[S] Stahlrahmen in XL in alter Geometrie

hobotrobo

[usr]
Hallo,

um mir ein neues Reiserad in 26" aufzubauen, suche ich (in memoriam meines alten Trek 950 von '93) einen Fahrradrahmen, den ich aufgrund der untigen Nebenbedingungen am ehesten hier im Classic Forum zu finden gedenke. Falls jemand einen Tipp hat, in welchem Keller eines Fahrradhändlers im Grossraum Stuttgart so etwas noch hängen könnte, wäre ich auch dankbar.
Hier also, was ich suche:

- Rahmenhöhe 22" passend für meine 1,95m
- eher kurzes OR, 58 - 60cm, montiert wird viell. ein Rennlenker
- langes StR, 1 1/8, 20cm plus lang, Gabel mit 400er/410er Einbaulänge sollte von der Geometrie passen
- Cantisockel, Gepäckträgeraufnahme

Der Rahmen darf gerne NOS sein, zumindest aber in gutem Zustand, neu pulvern möchte ich nicht unbedingt. Am besten Kontakt per PN oder hier in Thread, ich schau' hier 2x die Woche rein.

Viele Grüße Hobo

Schau mal, ob du ein altes Stahl-GT in 20" oder gar 22" findest, letzteres ist real bis Sitzrohr-Oberkante 60cm groß und dabei nicht zu lang. In der Regel sind auch Ösen für Träger und Bleche dran.

Mein altes 22"-Talera ist zurzeit auch mit Drop-Bar unterwegs, aber eigentlich sogar über. Doch es hat eine U-Brake und auch der Lack wurde schon ausgessert, das ist für dich warhscheinlich zu "verlebt". Außerdem hat die Gabel sicher nur 385 oder 390mm Einbauhöhe.

4554975329_defb390db5_b.jpg

Hätte da ein 88´Specialized Rockhopper,
Höhe (Mitte Tretlager-Mitte Oberrohr) 55cm
Länge (Mitte Sattelrohr_Mitte Steuerrohr) 58cm
fahrbereit mit originaler Shimano Exage Mountain Ausstattung

@kingmoe

Erst einmal :daumen: für den Aufbau; das Rad passt in's Beuteschema, die 10mm Einbauhöhe bei der Gabel sind m.E. auch kein Problem, U-Brake ist aber nix -> scheidet aus

@GT-Sassy

Der Rahmen schon mit 1 1/8 Steuerrohr? Schreib' doch bitte was zum Zustand (Foto?) und überlege Dir, ob der Rahmen auch solo geht...

Viele Grüße

Hobo

Ich wüßte noch wo ein mind.22" großes Longus Competition an der wand hängt.
bei interesse bitte PN.
der christian

N'Abend,

kurzes update von mir -> immer noch auf der Suche. Es waren schon wirklich nette Angebote dabei:
- GT, Speci, Longus, leider alle mit U-Brake hinten

Daher nochmals zur Präzisierung: Rahmen mit Canti Aufnahme
Wäre schön, wenn es noch klappt!

Viele Grüße hobotrobo

hätte da einen paciclo aus tange prestige mit glatten schweissnähten (frag mich jetzt nicht ob filtes brazed oder verschliffen).
hat canti vorn und hinten.

ansonsten 'nen kuwa panther aber der hat halt auch u-brake

beide in 56.

Zuletzt bearbeitet:
... and I still haven't found, what I'm looking for ...

wenn euch etwas über denWeg läuft, dann immer her damit.

LG Hobo

Hallo, ich habe hier einen Raleigh Rahmen, OR 59, 1 1/8 Steuerrohr glaube 22 cm, Gepäckträgerösen unten aber nich oben. Gemufft und leider recht schwer. Aber fährt sich in Originalkonstellation total gut. Tretlager liegt recht tief. Ich fänd's bis auf das Gewicht (was bei einem Reiserad ja nicht so entscheidend ist) ideal zum Reisen.

Zurück