(s) skinwall reifen für kuwahara oncilla

hallo.

ich habe mich gerade hier angemeldet, und hoffe auf ein paar tipps.
mein problem:
ich habe mir ein 91er kuwahara oncilla aufgebaut und das einzige was mir fehlt, sind die passenden reifen. soll heißen, es fehlen passende skinwall reifen. ich habe hier im forum gestöbert, und gesehen, das jemand ab und an panaracer timbuk II in amerika bestellt. meine frage ist, ob diese aktion noch aktuell ist und ob ich mich daran beteiligen könnte. ich habe sonst keine ahnung, wie ich an skinnwall reifen heran komme. ich würde mich natürlich auch über gut erhaltene gebrauchte freuen. am besten IRC (waren original verbaut) oder ähnliches.
ich freue mich über jede nachricht.

Hallo Pizz,

willkommen bei uns und viel Freude hier. Ich werde Deine Suche mal in den Basar verschieben, da kann Dir sicher geholfen werden.

Wenn es nicht zwingend IRCs sein müssen, kannst Du hier auch noch mal nett anfragen, vielleicht sind ja doch noch welche da, die Du über das Forum kaufen kannst. Ansonsten läuft ebenjenes Angebot auch hier. Die Reifen sind wirklich prima. Wenn Dir die Tiogas ein wenig zu jung sind, tauchen in der Bucht ab und an mal alte Panaracer, Ritchey und auch IRC auf, da braucht man nur ein wenig Geduld. Generell würde ich empfehlen, alte Reifen wirklich nur neu (und nicht gebraucht) zu kaufen, da die alte Mischung doch schnell aushärtet und auch porös wird. Wirklich weich und griffig sind die alten Reifen nur noch, wenn sie frisch aus dem Karton kommen und über die Jahre gut gelagert wurden.

Die Neuauflage des Timbuk II aus den USA war wohl ausverkauft. Vielleicht ist die neue Charge schon da, wenn auch angekündigt wurde, dass sie wohl etwas teurer als bislang werden. Da lasse ich mich aber gern korrigieren, bin da nicht auf dem neuesten Stand. Derzeit sind mir aber keine Sammelbestellungen bekannt.

Viele Grüße
Christian

...vielen dank für die schnelle antwort.
die tioga's sind mir, denke ich mit 1,95 etwas zu schmal.
ich schaue mal weiter.

trotzdem danke, mfg

die Zoll-Angabe / Breitenengabe auf den Reifen kann man eh vergessen!

hab hier z.B. ein Paar Onza Dave und Onza Dan Skinwall-Reifen in 2,1 Zoll liegen. Die dürften effektiv schon fast so breit wie 2,3 Zöller bauen. Mein fetter American Comp-Rahmen wirkt mit denen schon fast filigran.

Effektive Reifenbreite bei Tioga Mud Dawg 1,95 Zoll: 4,8 cm.

Effektive Reifenbreite Panaracer Timbuk II 2,0 Zoll: 4,6 cm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hab gerade mal nachgemessen.
4,8 cm sind wirklich gar nicht so schmal. eher fast schon das maximum, was ich in den hinterbau bekomme. die kettenstreben liegen sehr eng.
ich denk mal drauf rum.

hallo.

ich habe mich gerade hier angemeldet, und hoffe auf ein paar tipps.
mein problem:
ich habe mir ein 91er kuwahara oncilla aufgebaut und das einzige was mir fehlt, sind die passenden reifen. soll heißen, es fehlen passende skinwall reifen. ich habe hier im forum gestöbert, und gesehen, das jemand ab und an panaracer timbuk II in amerika bestellt. meine frage ist, ob diese aktion noch aktuell ist und ob ich mich daran beteiligen könnte. ich habe sonst keine ahnung, wie ich an skinnwall reifen heran komme. ich würde mich natürlich auch über gut erhaltene gebrauchte freuen. am besten IRC (waren original verbaut) oder ähnliches.
ich freue mich über jede nachricht.

Ich habe noch ein Pärchen Panaracer Timbuk II zu für 73,50 inkl. Versand zu verkaufen.

MfG

Zurück