Industrielager eingepresst - der sollte folglich auch in einen 8-Fach Rotor passen. Evtl. muss einer der Spacer gekürzt und die Mittigkeit der Felge überprüft/eingestellt werden - gleiche Regeln wie beim Umbau einer XT Nabe von 7 auf 8. Hatte die erste Generation der Nukes nicht sogar noch fiese Sechskant-Muttern anstelle von Spacern ?!? o_O .... Gott waren die billig gemacht....
Bei meinen war nach kurzer Zeit der Spacer im Rotor am knarzen - das Lager viel zu klein und Ruck-Zuck hinüber. Ein Ersatzlager hat mich damals 90,00 DM gekostet....

na wenn das so ist würde mir eine defekte xt oder xtr Nabe 8 fach mit funktionierendem Freilaufkörper reichen
Wenn jemand so etwas loswerden will bitte anbieten
Gruss

...bin jetzt davon ausgegangen, da in der Beschreibung ja auch 8-fach stand und der Rotor kein Aussengewinde hat, dass es ein 8-fach ist. Überhaupt sieht der nicht wie 7-fach aus: Farbe des Rotors, Länge und fehlendes Gewinde. Eine 732 hat so einen wie abgebildet im Original meine ich nicht - ist bestimmt schon mal nachgerüstet worden....
737 sollte an sich von der Aufnahme her auch passen - ich hab auch schon neuere 9-fach Naben auseinandergebaut bei denen das noch gleich war...

Es gäbe noch eine einfachere Lösung. Man nehme 8 Ritzel einer 9-fach Kassette mit den Zwischenringen, das passt dann ohne Bastelei auf den alten Freilauf. Die Schalthebel natürlich auch 9-fach. Läuft super.

Zurück