(S) KLEIN Quantum Pro (1994-98), RH 59 erledigt

Registriert
27. Juni 2011
Reaktionspunkte
419
Ort
Berlin
Stand 11.05.2015: erledigt :)

Liebe Leute,

nochmal edit, da sich der gekaufte Rahmen als 57er herausgestellt hat. :(

Aaaaaaalso:

Ich suche ein Klein Rennrad. Gerne als Rahmenset (erforderlich: original Gabel) oder komplett.

Modell: Edit: Quantum Pro (94-96; zu Not auch 97-98).

Rahmengröße gemäß Klein-Spezifika 59cm. Diese Rahmen haben ein Sitzrohr Mitte Tretlager bis Ende von 61,6cm. Steuerrohr ist 179mm.

Zwei interessante Quantum Pro Rahmensets in Yellow Pearl (97er) und Jade Cameleon (98er) in 59cm habe ich schon gefunden/gesehen. Die würde ich im Zweifel wohl auch nehmen aber ein älteres Modell (integrierte Sattelklemme und Tretlager) in einer "klassischeren" Farbe wäre noch schöner. Eilig ist es nicht.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: (S) KLEIN Quantum Pro (1994-98), RH 59 erledigt
Das Setup des Fotorades mit definitiv auch nicht :). Ist mal ein anderes Klein aus der früheren Phase.
 
Hallo Johannes,
gegen entsprechende Ablöse könnte ich evtl. entbehren:

KLEIN Quantum Pro Burgundy Blue in RH 57 mit Tune und Campa Record 10 fach - ggf. mit 2 Laufradsätzen (einen zum hinstellen & einen zum fahren) Top Zustand und wunderbar leicht

KLEIN Aeolus in Sea&Sky Rahmen & Gabelset RH 59 Set ist NOS und war noch nie aufgebaut.

Beides müssten 96er Baujahr sein.Bei Interesse bitte PM.

Der Holzwurm hatte bis vor Kurzem noch ein 57er Quantum Pro in Nightstorm abzugeben.
 
Hallo

Da ich bald ein neues LIGHTWEIGHT Komplettrad bekomme, stehen entweder ein Quantum Pro Nightstorm oder mein 20th anniversary-hier schwarz mit goldener Schrift zum Verkauf

Beide super Zustand in 57cm

Nightstorm mit Dura Ace 7402
20th mit Campa und Mavic und Lightweight LRSund TUNE
 
in 61 könnte ich möglicherweise ein 93er Quantum II in Gator entbehren - mit Shimano 600 Tricolor und Campa Felgen
Lack nicht nennenswert ausgeblichen; Foto ist ebenfalls in meinem Album - Mittlerweile ist ein schwarz glänzender Syncros Altura Vorbau verbaut - sonst wie abgebildet. Minidelle im Oberrohr - nix schlimmes, keine Lackbeschädigungen etc.

Wobei ich denke, dass ein 59er wohl die bessere Grösse ist - sowohl optisch als auch von der Oberrohrlänge - das 61er ist schon sehr lang...
 
Habe ein 96er Quantum 2 mit Record Titanium Gruppe gefunden. :) Das soll erstmal genügen. Falls jemand noch zum fairen Preis ein Quantum Pro (94-98) in RH59 loswerden will oder eins sieht, kann er mir gerne Bescheid geben. :)
 
Weil gewisse Leute die Seriennummer nicht lesen können, ist die Suche wieder aktuell und nochmal präzisiert. Sorry für die Umstände.
 
Hi,

ich kann dir ein etwas neueres Quantum Pro (Bj. um 2000) anbieten: ein Rahmen des Teams "Lombardi Sports", ein früheres (Semi-) Profiteam in den USA. Es hat ein Custom-Geometrie: Oberrohr 59cm, Sitzrohr M-E 60cm, Steuerrohr 16cm, Rahmennummer #6 CUSTOM
Der Zustand ist ganz klar gebraucht, hat eine kleinere Delle auf der linken Seite des Unterrohrs und einige Lackmacken.
Preis: 360€

Viele Grüße

Chris
 

Anhänge

  • DSC01156.JPG
    DSC01156.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01157.JPG
    DSC01157.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC01158.JPG
    DSC01158.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC01160.JPG
    DSC01160.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01163.JPG
    DSC01163.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01161.JPG
    DSC01161.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC01159.JPG
    DSC01159.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 18
  • DSC01162.JPG
    DSC01162.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 24
Danke! Ist sicherlich ein seltenes Stück und fair bepreist aber als Classic-Klein-Freund gehen die Decals gar nicht. Zudem ist es kleiner als ein von mir gesuchtes 59er.
 
Ja, ich weiß, Karsten. Habe ja auf Dein Rahmenset im Post 1 Bezug genommen. Dein Set ist auch ganz toll aber da es nicht so eilig ist, würde ich gerne noch weiterschauen nach einem früheren Modell mit integriertem Tretlager, angeschweißter Sattelklemme und einer "Klein-typischeren" Farbe.
 
Kommt auf den Preis an und ob ich alles andere auch los werde. Habe nach fast 35 Jahren keine Lust mehr aufs Hobby.
Aber am Burgundy hänge ich am meisten.:love:
 
Zurück
Oben Unten