(S) Judy SL mit 1" Schaft oder ähnlich leichte Gabel

Hallo,

ich suche für mein 95er Breezer Lightning in Gold / Weiß(worauf original eine Judy XC montiert war und ist) eine leichtere Gabel, wie z.B. die Judy SL mit 1 Zoll Schaft. Bei ebay gibt schöne, aber die haben alle 1 1/8 Zoll...
Ich bin auch offen, für andere leichte Modelle.

Angebote bitte reichlich an mich!
:D

Hätte eine Judy SL Long Travel gelb, oder eine Judy xc champanger Farben, Elastomere sind gegen Federkit ausgetauscht.
Beide Gabeln sind in einem fast neuen Zustand. Beide mal für je 3 Fototermine eingebaut und gefahren.
Was ich jetzt nicht habe ist eine 1 zoll Schaft, haben beide z.Z. 1 1/8 Zoll Schäfte verbaut. Kann man ja schnell wechseln da die Brücken verschraubt sind.

Wenn du Interesse hast, werde ich heute Abend Bilder einstellen.

Kim

Sorry, habe selbst jahrelang sowas Schlimmes gemacht,
da gehört aber eindeutig ne Breezer-Gabel (oder Ritchey) dran,
dann weißt du, was leicht und agil bedeutet....
Gruß chowi

...am liebsten hätte ich eine komplette 1" gabel, da ich meine judy xc an einen Kumpel weitergeben wollte. Also bitte weitere Angebote an mich!

:confused: Das ist schön, aber warum wurde das Rad so serienmäßig (zumindest die Schwalbe Racing Team Edition- zu welcher es gehört) mit Judy XC ausgerüstet ?

Vielleicht weil man mit der Zeit ging...

Wenn du die Möglichkeit hast ein Ungefedertes zu fahren,
probier es einfach aus, dann weißt du, warum da keine Judy ran gehört
und warum es Lightning heißt...

Gruß chowi

...tja-das glaube ich sogar. Da das Breezer leider mein einziges MTB ist und ich im gesetzten Alter von 39 Jahren bin, möchte ich auf den Komfort einer Federgabel nicht so gerne verzichten...:rolleyes:

Trennen möchte ich mich nicht von dem Baby, da wir fast von Anfang an zusammen sind!:love:

Gruß Ralf

Stimmt mit der Federgabel. Allerdings hatte die nur Hedda zu Putlitz im Team drauf. Es gab da noch einen Fahrer im Team (dessen Name ich nicht mehr weiss) der mit starrer Gabel fuhr. Ich habe 95 meinen Gold/Weissen Rahmen mit perlweisser Starrgabel gekauft. Siehe Foto in der Galerie/Classic Bikes. Und Lightning heisst auf deutsch "Blitz". Hat also nix mit "Light" ,also "leicht" zu tun.

...von der Hedda habe ich das Rad auch bekommen! :D
Bis heute bin ich wirklich froh damit und fahre es nachwievor sehr gerne!

Gruß Ralf

P.S.: Es ist seit 1996 in meinem Besitz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück