(S) Klein ...

Hallo Leute,
ist zwar nicht so eilig da ich erstmal länger in Urlaub bin, wollte aber schon mal mein Begehren ankündigen. Ich suche ein Klein Attitude Rahmen/Starrgabel/LVE (MC1) möglichst ein 93er und in 21". Der Zustand sollte möglichst gut sein und möglichst ohne Bohrarbeiten am Rahmen. Ich weiß, ist seeeeeehhr schwierig, aber man darf ja mal träumen. Farblich stehe ich allen Angeboten offen gegenüber, schwarz oder Gator wäre klasse.
Viele Grüße
Jörg

Ich weiß, ist seeeeeehhr schwierig, aber man darf ja mal träumen.

und das ist noch seeeeeehr optimistisch ausgedrückt.
Jens

Hallo Leute,
jetzt nehmt mir doch nicht alle Illusionen :heul:. Ich bleibe mal optimistisch :cool: Ich hatte früher mal ein 20er in schwarz, das ging gerade so (bin 1,87m) und davor ein 22er in Team Storck Lackierung, das habe ich Vollpfosten aus optischen Gründen verkauft. Das 21er scheint mir auch von der Optik (Länge Steuerrohr) ein annehmbarer Kompromiss, man wird ja auch nicht jünger. Evtl. würde ich auch ein 22er nehmen, hauptsache MC1.
Gruß
Jörg

Nun ja, 21iger überhaupt zu finden ist sehr schwierig. Dann auch noch jemanden zu finden, der sich von seinem Rahmenset trennt ist noch schwieriger. Dann alles noch in einem guten Zustand.....:rolleyes:
Jens

Und jetzt wollen wir ihm mal nicht jegliche Hoffnung nehmen. Wer suche der findet heißt es doch so schön ;)

Ich gehe davon aus, dass dies allen bewusst ist, die diesen Thread verfolgen.

ich nicht!

In diesem Forum wurde ein solches Rad noch niemals angeboten oder darauf aufmerksam gemacht (jedenfalls nicht, seit ich hier verkehre). Sowas ist meiner Meinung nach nur mit sehr weitreichenden Beziehungen & extrem viel Glück und noch mehr Zeit zu verwirklichen.
Es ist ja nicht so, dass auf einmal ein 21iger in tollen Zustand angeboten wird und nur eine oder zwei Personen sind dann daran interessiert. Sobald es öffentlich wird, könnte ich mittlerweile 15 bis 20 Interessenten aufzählen (egal ob MC1 oder MC2).

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß und Glück bei der Suche.
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicherlich mit Glück verbunden, aber ich habe schon etliche Attitudes hier den Besitzer wechseln sehen (auch welche in top Zustand und auch 21er) seit ich hier verkehre. Und bei Wundel geht auch immer mal wieder was und bei retrobike UK auch. Ist sicherlich schwierig, aber unmöglich ist gar nichts. Und wenn ich in 1 Jahr ein Angebot bekomme, kauf ich es halt dann. Ich habe ja auch nur meinen Wunsch geäußert, ich mache auch Abstriche, lediglich einen aufgebohrten Rahmen möchte ich nicht.
Gruß und einen schönen Abend
Jörg

Richtige Einstellung;) Meine Suche wird da sicher sogar noch schwieriger (siehe Signatur)
Also denn nur Geduld:)
Matze

Falls das eben etwas angesäuert klang tut mir das leid, hatte einen furchtbaren Tag auf der Arbeit und bin deswegen etwas dünnhäutig. Komme aber gerade wieder runter :cool:
Gruß und nichts für ungut
Jörg

Warum 21"? Ich bin noch ne ecke größer als Du und habe nen 18".
Gab es überhaupt nen 21iger? Dachte bei Klein waren das imme 2" Schritte!

Wer stahl meine Rahmen? :lol:
AttitudeForkBar.jpg

Warum 21"? Nun, ich bin 45 und hatte in den 90ern 3 Kleins unter anderem ein 22" Attitude und ein 20". Das 22er war bequem und das 20er sehr sportlich, sorry, für so einen Opa wie mich darf es auch ruhig etwas bequemer sein, ich habe manchmal halt Rücken :). Von der Optik her ist (für mich jedenfalls) ein kleineres Steuerrohr schöner und da ist 21" ein schöner Kompromiss. Ich würde mich aber glatt noch mal auf ein 20er setzen um zu sehen ob ich damit noch klarkomme.
Gruß
Jörg

Warum 21"? Ich bin noch ne ecke größer als Du und habe nen 18".
Gab es überhaupt nen 21iger? Dachte bei Klein waren das imme 2" Schritte!

HAllo

Mit 45 schon OPA??

