(S) leichte Federgabel Sid o.ä.

Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
0
Suche leichte Federgabel
1 1/8
max 80mm

Zuverlässig, dh. Dicht und ohne WartungsStau

fürs Kinderbike, muss also auf geringes Fahrergewicht einstellbar sein

Rot wird ausgeschlossen (Jungs halt)

Danke
 
DSC_0045.jpg
Hallo..
Hätte da was abzugeben...
 

Anhänge

  • DSC_0045.jpg
    DSC_0045.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 34
Die gezeigte baut zu hoch für ein Kinderbike! Such nach einer älteren, die du auf 65mm traveln kannst.
 
Die Ur-SID von 1998/1999 und die SID-Race von 2000 hatten von Haus aus nicht mehr als 67mm Federweg. EBH war 445mm, Gewicht ca. 1200g. Gab es aber nur in SID-blau!
 
Habe selber eine 2000er SID-Race, wiegt mit gekürztem Schaft und Titan-Cantisockeln 1205g und hat 63+4mm Federweg. 80mm Federweg hatte die SL, nie die Race! Steht auch so bei Light-Bikes. :rolleyes:
 
Habe selber eine 2000er SID-Race, wiegt mit gekürztem Schaft und Titan-Cantisockeln 1205g und hat 63+4mm Federweg. 80mm Federweg hatte die SL, nie die Race! Steht auch so bei Light-Bikes. :rolleyes:

Hi,

habe momentan um die 8 SIDs aus 1998 und 1999 m Keller liegen oder bereits eingebaut.

98er sind immer um 60mm Federweg
99er sind immer um 80mm Federweg, da sind auch schon die Standrohre knapp über einen cm länger als bei den 98ern

60/80mm scheint ein Thema Erstausrüster/Nachrüster zu sein

SID SL
Travel: 63mm (OE Only: 80mm)

SID XC
Travel: 80mm (OE Only: 63mm)

... und ja, ich weiß dass und wie man die Teile traveln kann

Egal, für den Suchenden ist eine funktionierende Indy SL (andere sind deutlich schwerer!) eh die günstigere und bessere Wahl

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten