[S] MTB/Trekking Rahmen

Hallo,

ich suche vornehmlich einen MTB-Rahmen, alternativ auch einen Trekkingrahmen mit folgenden Spezifikationen:
- schwarz glänzend
- aus Stahl
- 19" (bin 1,83m groß, Schrittlänge 84cm; ein Rechner hat eine Rahmengröße von knapp 19" ergeben. Allerdings bin ich seit Jahren kein MTB mehr gefahren und denke mir, dass die Rahmengröße auch von der Geometrie abhängt, dass z.B. ein Rahmen mit aufsteigendem Oberrohr auch eine Nummer kleiner sein kann. Wäre über Erfahrungen und Tipps dankbar.)
- möglichst horizontale Ausfallenden
- 1" oder 1 1/8" spielt keine Rolle
- gerne zusammen mit Gabel
- unter 100€, ist ein Wiedereinstieg, das Budget ist leider knapp bemessen

Ansonsten freue ich mich über jedes Angebot. Würde gerne zum Herbst hin die ein oder andere Tour machen.

Schöne Grüße
Sebastian

was sagst du zu dem hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=478767&highlight=koga+miyata

ansonsten hätte ich noch einen wirklich fast ungefahrenen Kästle in schwarz mit gelber schrift. auch incl gabel. ist in gutem und wirklich leichten tange geröhr gefertigt.
maße sind ähnlich. glaub 52 hoch und 57 lang. habs grad nicht im kopf.
lenker und vorbau von kästle in neuwertig hätt ich auch passend dazu. ist ebenfalls 1 1/8 zoll.

bei interesse einfach eine pn

haben aber beide keine horizontalen ausfallenden.

schwarze Rahmenfarbe ist meist ungleich Classic.
Wenn du einen 19"-Rahmen fahren willst musst du dich auf Sattelstützlängen ab 350mm aufwärts einstellen.
Trekkingrahmen würde ich dann ab 56cm aufwärts empfehlen

Wären dann 20" bei einem mtb-Rahmen je nach Geometrie angemessener?
Ist schwazr wirklich so selten? Vielleicht kann ich mich auch von Farben überzeugen lassen. Sollte dann aber einfarbig und nicht zu grell/bunt sein.

Achja...und ich suche auch im Falle des Trekkingrahmens einen Rahmen für 26" Räder.

Schöne Grüße

Zurück