Ich bin fast 52, zwar kein Opa, aber bei 1,83 fahre ich 20 Zoll und das mit 0 Grad 135-150 mm. Und da bleibt mir nicht die Luft weg.

Ich habe aber auch ein 21 Zoll MC2 Adroit, und das fährt sich etwas gemütlicher.

Aber man muß halt alles so nehmen, wie es kommt

Merci

Holzwurm

Kleiner Tipp: JUNGS Ihr macht Euch gegenseitig so was von fertig. Was passiert, wenn ein 21 zöller auftaucht? 99% tauchen ab. Das freut dann den, der übrig bleibt.

Es sind halt immer so nette threads, aber die Wahrheit sieht halt oft anders aus.

Anhänge

• DSC01119.jpg
    DSC01119.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 168
Stahlkrücke??

Aber Vorsicht

SANTANA Noventa Tandem
FAT Chance Wicked
De Rosa Rennrad
HERKELMANN custom

Ist hier eigentlich bekannt, das ein sogenannter aufgebohter Rahmen, aber nur wenn es gut gemacht ist, eine Bohrung hat,die ca 0.6mm größer ist als im Original

Und das soll ein Hinderungsgrund sein??

Ich habe schon neulich bei Herrn B. abngemerkt, das er sich eine solche Blockade ins Hirn tut, das er sich so nie ein Klein kaufen kann, da es das was Ihm Vorschwebt nicht mehr gibt.

Ich finde immer entscheident, und das macht den Unterschied, das ich vorher weiß was los ist.

Ich habe ein neuwertiges TEAM STORCK Adroit, aber mit abpolierten Ausfallenden, und einem 7mm Loch hinten am Oberrohr. Kein Problem. Der Rest ist so was von toll.

In diesem Sinne

Holzwurm

Ich frage mich immer wieder, wer diese Phobien ins Netz getan hat

Na holla.....schöne Sammlung. Mehr Fotos bitte!

Daß Frau ewig vor dem Kleiderschrank steht und sich fragt, was sie anziehen soll, kennt man ja. Aber daß ein Mann erstmal ne halbe Stunde rumsteht und sich fragt, mit welchem Bike er heute fährt, ist mir neu. :D

@HOLZWURM

REIFE LEISTUNG!!!

wenn ich mein 1. kind so in ca. 15 jahren rausschmeise, kann ich auch mal richtig anfangen.

gruss, der ronny

Warum 21"? Nun, ich bin 45 und hatte in den 90ern 3 Kleins unter anderem ein 22" Attitude und ein 20". Das 22er war bequem und das 20er sehr sportlich, sorry, für so einen Opa wie mich darf es auch ruhig etwas bequemer sein, ich habe manchmal halt Rücken :). Von der Optik her ist (für mich jedenfalls) ein kleineres Steuerrohr schöner und da ist 21" ein schöner Kompromiss. Ich würde mich aber glatt noch mal auf ein 20er setzen um zu sehen ob ich damit noch klarkomme.
Gruß
Jörg

Moin Jörg , wollte nur Anteilnahme bezeugen,hatte auch´in den 90er 20" Klein und C.Dales,bin 45 J,193cm da war damals wohl mehr Flex in den Knochen hatte dann vor 2 Jahren nochmal ein 22" Klein aber da auch mein Rücken,Rücken macht ging das nicht.
Naja ein Klein hat auch ne Elastizität einer Eisenbahnschiene.
Viel Erfolg
nick

Falls das eben etwas angesäuert klang tut mir das leid, hatte einen furchtbaren Tag auf der Arbeit und bin deswegen etwas dünnhäutig. Komme aber gerade wieder runter :cool:
Gruß und nichts für ungut
Jörg

Kein Problem :).
Ich meinte damit nur, dass es hier sehr schwierig wird so ein Teil zu bekommen (jaja, das weiß hier jeder...). Man sollte einfach über ein gutes Netzwerk von Leuten verfügen, die wissen was man sucht und es einem auch gönnen. Das ist hier im Forum eher weniger ausgeprägt.
Sandra war letzte Woche bei einer Geburtstagsfete in Meran. Dort hat sie jemanden kennengelernt der sein 22" sea&sky Attitude in Topzustand verkaufte. Ich kennen wieder jemanden, der mir zu meinem 22" painted desert Adroit verholfen hat und ich wußte das jenem (auch ein 22" Mann) die Farbe sea&sky sehr gut gefällt. Also habe ich ihm das Rad vermittelt.
Ich bin mir 100% sicher, dass von den 22" Leuten hier im Forum mir niemand eine 22" Gabel (bzw. Rad vermitteln würde). Aber so ist das eben mit den Netzwerken....
Jens

Zurück