S: lange Hose für MTB

Hallo,

ich suche eine lange Hose für MTB auch für längere Ausfahrten geeignet mit dickem Sitzpolster für den Winter. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Gruß

Ich fahr die Platzangst Bulldog und kann die nur empfehlen.
Kannst fürn Sommer die Beine abmachen und als kurze Version fahren, hat nur kein Sitzpolster drin. Da mußte ne extra Hose drunter
ziehen.

Hallo,

ich suche eine lange Hose für MTB auch für längere Ausfahrten geeignet mit dickem Sitzpolster für den Winter. Was würdet Ihr mir da empfehlen?

Gruß

Suchst du Lockere Hosen ??? Wenn ja ,wirst du keine mit Sitzpolster finden ,müsstest also ne TrägerBiB mit Polster oder ne Innenhose mit Polster anziehen ..TrägerBiB bevorzuge ich lieber ,da das Polster auch da bleibt ,wo es sein soll

Ich fahr die Platzangst Bulldog und kann die nur empfehlen.
Kannst fürn Sommer die Beine abmachen und als kurze Version fahren, hat nur kein Sitzpolster drin. Da mußte ne extra Hose drunter
ziehen.
Die Bulldog mit einer kurzen Träger-Bib drunter und gut iss...
-Polster verrutscht nicht
-im Sommer auch kurz fahrbar
-leicht zu reinigen
-bei Regen/Matsch trockenen Hintern...

Diese Hosen für länge Ausfahrten sieht meiner Meinung nach ,recht gewöhnungs bedürftig aus ..Fürs DH ok
Also ich fahr die DH-Race Variante von Royal, keine Probleme auch bei 6 Stunden-Ausfahrten. Hier wie da 2 Taschen vorhanden, daran krankts ja ansonsten meistens.

Eine Alternative wäre noch die normale kurze Hose wie im Sommer + eine warme Tights darunter anziehen. Geht auch wunderbar.

Ich zb fahre die Endura MT500 mit ner kurzen Sommer TrägerBiB in Verbindung mit Kniestrümpfen ..lässt sich locker bis 2stellige minus Grade fahren , klar könnte es beim Pause machen etwas wärmer sein ,aber wenn man dann in Bewegung is ,genau richtig ... für mich

Ok ,das ging aus deinem ersten post nicht hervor ..... Auffem RR fahre ich zb auch ne enge ,aber auffem MTB fühle ich mich persönlich wohler ,wenn es etwas weiter ist ..Das Luftpolster zwischen der Hose und der Beine ,kommt einem eher zu gut e,als es einem " schadet" ..wenn Du weißt ,was ich meine

Zurück