(S) Klein Attitude, Adroit Rahmen und Gabel

Hirschnummer und Gary Parker, Ihr reißt Euch jetzt bitte mal am Riemen.
Der nächste, der hier so weitermacht, fliegt und kann erstmal zuschauen. :daumen:

Jungs danke für die Infos, ich sehe das ähnlich wie Gary , als reine Fahrmaschine soll das Ding nicht mehr dienen, dafür habe ich noch andere Esel. Ab und zu ein kleines Feierabendründchen, das reicht mir. Wie gesagt am liebsten wäre mir ein Rahmenset mit Starrgabel, aber nur der Rahmen würde es auch tun. Ich will mir das Ding in Ruhe aufbauen.

Gruß Micha

micha, mach nicht den fehler wie viele andere auch. nicht nur einen nackten rahmen kaufen und hoffen, dass die passende gabel und/oder LVE irgendwann ja schon mal angeboten wird, sondern kauf alles zusammenals rahmenset. sonst wird das nie was mit dem aufbau.

und sei dir im klaren, dass du dann auch geld in die hand nehmen musst. je nach zustand sogar sehr viel....

in der bucht laufen grad 2 sehr schöne dolomitis. die wären komplett und sind in gutem zustand.

Ja die Dolomitis habe ich schon gesehen keine Frage das sind schöne Dinger, aber ein Komplettrad brauche ich nicht, ich wollte mir das Rad individuell nach meinen Wünschen aufbauen. Mir ist auch klar das solch ein Rahmen-Set auch ein wenig Geld kostet. Wie gesagt wenn jemand was hat kann mir einfach per PN seine Preisvorstellung mitteilen.

Gruß Micha

micha, mach nicht den fehler wie viele andere auch. nicht nur einen nackten rahmen kaufen und hoffen, dass die passende gabel und/oder LVE irgendwann ja schon mal angeboten wird, sondern kauf alles zusammenals rahmenset. sonst wird das nie was mit dem aufbau.

und sei dir im klaren, dass du dann auch geld in die hand nehmen musst. je nach zustand sogar sehr viel....

in der bucht laufen grad 2 sehr schöne dolomitis. die wären komplett und sind in gutem zustand.

Dem kann ich nur beipflichten; kauf keinen Rahmen ohne Starrgabel u. LVE. Mein Atti Storm wartet da seit 3 Jahren drauf, keine Chance. Da macht das Warten auch keine Freude mehr und ich war echt lange geduldig. Und wenn man dann irgendwann vielleicht wirklich mal eine passende Gabel findet, werden Summen geboten, wo man selbst als Fanatiker nur mit dem Kopf schüttelt uns sich ernsthaft fragt, ob das ein Witz oder harte Realität ist. Also ich habe das Projekt wegen der Gabel echt aufgegeben, zumal, wenn du nen großen Rahmen (21-22") findest, die Chancen auf ne Starrgabel noch viel verschwindender sind, da der Schaft länger sein muß.....und Kleins sind zu einem großen Prozentsatz als "kleine" Größen über die Theke gegangen. Ich mit meinen 196 bin da ziemlich angeschissen:=)
Wie G.Parker schon schrieb.....kaufs als Set, da wirst du eher fündig und ärgerst dich weniger. Und das wirst du auf jeden Fall. Versprochen!

Gruß AK

PS: Die beiden Dolomitis sind zwar sehr schön aber natürlich wieder mal Zwergengrößen. Es ist schön, (zu) groß zu sein....:rolleyes:

Zum Thema Frameset vs. Komplettbike: manchmal muss man in den sauren Apfel beißen und ein Komplettrad erwerben, um zum Ziel zu kommen - die anderen Teile kannst du immer noch verhökern oder tauschen... bringt halt etwas Arbeit mit sich.

Grüße
Sebastian

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich es mal empfehlen würde, aber suche in den USA geht immer, insbesondere nach Framesets, weil die leicht zu versenden sind. ganzes rad aus übersee ist der horror, finde ich. hat meine geduld aufs äusserste strapaziert, auch wenn am Ende alles gut ging. Schreib doch mal den Holzwurm hier im Forum an - er hat es ja angeboten -, der hat nun wirklich einiges am Start.

Wünsch dir viel Glück bei der Suche.

Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück