(S) KLEIN Pinnacle o. Rascal, GT Zaskar

Hallo,
da ich bei den letzten e-Auktionen immer das Nachsehen hatte, probier ich hier mal mein Glück.
Wie o.g. suche ich einen KLEIN Pinnacle oder Rascal Rahmen incl. passender Gabel.
Würde auch einen Pulse Rahmen nehmen, das Problem ist nur:
Ich habe hier schon eine komplette XT 735er Gruppe liegen, die halt besser an ein Pinnacle oder Rascal passt "zeitlich"
Grösse bräuchte ich 18" kleintypisch
Farbe erstmal egal, wenn ich es mir aussuchen kann aber sehr gerne Backfire oder brightgreen. Es sollten purplene Teile dranpassen :)
Zustand sollte gut sein, jedoch nicht unbedingt nos, kann also gerne gebraucht sein, soll ja auch gefahren werden.

So, wenn das mit dem KLEIN Rahmen nicht klappt, suche ich einen GT Zaskar Rahmen.
Grösse 16,5"
Farbe Ball burnished
Zustand wie beim KLEIN, gebraucht aber nicht verranzt.

Bitte erstmal anbieten per PN oder email was ihr so im Keller stehen habt.
Vielen Dank für Eure Mühen. :anbet:
Gruss Torben

Hallo Torben, 16,5" GT-Rahmen gab es so nicht ;)

Die kleinen haben 16" und 14,5", wobei zu beachten wäre, dass hier nach GT-eigenem Maß gemessen wurde, und die älteren Rahmen in der Regel immer größer ausfallen. Ein alter Rahmen mit 18" GT-Maß (so auch offizielle Verkaufsbeschreibung) ist meist z.B. ca. ein 19" Rahmen eines anderen Herstellers nach üblicher Messmethode.

Leider, leider sind die kleinen GT's recht selten geworden...

Moin,
@Stahlpabst:
Vielen Dank für dein sehr schönes Angebot, habe dir schon geantwortet.

@Zaskar-le:
Danke für die Aufklärung. Da ich ganze 1,68 groß/klein bin, kommt für mich dann ja nur der 16zöllige in Frage oder?!

So, leg mich wieder hin.
Nacht zusammen.

Torben

bist du ein 18" (XS) klein schon mal probe gefahren? bei 168cm ist das evtl. schon zu klein und ein 19er (S) evtl. besser. ein bekannter in hh hatte mal angedacht, sein 19er pinnacle in ultraviolett zu verkaufen. ich kann ihn ggf. fragen, ob er es noch hat.

gruss, carsten

So jetzt Ich : Erstmal Guten Morgen Torben. Eine Probefahrt ist natürlich immer das Beste, aber
Ich bin 172cm lang und komme mit dem 18 zoll Pinnacle sehr gut zurecht.:daumen:
Melde dich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ganze 1,68 groß/klein bin, kommt für mich dann ja nur der 16zöllige in Frage oder?!

Ja, das müsste gut hinhauen.

16" Zaskars sind allerdings, aber das weißt Du sicher schon, wirklich ziemlich rar. Wenn es ein Zaskar werden soll (damit machst Du nichts falsch), Du hier im Forum aber nichts angeboten bekommst, noch ein Tipp: in D werden bei ebay teilweise horrende Beträge augerufen (und auch gezahlt). Ein Blick nach England lohnt bei GT komischerweise nicht unselten - bei co.uk kann man noch den einen oder anderen Schnapper machen. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber auffällig ist es schon.

Mit dem Gütesiegel Zaskar wird allerdings ganz schön Schindluder getrieben; einige andere BB-Rahmen (z.B. Avalanche) werden schnell mal umgelabelt und als Zaskar verkauft. Dein erster Blick sollte somit der geschweißten Endkappe des OR-Abschlusses gelten. Ist dieses platt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Zaskar. Ist es gebogen, ein anderer GT-Rahmen, aber eben nicht top of the line. Diese Faustregel stimmt nahezu immer, bis auf ganz seltene Ausnahmen (z.B. sehr früher Jahrgang). Anscheinend wurde hier auch im Einzelfall durchaus mal verschweißt, was grad' in der Ecke rumlag. Noch ein wichtiger Tipp: einige semiprofessionelle Verkäufer tun sich mit den GT-Größen sehr schwer, und stellen die Rahmen mit falschen Größenangaben rein. Im Zweifel den Verkäufer mal zu einem der Ausfallenden schicken: hier hat GT immer die Rahmengröße in's Alu gestanzt ;) Im Zweifel immer nachfragen.

Viel Erfolg!
Christian :)

Hallo Christian,
vielen Dank für deine Erläuterungen. Das 14,5" und 16"er sehr rar gesät sind, hab ich schon gemerkt. Manchmal hat man auf E ja Glück und findet was.
In USA ist letzte Woche ein 92er 14,5" Zaskar in BB für läppische 51$ :eek: weggegangen, leider wollte der Verkäufer nicht zu uns senden.
Zu den Kennzeichen eines Zaskars hab ich mich schon bei euch in der GT-Abteilung rumgelesen.
Ich werd die Augen offen halten, mal schauen was zuerst kommt, KLEIN oder GT. ( schön wären ja natürlich beide, aber dann schlaf ich auf der strasse :rolleyes: )
Vielen Dank schonmal
Gruss Torben

Ach ja:
@Stahlpabst: Ich habe dir meine Tel.Nr. ge"PN"t

So, Suche ist beendet.
Dank eines sehr netten Forum-Mitglieds bin ich nun Besitzer eines wunderschönen Pinnacle-Framesets. :love:
Vielen Dank auch allen anderen die mir Angebote unterbreitet haben.

Zurück